• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Invaliditätsgrad bei Achillessehnenriss

tedas77

Nutzer
Registriert seit
18 Jan. 2013
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und würde um Eure mithilfe bitten!

Vor ca. 1 Jahr ist mir die Achillessehne im linken Bein gerissen und in 2 Wochen habe ich einen Termin bei einem Sachverständigen zur Bemessung
des Invaliditätsgrades.

Da es anscheinend grosse Unterschiede bei der Bemessung gibt, würde ich
um Erfahrungsberichte bitten.

Bei einem Bekannten, der die gleiche Verletzung hat, wurden beim ersten Gutachten durch den von der Versicherung zur Verfügung gestellten Gutachter 0% Invalidität berechnet - bei einem 2. von meinem Bekannten bezahlten Gutachten waren es dann 15%

Danke für Eure Unterstützung!

Grüsse aus Wien
 
Hallo Tedas,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Da keine Verletzung der anderen gleicht - auch nicht beim Riss der Achillissehne......

wird es darauf ankommen, welche bleibenden Einschränkungen im Sinne einer Invalidität bei Dir vorliegen.

Forumsbeiträge mit Erfahrungen kannst Du bekommen, wenn Du mit Hilfe der Suchfunktion mal "Achillessehnenriss" eingibst.

Alles Gute für Dich und lieben Gruß
magenta
 
Zuletzt bearbeitet:
Top