• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

"Körperwelten" ;-)

Karsten_PI

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
113
Hier noch weitere Aufnahmen eines defekten Brust-Wirbels:

Scan10001.JPG
  • Hier ist der rundliche Ausschnitt interessant, der sich rechts oberhalb der Wirbelkörper befindet. Nach Auskunft meiner Ärzte befindet sich dort jeweils der Austrittskanal der Hauptnervenbahn, die im Rücken verläuft. Die Verkleinerung dieser "Öffnung" kann zu Reizungen oder Durchtrennung der austretenden Nerven führen.
  • Interessant ist auch der Abstand der beiden oberen Wirbel zueinander und im Vergleich zu dem unteren Abstand. Der Abstand wird durch die sogenannte Bandscheibe "erzeugt". Die Minderung im Abstand spicht deutlich für einen Bandscheibenschaden, der im vorliegenden Beispiel durch den Wirbelbruch hervorgerufen wurde.
Scan10002.JPG
  • Hier ist der Riss interessant, der senkrecht durch den gesamten Wirbelkörper zu laufen scheint. Der Wirbel scheint quasi in der Mitte durchgebrochen zu sein, so dass der hintere und der vordere Teil des Wirbels keine stabile Verbindung mehr haben.
Sollten sich zufällig Fachleute (Mediziner) im Forum aufhalten, so würde ich mich über ggf. notwendige Ergänzungen und Korrekturen zu meinen Beschreibungen freuen. Vielleicht können wir auf diese Weise auch Betroffenen das "Lesen" ihrer "Fotos" etwas erleichtern.

Fragen beantworte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten selbstverständlich gern.

Vielen Dank im Voraus.

Karsten
 

Ariel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 März 2007
Beiträge
2,698
Bedauerlich

Hallo zusammen,
aus. http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=61

Hier noch weitere Aufnahmen eines defekten Brust-Wirbels:....


es ist bedauerlich, dass Karsten_PI mit seinen Fähigkeiten, hier gute Bildbeispiele einzusetzen, nicht mehr im Forum ist.

Das hilft doch ziemlich gut, wenn man anhand von verschiedenen Bildaufnahmen auch die abgestrittenen, angeblich nicht erkennbaren Verletzungen diskutieren könnte.

Kann jemand da weiterhelfen?

Gruß Ariel
 

Hollis

Sponsor
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
995
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
Hallo Ariel,

Karsten_PI und Unna_PI waren Informatiker, deswegen kannten Sie sich so gut aus! Bei Unna (seine Ehefrau) bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob sie auch Informatikerin war - stand mal auf seine Webseite - die gibt es mittlerweile aber nicht mehr!

Anscheinend haben ihn die Versicherungen eingeholt, von denen er als schrieb:(:(:(.

gruß

Hollis
 
Top