• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Instabile HWS?

Julisa

Neues Mitglied
Registriert seit
10 Apr. 2022
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier.
Seit 2 Jahren habe ich extreme Probleme, die immer schlechter werden.
Vor 2 Jahren fing alles an:
Massive Schlafstörungen, immer wieder Aussetzen der Atmung mit autonomen Weckreiz.
Zunehmende Probleme der HWS. Brennen im Nacken Kribbeln im Körper und um Kopf.
Bin neurologisch und internistisch durchgecheckt. Alles okay.
Seit da höre ich - alles psychisch.
MRT HWS mit leicht verschobenen Wirbel, der ,Fachmann" sagte mir - alles in Ordnung, keine instabile HWS.
Mittlerweile massive Magen Darm Probleme und Lebensmittelunverträglichkeit. Massive Müdigkeit/ Erschöpfung, da mich die Atmung nachts nicht schlafen lässt. Fast jede Nacht bis zu 4 Wechreaktionen.

Auslöser der Instabilität evtl. Das Geräteturnen oder ein Farradunfall im Kindesalter?
Hatte schon in der Grundschulzeit immer Kopfschmerzen die mich durchs Leben begleitet haben.

Mittlerweile bin ich nicht mehr in der Lage zu arbeiten und die Kinder zu versorgen (und die sind mir mehr als heilig!!). Liege nur im Bett und auf der Couch und versuche mich einigermaßen zu versorgen. Versuche zu walken scheitern kläglich - starke Schmerzrn Hüfte und Becken und Hals.

Was kann ich tun, dass ich wenigstens wieder schlafen kann. Hatte schon Physio und Feldenkrais mit nur mäßigem Erfolg.

Ärzte halten alles für psychisch.

Danke für Eure Hilfe
 
Kennt jemand die Nackenklinik in Wiesbaden? Oder hat jemand eine gute Adresse in Süddeutschland Raum Stuttgart/Bodensee?
Danke schon vorab!!
 
Die Klinik in Wiesbaden sieht zumindest gut aus von der Homepage her, die kennen sicher auch Osteopathie, also besser erst zu den Docs und dann weitersehen.
 
Guten Morgen.
Danke Euch für die Infos.
Liebe Grüße
 
Kennt jemand die Nackenklinik in Wiesbaden?
Die ist wohl sehr gut, aber auch sehr teuer (Diagnostik geht gerade noch so, aber eine privat-Reha ist wohl kaum finanzierbar). Falls du dir die Diagnostik dort leisten kannst, würde ich dort hingehen. Es ist einer der wenigen Spezialisten. Ansonsten empfehle ich immer gerne Dr Frössler in Trier. Bei dem war ich auch persönlich.
 
Die ist wohl sehr gut, aber auch sehr teuer (Diagnostik geht gerade noch so, aber eine privat-Reha ist wohl kaum finanzierbar). Falls du dir die Diagnostik dort leisten kannst, würde ich dort hingehen. Es ist einer der wenigen Spezialisten. Ansonsten empfehle ich immer gerne Dr Frössler in Trier. Bei dem war ich auch persönlich.
Ja, das mit dem Preis hab ich schon gehört. Bin immer noch am abwägen zur Diagnostik.
Der Dr. Frössler, ist der auch Privatarzt?
Vielen Dsnk für den Tipp!
 
Top