• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Invalidität bei Brustwirbelfraktur u. Schulterverletzung rechts

Hallo Uwe,

auch ich bin exakt nach der Tabelle von Rompe/Erlenkämper begutachtet worden, obwohl es nicht meine Leistungsfähigkeit vor und nach dem Unfall widerspiegelt.
Meine Verletzungen sind analog zu deinen nur im Bereich th3 und th4.

Gruß
Romansky
 
Hallo Romansky, kannst Du mir mehr über Deinen Fall berichten?Eventuell auch Kopien Deiner Unterlagen zusenden?Würde mich freuen

Paolosolo
 
Hallo Romansky,
bin erst heute wieder im Netz, da rechner defekt.
Habe heute Post von meiner Unfallversicherung bekommen. Die haben ein Invaliditätsgutachten angefordert. Soll zu einem Institut für medizinische Gutachten Dr. med. Wolf, in München. Kennt den jemand.
Du schreibst Dein Fall sei ähnlich meinem und Du bist nach der Tabelle Rompe /Erlenkämper begutachtet worden. Wie hat man Dich eingestuft ?

Gruß Uwe
 
Hallo

es ist keine Fachliteratur aber meine Erfahrungen.

Instabile LWK 4 Faktur mit Spondylodese L3-5 (wurde nach 1 Jah rausgemacht), Teillehmung(Plexus mittlere Delta) Oberarm Recht mit Schrauben im Schulterblatt.

Von Versicherung erst nach dem 3. Unfalljahr (endgültige Heilungsprozes)
mit Invalidität von 38% eingestuft. ( habe auch Recht auf "Sofortzahlung" gehabt, wollte aber nicht)
Versorgungsamt = 50% dann 40%

Nach 4,5 Jahren habe ich keine Anschprüche mehr aber vor 5 Tagen sind auf die Kerspinaufnahmen einfach eine Bandscheibe "verdunkelt" + die Deckplatte geschichten.

Habe Neuro und Orthopädische Gutachten durch die Vers. gemacht.
 
Top