• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Innenmeniskusriß bringt Konturvergrößerung ?

Yasmin

Wegen Mehrfachmitgliedschaft geperrte Mitglieder
Registriert seit
29 Okt. 2007
Beiträge
324
Kann jemand sagen ob ein Kniegelenkerguss wegen eines Innen Meniskusriß eine Konturvergrößerung von 1 cm verursacht ( verursachen kann)

Ich habe gerade gefunden, das die Ärzte beim Ausmessen der Beine dies festgestellt haben. Ich hatte damals einen Innenmeniskusriß im linken Kniegelenk.

Wie ist eine 2 cm Umfangsverminderung des linken Beines ( 3 Jahre nach dem Meniskusriß) zu beurteilen. Ich habe damals das Bein schonen müssen, da ich tierische Schmerzen hatte. ( Also ich konnte natürlich mit dem Bein nicht laufen)

Vieleicht kann jemand dazu etwas sagen, wäre schön !
 

Santafee

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Okt. 2007
Beiträge
1,591
Hallo Yasmin,

zur Konturvergrößerung kann einmal natürlich durch ein Erguss im Knie möglich sein, aber auch durch eine verdickte Gelenkschleimhaut (Synovialis). Diese kann z.B. durch einen chronisch entzündlichen Prozess entstehen, wie sie auch bei solchen Schäden vorkommen kann... Also durch einen nicht erkannten Meniskusriss ist diese Konturvergrößerung möglich, aber leider gibts da auch 100 andere Gründe...

Eine Umfangsverminderung der Muskeln des linken Beines ist m.M. durch Inaktivität auf jeden Fall auslösbar! Aus diesem Grund werden die Umfänge ja auch immer gemessen!

VG Santafee
 

Yasmin

Wegen Mehrfachmitgliedschaft geperrte Mitglieder
Registriert seit
29 Okt. 2007
Beiträge
324
:) Danke schön für Deinen Beitrag, das ist auch meine Meinung. Das es kein Beweis sondern lediglich ein Idiz ist, ist natürlich klar, aber hilft mir weiter. ;)
 
Top