• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kann eine Metallplatte stören?

_mojito_

Neues Mitglied
Registriert seit
6 Nov. 2022
Beiträge
22
… ich werde das Gefühl nicht los das meine Blockade im Handgelenk durch die Platte mit den Schrauben kommt.

Hat jemand das selbe erlebt, das der Fremdkörper stört?

Bin sehr gespannt was morgen bei der Kontrolle raus kommt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Natürlich kann die Platte stören. Sie ist ein Fremdkörper, der im Moment hält die ganze Sache zusammenhält. Sie wird doch sicher wieder herausgenommen, wenn alles verheilt ist?

Aber auch der Bruch an sich muss heilen. Du hattest doch sicher Röntgenkontrollen?

Was sagt der Arzt?

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hi,
Klar dtört das und manchmal spürt man das auch. Schrauben können falsch sitzen oder sich lösen etc.
Ich konnte bestimmte bewegu6mit der Platte auch nicht machen. Das haben wir dann erst wieder geübt, als diese draußen war.
LG Ellen
 
… soooo war ja heute beim Arzt.
Röntgenbild sieht super auf, nur noch ein ganz kleiner Spalt!
Die Platte kommt im Januar raus, da er vermutet das die Sehne vom Daumen an der Platte reibt & dadurch morgens alles soweit gut ist & sobald Belastung drauf ist - gehen die Schmerzen los.
 
Hört sich doch gut an. Dann versuche, duese Belastung möglichst gering zu halten und nicht weiter zu reizen...
Die Sehne brauchste ja auch noch ein bisschen...
Also lieber noch softe machen bis Januar und dann ne gute Ergo, die deine Hand eieder Hut hinbekommt.
Ich drück dir die Daumen.
LG Ellen
 
Hört sich doch gut an. Dann versuche, duese Belastung möglichst gering zu halten und nicht weiter zu reizen...
Die Sehne brauchste ja auch noch ein bisschen...
Also lieber noch softe machen bis Januar und dann ne gute Ergo, die deine Hand eieder Hut hinbekommt.
Ich drück dir die Daumen.
LG Ellen
Vielen Dank! ❤️
Mein Arzt meinte heute auch „jeder braucht seine Zeit“

jetzt heißt es abwarten & hoffen!
In 14 Tage muss ich wieder hin. Weihnachtsgeschäft werde ich zuhause verbringen meinte er.
 
Top