• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Institut für Spiraldynamik ... Bandscheiben, Lordose, ...

HWS-Schaden

Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
3,958
Hallo,

ich hab einen interessanten* Artikel gefunden vom Institut für Spiraldynamik, Privatklinik Bethanien, Zürich.

Ob er inhaltlich korrekt ist, kann ich nicht beurteilen, vllt kann das jd von euch. Dass er einem Laien schlüssig scheint, muss ja nichts sagen.

* interessant hinsichtlich S-Form der Wirbelsäule, Bandscheiben, Lordose u.v.m.

http://www.movenet24.de/spiraldynamik/pdf/ksis214.pdf

Andermal schaue ich, was es von diesem Institut noch so gibt.

Liebe Grüße
HWS-Schaden
 

indianerin

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Mai 2011
Beiträge
789
Danke HWS-Schaden,

das ist sehr interessant. Auch über die Wirbelsäule von Kindern.

Da wundert es mich nicht mehr, wenn die Kinder schon in jüngsten Jahren
Rückenprobleme durch die schweren Ranzen haben! :eek:
 
Top