• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Künstliche Koma nach Unfall

JanB123

Nutzer
Hallo ihr Lieben,

eben durft ich erfahren, dass ein guter Freund von mir am gestrigen Abend zu Fuß von einem Auto angefahren/überfahren wurde.
Ich hab leider keine Ahnung von Medizin, hoffe ihr könnt mir medizinisch und erfahrungsmäßig helfen.
Seine beiden Beine sind gebrochen, seine Milz musste entfernt werden und Leber und sein Lungenflüger sind gequetscht, deswegen wurde er in künstliches Koma versetzt. Ich weiß nicht wie hoch die Chancen sind zu überleben, ich würde gerne aber eine ehrliche Antwort von euch hören, versucht mir dann auch nicht alzu viel Hoffnung zu machen!
Habt ihr Erfahrung mit sowas? Sind es gute/schlechte Chancen?
Wie lange kann sowas dauern?
Ich bitte um Antworten, bin so verzweifelt einfach weil alles so ungewiss ist und man einfach nciht helfen kann ! :(

Mit freundlich Grüßen, Jan !

Kasandra

Sponsor
Hallo Jan,

die Glaskugel hat leider niemand von uns, aber ich denke, wir alle hoffen und wünschen Deinen Freund, seiner Familie und Dir, dass die nächste Zeit für Deinen Freund gut verläuft. Das künstl. Koma wurde aller Wahrscheinlichkeit von den Ärzten eingeleitet, dass sich Körper & Geist von diesem Unfall besser erholen. Wurden z. B. seine Beine operiert, kann es sein, dass er einen hohen Blutverlust z. B. hatte, er hat dann vermutlich auch Blutkonserven bekommen und es ist alles eine "große Sache" für den Körper. Bei mir war es z. B. so. Nach einiger Zeit wurde ich aus dem Koma zurück geholt und es folgten noch unzählige weitere Operationen. Das Vorgehen ist aber auch gut so.