• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Invaliditätsgrad PUV Patellaluxation etc.

Fiesel

Neues Mitglied
Registriert seit
13 Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hatte einen Unfall beim Fußball. Kniescheibe ist rausgesprungen.

Folge ist nun knöcherne Absprengung Patella, Innenband massivst gefasert und Knorpelschaden Grad IV. Ich werde am Dienstag operiert und wollte nun fragen wann ich das ganze der PUV melden muss?
Welchen Invaliditätsgrad wird es vor. für diesen Schaden geben? Ich habe derzeit starke Existenzängste und würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Vielen Dank vorab.
 
Guten Morgen Fiesel,

Schön das du zu uns gefunden hast.
Ich bin kein Knie experte sehe aber an deine Existenzängste als noch unangebracht.

Oder wurde die bereits schriftlich zugesichert das dass mit deinem Knie nichts mehr wird? Dann bitte mehr Input für die Knie experten.

Hast du die Suchfunktion schon benutzt?

Wie du weist unterscheidet sich jede Verletzungen, also versetze dich nicht vorne herein in eine Falsche Erwartungshaltung.

Deiner Puv kannst du es sofort melden, muss in dem ersten Jahr nach dem Unfall geschehen.

mfg


Gsxr
 
Hallo,

die Information über den Unfall muß unverzüglich an die PUV gemeldet werden. Ob eine Invalidität und damit eine Pflicht zur Regulierung folgt , ergibt sich sicher erst später. Bitte schaue in Deine Versicherungsbedingungen. Dort sind alle Fristen genau festgeledt. Hier können wir Dir Hilfestellungen geben, die Fristen aber ergeben sich aus Deinem Vertrag.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo,

vielen Dank. Was wird ca für ein Invaliditätsgrad für solch eine Verletzung veranschlagt?
 
Hallo Fiesel,

dein Invaliditätsgrad kann erst nach dem Ausheilen bestimmt werden! Also nach der Genesung der Op, den es ist ja noch nicht abzusehen in welchem Ausmaß Spätfolgen bleiben. Ein Arzt bestätigt dir das Folgeschäden bleiben, damit informierst du deine Puv.

Bei schwereren Unfällen wird der Proband gängiger weise 1 Jahr nach dem Unfall begutachtet.

Beachte das wenn in deinen Puv Unterlagen Invaliditätsgrade angegeben sind, handelt es sich meist um Maximalwerte!

Weiteres auf Nachfrage.

MfG


Gsxr
 
Top