• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Interessenkonflikte leitlinien

Hallo oerni,

bin vor ein paar Tagen auch auf diesen sehr interessanten, gut recherchierten, aufschlussreichen Beitrag gestoßen und hatte dazu im Forum etwas eingestellt:
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=28764

Es wurde an dieser Stelle aufgedeckt, was ja bereits länger als Vermutung im Raum stand...und auch hier im Forum immer mal wieder anklang.
Was nachdenklich stimmt ist, dass Leitlinien-Autoren (schriftlich) angeben, in ihrer Arbeit unabhängig zu sein und damit das Bestehen von Interessenkonflikten verneinen. Ihre nun aufgedeckten Falschangaben ziehen aber wohl kaum Konsequenzen nach sich, außer dass man nun untersuchen will, zukünftig solche Konflikte zu vermeiden.


Viele Grüße
sachsblau
(Vielleicht sollte man die Beiträge zusammenlegen?)
 
Top