• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kündigung erhalten aufgrund Allergie

MichiB

Nutzer
Registriert seit
14 Mai 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hier meine Situation:

Ich bin Industriekauffrau in einem Gummiverarbeitungsbetrieb, 2,5 Jahre Ausbildung und seit ca. 2 Monaten im Unternehmen Angestellte.
Mein Arbeitsplatz war Sachbearbeiterin im Projektmanagement, ich hatte nicht ständig mit den Produkten Kontakt aber ab und zu kam es doch vor das ich ein Muster berührte.

Im März wurde aufgrund eines schlimmen Hautausschlages an den Händen eine Allergie gegen einen Stoff festgestellt der in Gummi verarbeitet wird.
Darauf hin hat mich der Hautarzt eine Woche krank geschrieben, der Ausschlag wurde besser und somit meldete der Hautarzt den Fall bei der BG. Bis jetzt ist noch nichts geschehen.
Letzten Donnerstag 08.05.08 hatte ich wieder einen Termin bei dem Hautarzt und der Ausschlag war auch wieder schlimmer geworden, zwischenzeitlich hatte ich aber Rücksprache mit unserem Personalleiter gehalten und ihn über meine Allergie informiert und auch das die BG vom Hautarzt informiert wurde. An dem 08.05.08 schrieb mich der Hautarzt also wieder krank diesmal 3 Wochen, er meinte das der Ausschlag richtig abheilen muss.