• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kann Mir Jemand Ein Tip Geben?

11206

Nutzer
Registriert seit
10 Okt. 2007
Beiträge
6
hallo , ich hatte vor 1, 5 jahren nen verkehrsunfall und seitdem ein kompartment am linken unterschenkel.....deshalb kann ich meinen fuß aus eigener kraft nicht heben....deshalb bin ich auf eine fußheberschiene angewiesen...habe leider probleme mit meiner schiene....der orthopädieschuhmacher meinte zu mir "eine fußheberschiene aus dem regal wäre nix für dich....blablabla , er müsste mir ne spezielle bauen...schön und gut baut er mir eine "Spezielle" musste bis jetzt 5 - 6 mal hinfahren zum umändern der schiene....hat jemand gute erfahrungen mit einer fußhjeberschiene ausm "Regal"?

lg
 

michisma

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
228
Hallo 11206

Mein Sohn hatte auch so eine "Schiene aus dem Regal".
Lass die Finger davon und fahr lieber so oft es nötig ist.
Michi hat auch ein Kompartment am linken Unterschenkel und der Fuß dreht sich jetzt nach innen und zieht sich zu einer Kralle zusammen.
Das sind Folgen der Schiene.
Wenn wir das alles schon früher gewusst hätten wäre diese Art von Schiene nie zum Einsatz gekommen.
Seit Ende 07 hat er jetzt eine angefertigte Schiene und es wird wenigstens nicht schlechter.
Wir fahren immer noch zum Schienenbauer und es wird überprüft und bei Bedarf Umgebaut.
Glaub mir lieber öfter fahren aber was passendes haben.
Die Folgen muß man selbst tragen und das ist nicht schön.

Liebe Grüße
michisma
 

11206

Nutzer
Registriert seit
10 Okt. 2007
Beiträge
6
ich war gestern beim orthopädiehaus und der meister meinte , das ich jetzt nur noch einen innenschuh bekomme....die massive fußheberschiene bräuchte ich nichtmehr....er meinte dann kann ich sogar besser rennen mit dem innenschuh :);)
 
Top