• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Investigative Recherchen - Aufruf von Daniel Drepper/buzzfeed zu Berufskrankheiten ua

Sekundant

Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
5,655
Ort
hier, links von dir
ich gebe hier eine nachricht weiter von Daniel Drepper, investigativer Journalist bei buzzfeed, vormals mitinitiator von correctiv.org

da hier eine breite menge angesprochen wird habe ich die enthaltenen kommunikationsmöglichkeiten e-mail/mobil-nr/twitter nicht mit kopiert.
einen hinweis, auch wenn es oft nicht von besonderem intreresse ist: die cookie-einstellungen auf der verlinkten seite halte ich nicht für optimal.

Liebe an Arbeitsschutz und Berufskrankheiten Interessierte:

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun als Journalist mit dem Thema Berufskrankheiten und Arbeitssicherheit. Mit dem ZDF haben wir eine halbstündige Dokumentation veröffentlicht und wir haben bei BuzzFeed News Deutschland eine fünfteilige Podcast-Serie produziert sowie eine Reihe von Texten.

Da ich mit zahlreichen Menschen in dieser Recherche Kontakt hatte, habe ich mich entschlossen, Sie alle in Zukunft über neue Informationen und/oder Veröffentlichungen von mir auf dem Laufenden zu halten.

Gestern habe ich den zuvor noch internen Entwurf des Bundesarbeitsministeriums für ein neues Berufskrankheitenrecht veröffentlicht – inklusive einer Analyse und Kritik durch Experten und Oppositionsparteien. Den entsprechenden Text sowie den Gesetzesentwurf finden Sie unter folgendem Link:

https://www.buzzfeed.com/de/danieldrepper/neues-gesetz-berufskrankheiten-entwurf-arbeitsministerium

Ich möchte mich bei Ihnen für die Unterstützung und die Informationen in der Vergangenheit bedanken. Und freue mich, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten, sollten Sie neue Informationen haben, die für eine neue Recherche interessant sein könnten. Ich interessiere mich für alles rund um das Thema Arbeitsschutz, Berufskrankheiten und Public Health – vor allem für Probleme, die bislang noch nicht öffentlich sind.

Sollten Sie keine Updates über neue Recherchen von mir bekommen wollen, geben Sie mir einfach kurz Bescheid und ich nehme Sie von meiner Liste. Sollten Sie andere Menschen kennen, die diese und/oder zukünftige E-Mails erhalten sollten, dann leiten Sie diese E-Mail gerne weiter oder geben mir Bescheid, so dass ich den zusätzlichen Kontakt mit auf meine Liste nehmen kann.

Ihnen alles Gute, ein schönes Wochenende und beste Grüße
Daniel Drepper
 
Top