• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

instabile HWS / Schwindel / Faceformer Training

kbm

Neues Mitglied
Registriert seit
23 Nov. 2015
Beiträge
17
Hallo, ich habe nach einem Snowboardunfall eine mögliche instabile HWS (inkl. Ruptur Ligamentum alare).
Seit Jahren leide ich an div. Schwindel (sonst keinerlei Einschränkungen), habe Krankengymnastik, Atlaskorrektur, Proliferationstherapie etc. etc. ohne Erfolg versucht.

Bin auf YouTube auf die Faceformer Therapie / Training gestoßen, habt Ihr irgendwelche Erfahrunge.

Danke
 
Hallo, die Faceformer Therapie kenne ich. Der Schwindel ist bei mir nicht besser geworden, allerdings hat es gegen Kiefer/Gesichtsschmerzen etwas geholfen. Die Kiefermuskulatur und Mundöffnung wurden besser. Ich bin kein Fan von Medikamenten, aber das Vertigoheel hat etwas geholfen.

Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo @kbm

Suche mal (auch hier im Forum) nach Laserpointer-Therapie, vielleicht kann die infrage kommen.
Alare ist bei mir nicht gerissen, aber betroffen und ich kenne das Problem mit dem Schwindel.

LG
 
@ Kbm
Und liebe Vorschreiber, bitte die Fragen richtig lesen! Wenn es um eine Ruptur der Flügelbänder geht… was soll ich mit dem Laserpointer ? Dann stimmt das ganze System der HWS nicht mehr weil alle Sinne involviert sind . Logischerweise Schwindel.
Von daher kann ich dir empfehlen “ geh zu Prof. Sami” ins INI und er wird dir sagen wie du damit umgehen sollst.
Gut wäre auch wenn du uns Feedback gibst.
Alles Gute und viel Glück
 
Hallo

@Piet pender Das stimmt, bei Ruptur dürfte Laserpointertherapie wirkungslos sein, ohne therap./ärztl. Befürwortung würde ich keine Versuche starten.
Danke fürs Aufpassen!

LG
 
Top