• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

immer noch kein Gutachten

kaya

Nutzer
Registriert seit
27 Mai 2007
Beiträge
4
Ort
Hattstedt
Website
www.kaya2501.de.tl
Hallo erstmal,
ich lese nun schon eine ganze Weile in eurem Forum und es hat mir schon in vielen Fragen geholfen,aber trotzdem habe ich noch eine Frage.
Mein Mann hatte vor genau 1 Jahr einen schweren Motorradunfall mit offenem SHT.Es wurde noch in der Nacht der Hirntod festgestellt.
Laut Polizei hatte er an diesem Unfall keine Schuld.Die Staatsanwaltschaft beauftragte auch gleich einen Sachverständigen für das Gutachten und ich schaltete einen Anwalt ein.
Trotz mehrfachen anmahnen durch meinen Anwalt und auch durch die Staatsanwaltschaft ist dieses Gutachten nach nunmehr 1Jahr immer noch nicht fertig.
Dadurch ist die Versicherung des Unfallverursachers nicht bereit den "Vorgang",wie so schön schreiben,weiter zu bearbeiten.
Was können wir tun,damit dieses Gutachten endlich fertig gestellt wird?

lg kaya
 

kaya

Nutzer
Registriert seit
27 Mai 2007
Beiträge
4
Ort
Hattstedt
Website
www.kaya2501.de.tl
Hallo jens,erstmal danke für deine Hilfe.

Die Akteneinsicht hat mein Anwalt gleich zu Beginn gefordert,nur komischer Weise ist diese immer unterwegs.
Mittlerweile haben wir von der Staatsanwaltschaft erfahren,daß ein anderer Richter mit unserem Fall beauftragt wurde,aber vom Gutachten trotzdem keine Spur.Unser letztes Schreiben an die Staatsanwaltschaft (liegt jetzt 3 Wochen zurück ) wurde noch nicht mal beantwortet.:mad:
Langsam verliere ich den Glauben,daß wir überhaupt mal irgendeine positive Reaktion bekommen.

lg kaya
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,895
Ort
Berlin
Hallo Kaya,

mal ganz ehrlich.... wenn Dein Anwalt seit einem Jahr Akteneinsicht beantragt hat und diese immer noch nicht dann spricht es nicht gerade für ihn. Neben der Staatsanwaltschaft liegt eine komplette Akte bei Gericht.
12 Monate ist keine Akte unterwegs. Kennt Ihr den Gutachter, dessen Gutachten fehlt? Dann versucht doch mal mit diesem direkt Kontakt aufzunehmen.

Gruß von der Seenixe
 
Top