• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kann man die Rentenversicherung anzeigen wegen Verleumdung?

ich frage mich auch, welchen umfang du darüber hast, welche vorgänge und unterlagen überhaupt bestehen. kennst du die vollständigen akteninhalte, hast du eine vorliegen?
Hallo Sekundant
Ja das dachte ich mir auch schon das die das von sich nicht löschen werden.
Im Grunde nach geht es mir um die Ehrlichkeit das nur was auch auf mich zutrifft in der akte drinnen steht.

Da können nicht einfach lügen reingeschrieben werden ohne sich Verantworten zu müssen.

Ich wie gesagt habe das auch nur von einer Kopie die mir jetzt erst in die Hände gefallen ist beim Akten durchwühlen von meiner Gewerkschaft ein Gerichtschreiben wo da sowas drinnen stand warum ich denn eine internatsmaßige Unterbringung ablehnen würde das ich mich laut LVA dazu mal bitte äußern solle und ich auch nicht motiviert war was völliger Stuss und eine Lüge war und ich 1h Beschwerdefrei laufen könne?!
Ich würde es mir von tiefsten Herzen wünschen wenn es so wäre!

Musste ich natürlich nie machen den zu sagen das wenn ich hätte was sagen müssen denen gesagt hätte das hier eine Arbeitserprobungen stattfinden soll und keine Bedingung geschaffen werden sollte, die nix mit der harten Arbeitswelt und gleich neben der Arbeit wohnen bzw im Gebäude der Arbeit, wie die es ja wollten, gegeben hätte.
Die ganze Einrichtung war ein beschiss nur um denen(das Gericht) zu sagen die es ausgehalten haben irgendwann beim Gericht auf die stulle zu schmieren, sie haben doch auch die 10 Tage an der Arbeitserprobung teil genommen also können sie auch arbeiten gehen. Genau das ist der Grund, ich sehe keinen anderen, wenn man von den geschilderten Beschwerden nix hören möchte.

Wie gesagt habe ich mich über solch eine dreiste frage nicht zu äußern müssen da diese nicht Urteilsbegründet war.

Habe ja trotzdem meine Rente durchbekommen, das dürfte man damals so nie sagen da die das gleich einen als "rentenbegehren" angedichtet hätten.
Man ist das eine kranke Versicherung Welt da draußen !!!
 
Hallo Callister,

du bist wohl noch nicht "lange" dabei;) sonst wüsstest du, was so läuft.
Theoretisch- moralisch gebe ich dir Recht, aber praktisch vergeudest du deine Energie.
Du hast ja deine Rente bekommen und wenn jemand was Schreiben kann, dann ein RA.
Deine Ausführungen, werden sich wohl, im Sande verlaufen und eher :D:D
bei der DRV.

Also.....wenn es was zu Richtigstellung ect. geben sollte, dann durch ein RA. (die Eingabe kommt
in eine andere Schublade)

DRV Bund Berlin (ehem. BFA)
DRV Regional (ehem. Landesversicherungsanstalt LVA)


Grüße
 
die Eingabe kommt
in eine andere Schublade)
Hallo Siegfried21

Was soll das heißen in eine andere Schublade? Bringt es für meine akte was wenn ich dagegen mit der Gewerkschaft vertreten werde und da meine Anwälte habe?
Es geht mir um die Wahrheit und Richtigstellung und Bestrafung der jenigen die solche Sche......über mich in meiner Akte reingeschrieben haben ohne das da ansatzweise was dran e ist.
Lg
Callister
 
@ callister
Gehe doch einfach ins nächste Polizeirevier und erstatte gegen den Mitarbeiter eine Anzeige, dann bist du in ein paar Wochen schlauer.
Viel Erfolg

Micha
 
@ callister
Gehe doch einfach ins nächste Polizeirevier und erstatte gegen den Mitarbeiter eine Anzeige, dann bist du in ein paar Wochen schlauer.
Viel Erfolg

Micha
Ich glaube so einfach geht das nicht die würden mir sagen mit Anwalt vertreten lassen und auf Verleumdung klagen.
Die wissen selber nicht was dahintersteckt
Lg
Callister
 
@Callister

wenn du uns unterhalten willst gibt es andere möglichkeiten. du hast zu deiner eingangsfrage entsprechende antworten und meinungen bekommen, nun meinst du zu wissen, "so einfach geht das nicht die würden mir sagen mit Anwalt vertreten lassen und auf Verleumdung klagen" - weshalb dann überhaupt die frage? die konkreten probleme gehst du damit jedenfalls nicht an.


gruss

Sekundant
 
Hallo Callister,

die jeweiligen Rentenversicherungsträger unterstehen der Aufsichtsbehörden des
jeweiligen Bundeslandes.
Du kannst dort eine Beschwerde einreichen.
Vielleicht gibst Du Auskunft welche Rentenversicherung es betrifft. (Bundesland).
Gruß
Anja
 
wie weit glaubst du, das eine anzeige (mal vorausgesetzt, dass sie korrekt und umfänglich wäre) kommt?
Hallo Sekundant
Verstehe nicht wirklich deine Antwort ob ich euch unterhalten möchte. Ich habe mich an deiner Mail gehalten mit der Antwort und da hast du mir das oben halt geschrieben oder habe ich es falsch verstanden? Daraus habe ich ihn geschrieben eine Anzeige Word da scheinbar nichts bringen, weil du es mir ja schon mitgeteilt hast siehst du hier oben im Schreiben.
Lg
Callister

Vielleicht gibst Du Auskunft welche Rentenversicherung es betrifft. (Bundesland).
Hallo Anja
LVA WAR ES. Das Bundesland sollte eigentlich egal sein.
Meinst du wirklich das die da was daran verändern?
Die werden das machen was von oben gefordert ist und wenn die sagen lügen und Verleumden dann haben die das zu machen und machen das, wenn sie keinen Charakter haben.

Dann lieber den weg über Medien gehen und das dann öffentlich machen ist ganz wichtig um diese sachen aufzudecken anstelle da direkt eine Beschwerde zu schreiben die im schredder landet.

Ps:habe gerade mal gegoogelt was du genau meinst, ich glaube da werde ich mal hinschreiben das könnte was bringen, ist eine sehr gute idee von dir und vielen dank für den super Tip!!!
Ich dachte erst von der LVA an die s Aufsicht wäre ja ein Witz!
Lg
Callister
 
@Callister

ich hätte wohl erwähnen sollen, dass es etwas ironisch gemeint war. aber ich sehe auch nicht, dass du dir die bisherigen antworten etwas zu gemüte führst; das sollte mit dem zitat in meiner antwort zum ausdruck kommen.


gruss

Sekundant
 
Hallo Callister,

LVA ist ein alter Begriff.

Als Beispiel:

Du gehst auf die Webseite deines Rententrägers und ins Impressum.
Dort ist die Aufsichtsbehörde mit Anschrift genannt.
Nehmen wir an Du bist bei folgendem Rentenversicherungsträger:

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz
Eichendorffstraße 4-6
67346 Speyer

Wäre die Aufsichtsbehörde:

Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie
des Landes Rheinland-Pfalz
Bauhofstraße 9
55116 Mainz
Tel.: 06131 16-2027
Fax: 06131 16-2452
E-Mail:poststelle@msagd.rlp.de


Viel Erfolg.

Gruß
Anja
 
Top