• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kann ein Fuß nach OP steif bleiben ?

Hallo zusammen !

Bedeutet ein steifer schlecht beweglicher Fuß NERVENSCHÄDIGUNGEN ?
Ich hab von hinten bis vorne das Internet durchkämmt aber es ist kaum was zu finden zu dem Thema.
Ich hab jetzt mein Lauf Übungsprogramm begonnen im Freien - aber ob davon der Fuß schneller & lockerer wird im laufen bleibt Fragwürdig.
:mad: Mit einem steifen Fuß läuft es sich einfach steifer & langsamer. :confused:
 
Hallo Sarina25!

Ich hatte vor 7 Monaten einen Unfall (war Sozia auf einem Motorrad und wurden von einem Auto übersehen, rechtes Bein war zw. Motorrad und Auto gequetscht). Dabei ist mein Sprunggelenk unter anderen kaputt gegangen. Ich habe einen Fixateur externe am Bein bekommen (Außengestell), am Fuß blieb dieser 5 Wochen lang. Dadurch ist mein Fuß auch sehr steif geworden.

Mein Chirurg sagt mir immer, das wird wieder, wir gehen mal vom Positiven aus. Dann habe ich vor drei Wochen die Reha begonnen und mein Physiotherapeut meinte beim Fuß "ein paar Grad bekommen wir noch raus". Das hat mich sehr schockiert, da ich dachte, er wird wieder ganz normal.

Jetzt gegen Ende meint er, mein Fuß hat viele Fortschritte gemacht, ist schon viiiiiel weicher geworden, als er zu Beginn war. Dennoch fehlt noch viel und es wird noch lange dauern. Aber auch er ist jetzt eigentlich der Meinung, dass der Fuß wieder wird.

Ich glaube, da ist jeder Mensch wieder anders. Bei dem einen wird der Fuß wieder, bei dem anderen vll. nicht. Aber ich versuche erst einmal positiv an die Sache ran zu gehen. Ich will ja auch wieder Tanzen gehen, Jazz Dance - da muss ich die Balance auf den Zehenspitzen halten können. An Spätfolgen will ich noch gar nicht denken, ich muss erst mal wieder so gesund werden.

Auch, wenn ich dir deine Frage nich wirklich beantworten konnte, vll. konnte ich dir ja etwas Mut machen. Bleib dran an deinen Übungen und nicht erschrecken, wenn die Fortschritte nur schleichend und langsam kommen. Ich kann es selber schon nicht mehr hören, aber Geduld muss man wohl bei so einer schweren Verletzung schon haben.

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
 
Gute nachrichten

Hallo !
In Kürze gehe ich wieder ARBEITEN ! Mache Wiedereingliederung. #
Fuß noch steif an den Sp-Gelenken & Gegend. Restschwellung auch noch da. Kann wieder Rad fahren, laufen im kleinen Rahmen okay.
OP ist nun 5 Monate her , Metall noch drin ! :) Meldet euch mal , was ihr anderen Sprunggelenks etc. Geschädigten zu meinem jetzigen Stand sagt. :)
 
Top