• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Invaliditätsgrad?

Eye

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
26 Feb. 2007
Beiträge
108
Hi kann mir jemand eine Einschätzung/"Hausnummer" geben für einen Inv.-grad.
Folgendes wurde begutachtet.

Verletztes Auge (wird ersatzauge bleiben)
Arm/Schulter eingeschränkt
Bein/Becken einschränkung
Finger, Mund, Zung taub.
Milz draussen.
danke und gruß
eye:eek:
 
Erfahrungswerte..

Hi hat wahrscheinlich keinereinen Erfahrungswert parat..
schade,
Eye:(
Hi kann mir jemand eine Einschätzung/"Hausnummer" geben für einen Inv.-grad.
Folgendes wurde begutachtet.

Verletztes Auge (wird ersatzauge bleiben)
Arm/Schulter eingeschränkt
Bein/Becken einschränkung
Finger, Mund, Zung taub.
Milz draussen.
danke und gruß
eye:eek:
 
Hi kann mir jemand eine Einschätzung/"Hausnummer" geben für einen Inv.-grad.
Folgendes wurde begutachtet.

Verletztes Auge (wird ersatzauge bleiben)
Arm/Schulter eingeschränkt
Bein/Becken einschränkung
Finger, Mund, Zung taub.
Milz draussen.
danke und gruß
eye:eek:

Hallo Eye,

hier ein paar Anhaltspunkte zu Deinen Einschränkungen:

Verletztes Auge (wird ersatzauge bleiben)(Ich gehe von einem Augenverlust aus) 30%

Arm/Schulter eingeschränkt 10 - 40% (abhängig von der Bewegungseinschränkung)

Bein/Becken einschränkung (0/10/90 = 10%) (0/30/90 = 20%)

Finger, Mund, Zung taub. ?

Milz draussen. 3.-6. Monat 50-75%, 6.-12. Monat 20-30%, 13.-24. Monat 10-20%, ab 2. Unfalljahr 10%

Wie die Gesamt MdE berechnet wird, kann ich nicht sagen.

LG
nettfreak
 
Hallo Eye,

die einschätzung des Invaliditätsgrades wird sehr schwierig, da er nach anderen Richtlinien erfolgt, als die Bewertung nach MdE.
Dort gibt es gravierende Unterschiede in der Höhe. Einen Anhaltspunkt sollten Dir die Werte von Nettfreak vielleicht geben, aber in der PUV werden die Teilwerte addiert und bei 100 % ist schluß. Diese könntest Du aus Grund der Vielzahl der Schäden erreichen.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo nettfreak,

Eye fragte nach einer Einschätzung des Invaliditätsgrades in der privaten Unfallversicherung, nicht nach der MdE.

Die Allgemeinen Unfallversicherungs-Bedingungen (AUB) in der privaten Unfallversicherung (PUV) sind unterschiedlich.

Eye sagt nichts zu den vereinbarten AUB und mit seinen Angaben zu seinen Beeinträchtigungen kann man nichts anfangen, der Gesamtinvaliditätsgrad kann zwischen 0 % und 100 % liegen.

Mich erstaunt Deine Angaben zur Milz ..... wächst die im Laufe der Jahre nach ?

Gruß
Luise
 
Inval. Grad

Hallo u. allen vielen dank erstmal. Ixch weiß selbst eine schwierige und etwas "blöde" Frage...
Aber alle enthalten ein Stück Teilwahrheit..es kann so und so kommen, ich warts ab und gebe gerne bescheid...!
Stimmt nach MDE habe ich nicht gefragt. Trotzdem danke.
LG Eye:)
 
Aub

Ach ja die 2002 er AUB habe ich...LG Eye;)
 
Top