• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kalender gibt Tipps für Behinderte

Buffy07

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
13 Sep. 2006
Beiträge
875
@ an Alle:),

der Landschaftsverband Rheinland ( LVR ) will mit diesem Verstanstaltungskalender der """ Gemeinsam"" Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringen....:)
Vom 1. Oktober an informiere der Kalender in verständlicher Sprache über Freizeittermine aller Art für Menschen mit und ohne Behinderung in den Städten und kreisen des Rheinlandes.
Der LVR will insbesondere auch Menschen ansprechen die alleine in Wohnungen leben und nach Freizeitstipps suchen. Die Tipps erscheinen 1 / 4 jährlich und sind kostenlos...in Koordinierung-, Kontakt und Beratungsstellen zu erhalten und im Internet www.lvr.de abzurufen.
Ich finde die Initiative gut...wie viele sitzen zuhause und trauen sich nicht raus und wissen gar nicht das es so etwas gibt...und das es auch noch schöne Veranstaltungen gibt...ich hoffe die Menschen nehmen das an....:)
ich hoffe das Menschen dadurch auch Kontakte knüpfen können...und viele Verbände führen ja auch Transporte durch....so das die Ausrede nicht gilt...da komme ich mit dem Rolli oderRollator nicht hin..

Gruß Buffy07
 
Top