• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Invaliditätsrente?

Claudinchen

Nutzer
Registriert seit
13 Okt. 2010
Beiträge
2
Ort
Kamp-Lintfort
Hallo zusammen,



ich hatte Anfang März einen Unfall. Bin gestürzt, auf mein Knie gefallenund dachte erst, dass ausser einer Schürfwunde und Prellung nicht viel passiert sei. Viel mehr schockte mich in diesem Moment die Tatsache, dass ich mir im Oberkiefer beide Schneide und Augenzähne ausgeschlagen hatte. Ich meldete den Unfall meiner Versicherung und bekam sofort die Freigabe mir meine Zähne wieder herrichten zu lassen. Dazu bekam ich eine Schadensnummer und Krankenhaustagegeld habe ich auch bekommen.

Nach vier Tagen schwoll mein Knie furchtbar an und ich konnte vor Schmerzen kaum noch laufen. Daraufhin ging ich sofort zum Chirurgen, der eine schlimme Prellung und Infektion der Schürfwunde feststellte. Zwei Tage später würde ich notfallmäßig ins Krankenhaus eingewiesen, da ich hohes Fieber bekam und mein Knie aussah wie aufgepumt. Ich wurde 9 Tage per Infusion mit Antibiotika behandelt und dann operiert. Unter der Operation musste der Arzt ganz viel nekrotisches Gewebe entfernen und punktierte das Kniegelenk, da sich im Gelenk ganz viel Flüssigkeit befand. Damit nahm das Ganze dann einen schlimmen und komplizierten Verlauf. Ich wurde noch weitere acht mal operiert, bekam Saug-Spüldrainagen, musste 13 Wochen stationär bleiben und anschließend noch 5 Wochen in die Reha. Die Infektion hat mein Kniegelenk zerstört und ich habe eine heftige Arthrose, die keine Chance auf Besserung zulässt. Der Knorpel ist nicht mehr vorhanden und ich kann ohne Krücken nicht ausser Haus laufen. Ich habe heftige Schmerzen, die mit Opiaten und Morphium behandelt werden müssen. Ein 10 gradiges Streckdefizit und 20 Grad Beugedefizit sind zurück geblieben und ich bin in der Reha erwerbsunfähig geschrieben worden.
Wenn es zur Untersuchung des Gutachters kommt, kann ich dann auch geltend machen, dass ich seit dem Krankenhausaufenthalt kein Gefühl mehr in meinem rechten Oberschenkel bis in die Leiste habe, nachdem dort über 6 Wochen ein Schmerzkatheter lag. Das ist eine Sache, die mich schon sehr belastet. Zusätzlich habe ich auch noch eine Plexusverletzung im linken Arm, nachdem mir ein Zentraler Venenkatheter falsch gelegt wurde. Sind das auch Dinge, die in die Beurteilung mit einfließen, oder soll ich das besser nicht erwähnen?
Insgesamt bin ich psychisch ziemlich am Ende, da ich den ganzen Tag nicht mehr viel mer machen kann ausser auf dem Sofa zu sitzen... und das mit 42 Jahren...

Welche Chancen habe ich aus meiner Unfallversicherung etwas zu bekommen, da ich sehr viel Kosten habe, die auf den Unfall zurück zu führen sind und nun nichts falsch machen will. Mein Arzt hat mir die bleibende Invalidität bereits bestätigt, aber die Rente habe ich z.Bsp. noch nicht beantragt obwohl von Amts wegen genehmigt.

Ich danke euch schon einmal vorab.



Claudinchen
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wichtig ist erst einmal in Deine Versicherungsbedingungen zu schauen und die Fristen festzustellen.
Den Unfall hast Du gemeldet und jetzt gibt es weitere Fristen. Da ein Unfallzusammenhang eigentlich nicht wegzudiskutieren sein wird, wird sie auch zahlen müssen.

Schaue Dich hier im Forum um und Du wirst viele wichtige Dinge erfahren. ;)

Gruß von der Seenixe
 
Hallo
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Schau mal bei dein erstes Rückschreiben von deiner Versicherung,
dort steht auch wei lange du Zeit hast um dein Unfallgeld zu Beantragen.
Bei mir Ist es 3 Jahre nach der ersten Schadensmeldung.
Ich habe jetzt auch einen Ärztlichen Feststellungsantrg
bei meiner Versicherung beantragt (warte das er kommt).:)
LG Muck
 
Hallo Claudinchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da bereits ein Arzt deine verbleibende Invalidität schon festgestellt hat (hat er das der Versicherung schon bestätigt?), wird anschließend ein Gutachten angeordnet das deinen Grad feststellen soll. Deine Chancen aus deiner Versicherung Geld zu bekommen schätze ich gut ein. Die Realität muß es aber zeigen.


aber die Rente habe ich z.Bsp. noch nicht beantragt obwohl von Amts wegen genehmigt

Warum solltest du nach so kurzer Zeit Rente beantragen? Und wer soll diese bereits genehmigt haben obwohl du noch gar keinen Antrag gestellt hast.
Da ist wohl noch etwas Aufklärungsbedarf.

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Die private unfallversicherung hat einfach zu einer begutachtung dr twuehues in bielefeld vorgeschlagen mochte nicht zu dem artzts bin beim sozialverband in osnabruck mitglied kann ich den artzt ablehnen wenn ja mit welcher begrundung
 
Hallo Claudinchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Sicherlich sind deine Behandlungsmöglichkeiten noch nicht alle ausgeschöpft!
Es brauch alles seine Zeit!
Gute Besserung und alles Gute.
 
Hallo ptpspmb,

ich glaube schon, das bei "Claudinchen" alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, der Beitrag stammt aus 2010...

LG Rajo
 
Hallo Rajo1967,

Ohhhhhhhhh!


Danke für die Info!
 
;) LG Rajo

wäre aber mal interessant gewesen den Ausgang zu erfahren..... nicht?

@Sam,

den von der Versicherung vorgeschlagenen Gutachter kannst Du natürlich ablehnen, mache einen Vorschlag und schaue wie die Gesellschaft reagiert.
Beharrt die Gesellschaft aber letztendlich auf diesen Gutachter, dann wirst Du nicht drum rum kommen und Dich von diesem erstmal begutachten lassen müssen.
Steht in den meisten Bedingungen so drin, das man sich von einem der Gesellschaft vorgeschlagenen Arzt untersuchen lassen muss. Das heißt aber nicht, das Du jeden akzeptieren musst.

LG Rajo

Ps.: Wenn es um die PUV (so wie ich es verstanden habe) geht, da wird Dir der VdK nicht helfen können.
 
Hallo Rajo1967,

ja stimmt, eigentlich schade, dass nichts mehr kommt!
 
Top