• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Informationen für Berlin-Besucher mit Behinderung

bln_ib

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27 Juni 2008
Beiträge
380
Alter
49
Ort
Berlin
hallo allerseits,

vielleicht interessiert ja den einen oder die andere folgender link auf den ich gerade gekommen bin Informationen für Berlin-Besucher mit Behinderung oder auch die da vorhandene pdf-datei der city-toiletten :D ist doch immer gut zu wissen wo wir mit dem rolli reinkommen.

ansonsten sind da auch andere nützliche links wie zb. die länderbeauftragten.

ansonsten könnt ihr hier auch finden wenn aufzüge ausfallen bei der bvg oder wo überhaupt welche sind. auch wo busse oder straßenbahnen barrierefrei sind. ob sie einen dann aber noch mitnehmen steht oft auch auf einem anderen blatt :mad:.

immerhin hat sich berlin vorgenommen weitestgehend barrierefrei zu werden, mal sehen ob wir dies noch erleben dürfen :p - ich habe hier bordsteine von 20-30 cm höhe.

viele grüße
 
Top