• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Interessanter Artikel aus dem Verkehrsrecht in Punkto HWS

Rekobär

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,354
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
@ alle,

anbei ein interessanter Artikel aus der Rubrik HWS. Kurzum, wer erst einen Monat nach dem Unfall zum Arzt geht, hat keine Chance seine HWS-Distorsion dem Unfall zuordnen zu lassen. Übrigens kann ich mir aufgrund der Formulierung in der Urteilsbegründung lebhaft vorstellen, welcher Gutachter da vom Landgericht München I bestellt war.


Herzliche Grüße vom RekoBär :cool:
 
Hallo RekoBär,

ein interessanter Artikel. Aber kann man daraus gleich schließen, dass der, der direkt nach einem Unfall zum Arzt gegangen ist, seine Beschwerden als Unfallfolge anerkannt bekommt? Wohl eher nicht.

Herzliche Grüße

Lilie13
 
Hallo RekoBär,

ein interessanter Artikel. Aber kann man daraus gleich schließen, dass der, der direkt nach einem Unfall zum Arzt gegangen ist, seine Beschwerden als Unfallfolge anerkannt bekommt? Wohl eher nicht.

Herzliche Grüße

Lilie13
@Lilie13,

eine Garantie ist es nicht, aber.... es ist Voraussetzung. Andernfalls hat die gegnerische Versicherung leichtes Spiel um die Ansprüche abzulehnen.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Top