• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Instabile HWS/Kopfgelenke?

Ein Upright MRT wurde gemacht, allerdings hat man mich nur leicht zur Seite rotiert und nicht maximal. Der Radiologe meinte keine Instabilität... Der Orthopäde ist anderer Meinung. Der meint leicht Hypermobilität und instabil.

Hallo,
dass nicht bei maximaler Rotation untersucht wird, ist normal, weil sonst die ganze Untersuchung bei Rückenmarkskontakt evtl. abgebrochen werden müßte, wenn Dir Schwarz vor Augen wird. Dann könnte der Radiologe nicht abrechnen und er wird sich die 800,- Euro sicher nicht entgehen lassen wollen.

Ich hatte das auch bei der Einstellung der Kopfposition durch den MRT-Assistenten reklamiert und der meinte "das reicht schon".

Laß' evtl. noch Funktions-Röntgenaufnahmen machen, die gehen schnell und da ist es daher möglich, die maximale Neigung und Streckung zu machen (Kippung). Bei mir hat mein REHA-Arzt aufgrund dieser Untersuchungen die Instabilitäten der Kopfgelenke eindeutig erkannt, allerdings natürlich nicht die Weichteilschädigungen wie bei einer MRT. Sprich mit Deinem Ortho.

Gruß Bobb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Eigenblutplasma/PRP bei Dr. Pelster in Münster/Herne für die Kopfgelenke? Zweibrücken hört sich zwar gut an, ist aber sehr weit. Kennt jemand einen Spezialisten in NRW?

Lieben Dank
Tina
 
Ich kann euch auch dr kastriotis kn zweibrücken ans Herz legen. Ich war gestern das erste mal vor Ort und habe eine röntgengesteuerte Proliferationsinjektion + eigenes Blutplasma direkt an den 1. Und 2. Halswirbel injizierte bekommen. Bereits heute kann ich eine deutliche Verbesserung soüren. Der Schwindel ist im Vergleich zu gestern um 80% besser geworden. Meine Halswirbelsäule hat wieder einigermaßen Stabilität.
Ich muss nun noch 3x dorthin und beim übernächsten Termin bekomme ich zusätzlich eine Zahnschiene die dem ganzen nochmal Stabilität in der Nacht geben soll. Er arbeitet mit einem Zahnarzt unweit des Klinikums entfernt zusammen.
Dr kastriotis sitzt direkt im Klinikum dort und ist Wirbelsäulenchirurg. Von einer Versteifungsoperation hat er mir solange abgeraten bis keine andere Therapie mehr anschlägt.
Es handelt sich allerdings um eine Privatleistung. Kosten inkl zahnschiene ca 2000€
Hi Pascal,

hat er Zuckerlösung und Eigenblut gespritzt? Hattest du nach der Spritze irgendwelche Nebenwirkungen? In welchen Abständen werden die Spritzen gemacht?
 
Top