• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

inkomplette Berstungsfraktur des BWK 12

Hotte

Aktiver Sponsor
Registriert seit
5 Nov. 2014
Beiträge
465
Ort
Schleswig-Holstein
#37
Hallo Eltonno,wie schon erwähnt sind die Beschwerden im linken Bauchraum (Haut fühlt sich an wie verbrannt,Bewegungs-und Ruheschmerzen an Rippen und Schwellung im Bauch),seid ca 2 Monaten immer besser geworden (4 Monate nach OP),die "beste" Phase hatte ich ca vor einem Monat da kam ich ab und zu aus der ambulanten Reha raus nahezu beschwerdefrei und dachte so nun bin ich übern Berg:).
Schmerzmittel haben wir denn auch runtergefahren ....bloß leider fingen denn die Probleme mit der Stützmuskulatur erst richtig an....ach menno irgendwas ist immer:(

Z.Z. komme ich wenigstens ohne Schmerzmitteln über den Tag.

Am 17. beginnt nun meine Eingliederung :confused:

mal sehen wie dass dann anläuft.
Hier kann ich Dir den Tipp geben,sehe zu das das so bleibt (Schmerzmittelfrei)!
Genau den Standpunkt wie Du hatte ich vor einem guten Jahr (Schmerzmittelfrei),dann folgte die Arbeitseingliederung und ich bekam heftige Beschwerden,aber anstatt mich wieder krank zu schreiben hat mein damaliger Chirurg (unter anderem auch tätig als BG D-Arzt)gemeint das wären "nur Verspannungen und Muskelkater" und hat die Schmerzmedikation wieder hoch gesetzt. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich sogar wieder Opiate:eek:.
Bin denn auf Arbeit zusammengebrochen war für kurze Zeit bewußtlos und meine Arbeitskollegen haben mich denn ins Krankenhaus gefahren dort stellte sich raus (MRT) das meine Wirbelsäule trotz dorsaler Versteifung instabil ist,seit dem bin ich dauerhaft krank geschrieben.
Meinen ehemaligen Chirurgen könnte ich heute noch dafür zum Mond schießen für seine katastrophale Fehlbehandlung (jaja Muskelkater):mad:.

Lange Rede kurzer Sinn,pass auf wenn ein Arzt einfach so deine Schmerzmedis hochfährt,der Körper sagt schon Bescheid wenn was nicht passt,bloß wenn man Ihn betäubt hat er keine Chance mehr sich zu melden.

LG Hotte
 

Gsxr1983

Aktiver Sponsor
Registriert seit
5 Dez. 2014
Beiträge
638
Ort
BW
#38
Hallo eltonno,

ja meine Wirbel sind nach Vorne zusammen gebrochen! Das ist die Aufnahme von einem Jahr nach dem Unfall, direkt auf den ersten MRT Aufnahmen sind die Frakturen nicht so gut zu erkennen. Es gibt aber Ärzte die meinen das man Sie hätte erkennen müssen.

Zum Thema schmerzen, wie Hotte zuletzt erklärte, wenn der Arzt einfach die Schmerzmittel erhöt in Tillidin oder wie bei mir Tramabeta aber nicht nach der Ursache schaut, ja dann geht es dem Ende zu.

Bei mir wurde bis heute nicht operiert. Wenn ich auch nicht Schmerzmittel frei bin!

MfG

GSXR
 

eltonno

Mitglied
Registriert seit
29 Apr. 2016
Beiträge
37
#39
jo
wollt euch allen auch erst mal danken, für die Infos und die Wünsche.
Wünsche ich euch natürlich auch.

@Hotte, dank dir auch für deine Tipps

Wenn man sich hier n bissl einliest, ist man schon ganz schön erstaunt oder besser entsetzt was so alles passiert und auch schief läuft.
 

Annelise

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Feb. 2016
Beiträge
228
Ort
NRW
#40
Ich habe ja meine Cd s wieder bekommen ,wie kann ich denn die Bilder denn auf den Rechner bekommen .
Und auch die sache wie man das wo hoch läd das andere die Bilder sehen können .
In hier dem Unfalforum seber kann man die Bilder ja nicht hochladen ?
,
Grüße
Annelise
 

Gsxr1983

Aktiver Sponsor
Registriert seit
5 Dez. 2014
Beiträge
638
Ort
BW
#41
Hallo Annelise,

Ich habe die CD im PC Abgespielt, dann etwas herum gedrückt und gespielt bis ich die Bilder Gefunden habe!

Also mit der Maus Abbildungen direkt geöffnet und mit dem Rädchen kannst dann meist in die Tiefe springen!

Dann mit dem Handy abfotografiert und dann im Internet Hochgeladen.

Einfach mal ein paar Minuten investieren! :)


Du schaffst das!

Mfg


GSXR
 

Annelise

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Feb. 2016
Beiträge
228
Ort
NRW
#43
Achso abfotographieren :)

Ja die Bilder hatte ich ja schon alle gefunden .
Da war eine Taste wo stand Kopieren , ich dachte man könnte dort das dann offiziell kopieren nicht Mit einem Foto .

Grüße
Annelise

Edit Überschnitten
@ eltonno

ich glaube ich kann dir keine PN schreiben , die Option hast du noch nicht :(
E mail geht wol nicht habe keine E mail Adresse von dir
 

eltonno

Mitglied
Registriert seit
29 Apr. 2016
Beiträge
37
#44
jo
das geht hier scheinbar alles nicht. seltsam. In anderen Foren ist das kein Problem.
will die Mailadresse nicht öffentlich machen.

Eigentlich müsstest du die Bilder auch wenn du sie vom Browser direkt auf rufst ( von der CD ohne das dazugehörige Programm zu installieren) mit rechts klick speichern unter.

Dann zb die Bilder in die Dropbox laden und von dort aus das Bild mit rechtsklick Drop Box link kopieren und hier einfügen.
 

Annelise

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Feb. 2016
Beiträge
228
Ort
NRW
#46
wie darf man nur ein Bild hoch laden ?

ich hoffe das eine ist dann nun zu sehen
ich wollte ja von der Seitenansicht auch noch mal einstellen
 

Anhänge

Annelise

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Feb. 2016
Beiträge
228
Ort
NRW
#47
Dann neue antwort klappt das dann?

icH hatte es nicht geschafft , ich mußte es doch abknipsen ich hoffe es ist was geworden .
man müßte CDs brennen können ? geht das ?
Für die Klinik die ja von der Operationsklinik ja leere CDs mir mitgegben hatte die dann eben abgebrannte Cds zuschicken kann das ich meine Guten für mich Oreginalen dann selber immer noch hätte .
Geht sicher nicht ?
 

Anhänge

Cyborg

Mitglied
Registriert seit
9 Apr. 2016
Beiträge
45
#48
Hallo Anneliese,

interessant finde ich das bei dir an dem Wirbelkörper der nicht verschraubt wurde von hinten zusätzlich mit so einer Art Querstrebe stabilisiert wurde. (Find ich jetzt als Leihe gedanklich eigendlich eine gute Idee.
Is bei mir nicht der Fall. Versuche auch mal ein Bild von mir anzuhängen... (von vorne wurden auch 5 Schrauben gesetzt...waren 2 ältere Ops... und nun bei der letzten von hinten wurde der BWK 8 (der von vorne seitlich je eine Schraube drin hat...aber instabil) aus Platzgründen nicht von hinten verschraubt.

LG

Cyborg
 

Anhänge

Top