• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich war in einem Querschnittszentrum, Diagnose angeblich Querschnittslähmung

So ich habe die Unterlagen , dort steht N39,9 unter der Spalte ICD-10-Code .binn ja gespannte ob das hier einer weiß was das zu bedeuten hat. Grüße Anneliese
 
Liebe Anneliese, Du hast allerschwerste Schäden erlitten, die nur von fachärztlicher Seite beurteilt werden können. Nach meiner - selbstverständlich nicht fundierten Einschätzung - wird Dir hier niemand helfen können. Falls DeineEinschränkungen eine Inkontinenzversorgung erfordern, solltest Du nicht zögern, die entsprechende Fachberatung Deiner Krankenkasse zu konsultieren. Gruß Rehaschreck
 
Wenn ich aus der Psych entlassen binn muss ich wohl wieder zum Urologen .Dann noch zum Reha-Arzt. So sagte das der Orthopäde. Der Reha-Arzt würde mich dann immer weiter begleiten .ich mag es gar nicht wenn einer Lasst auf.Meinen Rücken und Schulter /n bringt . auch Wegen meinen Rücken... Das wollte die Schwester in der psych mir noch anerkennen .Das das für mich wirklich so schlimm gewesen wäre und ich agressiev wäre ,weil ich es nicht so richtig aus der Sitzposition rueber bringen könnte .Später dann im Stehen an ihr vorgeführt .Dann Heißt es ich könnte nicht abschalten..aber ich wollte es nur richtig stellen .Auch der Blick von mir ist halt ja auch zusätzlich gekommen .weil meine Kopfbewegung am Hals etwas eingeschränkt.Zusaetzlich mit fast gar keine Rückendrehung möglich . bei mehr Drehung geht es in Rücken und veränderte Bauchgefühle. Grüße s
Anneliese
 
Hallo Rehascheck Ich habe keine Ahnung von Krankenkasse , Meistens war es oft so ,das die einen abwiegeln oder sagen das ich zum Arzt gehen sollte . Ich mag keine Last mehr auf den Rücken haben .Ich noch keine mehr haben möchte ich habe ja auch eh meinen Rücken oben ganz rund
 
Ich war ja jetzt beim Neuen Ortopäden gewesen . Der schickt mich zum Reha Arzt .
Ich hatte sehr Abdomen Schmerzen auch wenn ich gerade klein aufs Klo war .
Ich kam dann ins Krankenhaus die meinten das ich es am Magen hätte .
Ich hatte schnellen Puls und Blutdruck daneben .
Bekam Dauerkatheder gelegt weil dort im Krankenhaus wieder 2 Mal Harnverhalt war .Habe aber eine Überweisung für Pflegedienst, für Inkontinenz .
Dann kam es zu Komischen reaktionen von meinem Körper , womit ich Psychich nicht klar kam und mein Freund dann auch schluß gemacht hat .
Weil ich so nicht konnte wie er das haben wollte .
Ich hatte das alles wol nicht so richtig verkarftet und kam dann in die Psychiatrie .
Bald 2 Monate .
Habe jetzt seit 7 .10 , DK liegen .
Weil wieder Harnverhalt war .
Man schrieb das ich nach DK ganz am Anfang Oktober , spontan wieder hätte machen können .
Doch ich habe eine Zeugin Mitpatienten die sich immer nach meinem Befinden erkundigt hatte , ob ich denn jetzt endlich habe machen können .
Von der habe ich es schriftlich mit deren Adresse , das ich nicht spontan klein machen konnte .
Auch vor der Narkose wegen Magenspiegelung ,bekam ich ein Mittel in die Hand Gespritzt angeblich zur Narkose .
Aber das tat soooo weh , da stellte sich ein Oberarzt vor Nahmen weiß ich nicht und noch einer war dabei .
Unter den Schmerzen zogen beide Beine nach oben , der eine Arzt hielt die Beine mit dem Unterarm zurück .
Und da wurde dann gesagt , SIe hat Spastik .
Was danach noch gemacht oder untesucht worden ist weiß ich nicht , ich war dann ja weg .

Die von der Urologie Vertreterin die hatte mal früher Als Chirog gearbeitet und die sagte mir das man unter Schmerzen Spastiken Außtesten kann .
Sie sagte ich solle nicht so fiel im Internett gucken und selber Diagnosen suchen .
Sie sagte ich solle DMPD Paraphlegiker gucken , aber ich finde da nichts .
Die Gehschuhle wo ich bei bin sagen mir das die richige Diagnosen brauchen um auf meine Gebrechen Rücksicht nehmen zu können .
Das heißt für mich wenn ich keiner richtigen Diagnosen habe , werde ich wie ein Gesunder behandelt , der nur Amputiert ist .

Aber ich habe auch noch das Gefühl das Manche Zettel die ich dort abgegeben habe auch nicht gelesen werden ?

Eine HÄ sagte wer sich selber entlassen kann und selber Medis nehmen kann( Aus Psychiatrie mich eigentlich Ordentlich entlassen hatte , aber es anders doch hingeschrieben wurde ,Ich habe das alles wol nicht mehr verkraftet , das Körperliche ) , kann sich auch den Po selber Behandeln .
Die Eigentliche guckte sich das auch noch mal an ob ich wirklich nicht da an dem Po hinten drann komme . wegen der Vissur Riß um 12 Uhr .
Und meinte da brauchte man keine Salbe mehr drann tuen ,obwohl noch was in der Tube drin war .
Sicher nur deswegen damit man keine Verordnung ausstellen muß das der Pflegedienst das dann machen darf .
Damit nicht raus kommt wie behindert ich binn ?
Ich kann nur von Hinten nach Vorne abwischen und dann auch nur seeeehr müselig , morgends da drann zu kommen , so das ich denke es geht nicht mehr .
Von Vorne nach hinten geht es gar nicht , höchstens im Bett , aber bis dahin hätte ich das Bett damit verschmiert .

Mein Pflegedienst könnte mich nur Mittags besuchen kommen die haben keinen Platz mehr für mich .
Und die Haushaltshilfe kommt auch nicht mehr .


Grüße
Annelise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke hier ist erstmal eine gute Erklärung:

https://www.vdk.de/deutschland/pages/teilhabe_und_behinderung/9229/behindertenparkplaetze

Parkerleichterungen mit dem orangenen Ausweis
Danke für deinen Post ,
Mir sagte man das hier in raum Köln -Bonn , keine Orangenen Parkausweise mehr ausgestellt würden .

G und B habe ich ja aber wol anscheinend keine 70 GdB .
Mal sehen wie es jetzt weiter gehen wird , wo ich ja noch mal einen Thermin bei einem Neuen Arzt habe , ein Reha arzt .
Dann werde ich noch mal wenn ich mit Diagnosen weiter gekommen binn( Hoffe ich zumindest ) Noch mal mich beim VDK beraten lassen .
Grüße
Annelise
 
Guten Abend

Ich habe immer wieder Inkomplette Querschnittslähmung diagnostiziert bekommen .

Ich war jetzt in Reha , aber die schreiben ich war nur wegen der Unterschenkelamputation dort ...

In der Reha , ist dann nach dem Schwimmen ( konnte ich da nur selber machen ) weil es die ganze Zeit nicht erlaubt worden ist .....


Als ich es durch hatte das ich schwimmen versuchen durfte , da klappte das mit Unterschenkel Prothese nicht so gut .
Dann kam ich am Beckenrand an , immer mit Schwimmnudel und Schwimmbrettern an den Händen .
Dann machte ich in einer Ecke dann KG Übung (wie damals ) und dann konnte ich das Klein machen nicht mehr aufhalten .
Dann wurde mir schwindelig .

Zuerst wurde es mir schwindelig nach 3 maligen Schlingentisch , das kann ich genau sagen , weil ich anders keine Anwendungen hatte .
Der Schlingentisch war eine Version , die Füße und die nächste Stelle da wurde die Kniegegend eingehangen .
Und ich lag auf dem Rücken , und sollte dann die Beine nach unten drücken .
Was den ganzen Rücken wohl in Bewegung brachte , und Schwindel im Kopf auslößte und dann auch der Kopfdruck kam .

Die Krankengymnastin sagte zu mir können Sie überhaubt was machen ?
Denn ich konnte da ja wirklich kaum was mit machen , nur Beine Starr wie ohne Kniegelenk ähnlich wie beim Gehen .
Das nach unten drücken der Beine geht ja kaum und nur in Zeitlupe .
Und immer wieder pausen machen mußte




Durch die Behinderung habe ich links Flankenschmerzen je nach dem .
Asonsten totale Verspannungen und Zerrungen an welchen Orten auch immer , kann die nie genau lokaliesieren .
Wenn ich stehen muß .

Bei der Krankengymnastin, da habe ich meine Beine auf den Würfel gelegt und sollte den Po anheben , was aber gar nicht ging .
Dann sollte ich das schneller machen, also so weit wie ich kann, dann den Po anspannen .
Da tat es mir oben am Wirbel weh und dann wurde es mir auch sehr schnell schwindelig .
Die Krankengymnastin hat dann die Stunde sofort beendet :(


Dann nach dem Schwimmen war mir ja schwindelig durch die Wasserbewegungen ging dann schnell bei mir gar nichts mehr .In Bezug auf Vortbewegung alleine .
Ich sagte den anderen Mitpatienten im Schwimmbad bescheid und ich ging mit ihr zusammen am Schwimmbad Rand entlang bis zur Treppe .
Dann wollte ich hoch gehen , aber es wurde ja Hilfe gerufen .
So warteten wir bis da hin .
Als ich dann draußen war , wurde dann mein Blutdruck gemessen und der war bei 200 zu 110 .dann später oben in meinem Zimmer 199 /??
Dann war es später wohl besser ......
Ich mußte dann 5 Stunden im Bett liegen bleiben .....
aber ohne neues Messen bin ich dann frei gegeben worden .

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage .
Hat da einer Ahnung von ?
Wenn ich wegen meiner inkompletten Querschnittslähmung oder was es auch sein mag , nur mit Anstrengung und Schmerzen nur länger stehen kann .
Und gehen mir auch sehr schwer fällt .
Also das Stehen und Gehen und das Anstrengende sitzen den Blutdruck hochtreibt .
Das ist für mich so etwas wie Hochleistungssport mit Schmerzen dabei .
Muß man dafür Bluthochdruck Tabletten nehmen ???
Oder ist das nicht doch auch normal , weil das ganze ja Mega Anstrengend ist für mich .


Ich habe im Wechsel oder auch gleichzeitig Die Werte hoch also Unterer und Oberer Wert .

Heute um 10 Uhr Morgends habe ich eine halbe Tablette genommen von einer 5 mg Tablette .(Wurde so verordnet , war meine erste Tablette davon überhaubt )
Danach wurde mir sofort schwindelig und bekam auch was Kopfschmerzen .(Ich lag dann 3 1/2 Sunde ganz flach )
Aber heute Nachmittag ist der Puls bei 53 oder 56 gewesen , das hatte ich noch nie so wenig .

Meine Frage ist, sind die Tabletten dann überhaubt wirklich nötig und gut ??
Ist das keine Normale Körperreaktion , auf das Anstrengende Stehen und Gehen .. und Rücken und so weiter Auslösungen ?
Oder gehört das dann dazu , wenn man Inkomplett Querschnittsgelähmt ist ?


Hat da eine/r Erfahrung mit ? Auch ob das im Zusammenhang mit inkompletter Querschnittslähmung dann nicht anders angegangen werden müßte ?

Wie kann ich dazu noch weitere Beratung bekommen .
Mein Reha Arzt ist jetzt in Urlaub .
Kann ich da einen Orthopäden zu fragen ?
Den kommenden HNO Arzt Termin ?
Alle Termine im August .

Kardiologen die machten zu , weil meine Hausärztin das 24 Stunden Blutruckmessgerät schon gemacht hat .
Ich habe eine Überweisung bekommen zum Kardiologen ( auf mein Verlangen), aber die Termine sind ohne Fax vom Hausarzt erst im Sommer nächsten Jahres .
Aber laut meiner Aufschreibungen ( Was man gemacht hat ,in den Zeitzonen ) sagen das die hohen Werte immer bei Belastung waren .

Ist das richtig das man für die Außergewöhnlichen Belastungen die man durch die Behinderung hat dann Blutdrucksenker nehmen muß ?
Bzw. die Belastungen sind ja Alltäglich , wegen Haushalt .


Beim Orthopäden und HNO Arzt habe ich im August einen Termin bekommen .
Ob ich so lange damit warten kann, mit den Medis ?
Ich weiß ja aber nicht ob die beiden Ärzte da für gut sind ?

Da ich gelesen habe das man da dann nicht mehr so einfach wieder die Blutdruckmittel absetzen darf , bin ich jetzt dringlich am überlegen ob das denn wirklich sein muß .
Das ich das wirklich anfangen muß. Die Blutdrucksenker

Ich habe ja heute mit der Medi drin stehend den Blutdruck gemessen , der war 179/117 dann gewesen trotz der halben Tablette die den Puls so runter machte , erst 56 dann 53 .
Ich habe sonst immer 68 und 70 und so

Kann es denn auch sein das die Blutdrucksenker eh gar nichts bringen , weil der Körper eh weiter auf die Belastungen reagieren wird ??
Kann es denn sein das der untere Wert sogar noch höher wird mit den Medis ?
Wenn der Puls dabei jetzt auch runter gedrückt wird ??


Kann es sein das die Blutdruckmittel eh nicht dagegen helfen
und man dann eh doch anders angehen müsste ?
Nur wie bekommt man dann die schon angesetzten Medis wieder Loß ?
Deswegen ist ja meine Dringliche Frage ob ich meinen Körper daran gewöhnen lassen soll ?:confused:

Soll ich die Hausärztin jetzt gewähren lassen , damit Sie dann selber merkt, das es gar nicht dagegen helfen kann und dann erst weiter geleitet werden kann ?
Meine Hausärztin glaubt ja nicht an meine Inkomplette Querschnittslähmung , Sie sagte ja , wie bei einem der einen Schlaganfall hatte , gut üben , dann währe alles wieder in Ordnung .

Ich hoffe man kann mich verstehen ?

Danke schon mal fürs Lesen
Grüße
Annelise

Ps .
Das was entspannend zu sehen ist, auf der Blutdruck Kurve, ist das der Fernsehsessel ganz gut alle Bludruckwerte runter bringt .
Als mir die rechte Hand der Kleine Finger so eingeschlafen ist und ich dann wach wurde gingen die Blutdruckwerte etwas hoch .
In der Nacht fand ich es ganz gut .
5 Uhr mal was höher sonst alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Annelise,

für mich hört sich das an wie bei meiner Schwester. Ähnlich wie bei Dir, hab jetzt nicht alles gelesen nur den letzten Thread. Bei Ihr ist es eine Instabile HWS. Subluxation Dens/Axis mit Myelon Kontakt in Funktion. dazu noch inkompleter Atlas Bogenschluss Spina bifida Okkulta. und Hypoplasie Arterie Vertebralis

Wenn Ihr Becken ausgerichtet wird, keine Kräfte in Armen, Beinen Bluthochdruckentgleisung, Sehstörungen, Atemnot, Zittern an Beinen und Armen.

Wenn Sie z.b. Schuhe putz und dabei einen Druck ausübt, hat Sie auch die Probleme. Oder wenn Sie steht und die Arme noch vorne ausstreckt, dann passiert das auch nach kurzer Zeit. Es gibt noch mehr solcher Beispiele.

Wenn Sie dann sich hinlegt, den Kopf ablegen kann und wartet, dauert der Zustand mal 15 Min mal 2 Stunden, mal einen halben Tag. Unterschiedlich.

Vielleicht solltest Du mal gezielt in diese Richtung Dich untersuchen lassen. Vielleicht das Ini Hannover bei dr. Sami? wurde hier im Forum berichtet.

VG beutlers und Dir alles Gute
 
@beutlers
Oh je, das ist ja heftig bei deiner Schwester. das habe ich so sehr nicht .
Ich habe zwar immer noch nicht ganz so fiel kraft in den Händen Armen , aber es geht für meine Zwecke .
zwar nicht immer , dann muß ich mir Hilfe holen .

Damals direckt nach dem Unfall war schon die Bettdecke heben , schon ein Problem und Krafttrainung für mich .

Wenn ich das mit dem HWS Anspreche werde ich meistens nicht mehr ernst genommen . und Wurde in einer Querschnittsklinik dann nur noch abgefertigt .

Ich habe in einer Querschnittklinik angerufen , in Bochum .
Ich darf da Ambulant hin kommen , brauche dann aber eine Überweisung von meiner Hausärztin .
Ob die mir diese Ausstellt, weiß ich noch nicht .

Ich hatte mich mit denen in Verbindung gesetzt ,in Bochum .

Jetzt lese ich dann Duisburg , was für mich näher liegt .
Die in Duisburg habe ja soo fiele Programme beschrieben , ob die in Bochum das auch alles anbieten ?

Wie Elektrotherapie Kälte und Wärme reize .

Dann Sexualprobleme .
Man da auch schwimmen darf und Rollstuhltraining währe , ob es auch ein anderer Rollstuhl bei mir sein könnte ?
Wenn die da welche da hätten die man ausprobieren könnte .

Aber die In Bochum haben halt drin stehen mit den Blutgefäßen .
Ob die dann mich in die Duisburger Klinik dann weiter leiten würden ?

Ich bin ja sehr nett aufgenommen worden in Bochum mit meinem jetzigen Anliegen ,zumindest am Telefon .

Aber das ich keine Sexualität mehr haben kann , beschäftigt mich ja auch schon sehr lange .
Ob die das in Bochum auch haben das Thema ?


Grüße
Annelise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern für ein Bienenhotell viele Löcher in einer Baumscheibe gebort .
3 1/2 Stunden .
jetzt tut mir der Ellenbogen weh, ist auf gescheuert ( Haut abgegangen ) und das Knie dazu tut jetzt auch ganz weh , darf ich gar nicht dran kommen .Über dem Knie ist dann jetzt alles rot .
Aber anders kann ich dazu nicht stehen , weil ich ja nicht so fiel Kraft im Bauch oder Wie auch immer im Rücken habe .

Dann paar Stunden später hatte ich dann trotz der Blutdrucksenker die ich nehme schon ab 22: 35 Uhr , schon hohen Blutdruck
Da saß ich schon was länger ruhig im Rollstuhl .Dann dachte ich wieso schlägt es bis zum Hals so . Ich wollte den Blutdruck messen , weil ich den Puls bis am Hals verspührte .Ich hatte gedacht , das das vom hohen Blutdruck käme .
28.07.2022
Da waren die Werte 156 /90 / 100 Puls dann
Eine Halbe Stunde Später 158 / 99 /98 Puls
eine Stunde Später 144/99 /88 Puls 23 Uhr 30
29.07.2022
Dann um 24 : 20 Uhr 121/90 / 82 Puls

Das trotzt der Medis oder kommt der hohe Puls eben dadurch ? Ich saß ja da in Ruhe also Ruhepuls

Ich war dann wegen was anderem bei meiner Hausärztin .
Die meinte 100 Puls währe noch normal und währe nicht schlimm .

Ich finde das aber komisch ohne Belastung 100 Puls zu haben .

Während der Arbeit hätte ich das ja noch verstanden , aber dann wo ich dann Ruhe hatte, das das dann nach der Arbeit so hoch gegangen ist .

Meine Hausärztin hatte dann heute Mittag noch mal mit einer Fingerklammer gemessen .
170 ??? und glaube 70 Puls
Ich habe das nicht ganz mitbekommen da ich da nur Puls erwartet hätte und war erst mal verwundert das da drei Werte genannt wurden .

Was ich dann aber nicht verstehen kann ,ist , das die bei 170 gesagt hat ,das alles in Ordnung währe .
in der Reha wo ich ja vor Kurzem war , sagte man bei 170 Oberen Wert sollte ich Medis bekommen .
Dann kann 170 doch nicht in Ordnung sein !?

Ich verstehe das alles nicht.
Zur Kardeologie hin zu kommen da habe ich keine Aussichten ohne die Hausärztin da einen zeitigen Termin zu bekommen .
Wenn ich mir selber einen Termin bei der Kardeollogie hole , dann ist das erst im Spätsommer nächsten Jahres ein Termin zu haben .

Nur über meine Hausärztin bekomme ich einen Naheliegenden Termin also Dringlichkeitsbeweis .

Ich weiß nicht was das soll
damals hatte Sie mir auch keine Kompressionsstrümpfe verschrieben , weil Sie nichts gesehen hat das ich Wasser in den Bein Habe .
Sie hat das beurteilt wo ich die Socken und Schuhe an hatte .
jetzt unter meine Brußt das da sagt SIe auch das das nichts schlimmes währe nur eine Alterswarze die ich angekratzt hätte .
Das ist aber wie am Po so ein Teil, was einen Stiel hat und wenn ich da dran komme der Stiel dann weh tut .
Ich hatte aber schon mal sowas am Po und das war dann zu spät geworden ,bis es weg opperiert werden konnte .
Das wurde raus geschnitten und dadurch das es zu spät raus geschnitten wurde , das am Po das Teil , dauerte die Abheilung mehr als 5 Wochen .
Die Naht war wegen der Entzündung darin dann wieder was oder alles auf gegangen .

Das Desinfektionssprei Oktenisept muß ich mir dann dafür noch selber kaufen .
Mir Sind die Großen Brüßte wegen meiner Schwäche im Rücken eh zu fiel.
Und beim meinem anderen Gehen ( wie es mir überhaubt möglich ist ) eben auch alles nur Belastung .
Ich habe Ihr schon Mehrmals gesagt, ich will die ab haben .
Heute Sagte die Hausärztin ja das die sehr Groß währen .

Grüße
Annelise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Unterlagen zum VDK zurück gebracht , für Änderungsantrag .
Mal sehen was bei rum kommt .
DIe sagen ich hätte nichts zu verlieren .

Ich war jetzt am Mittwoch beim Querschnittszentrum in Bochum .

Die war irgentwie schockiert das die in der Reha bei mir Schlingentisch angesetzt hatten .


Über Reha wo ich Mai bis Juni war 2022.
MTT und Gruppengymnastik hatten nie Stattgefunden . Wurde aber als erfolgte Terapie aufgeschrieben Und Schlingentisch ist gar nicht aufgeschrieben worden was ich aber wirklich als Terapieanwendung bekommen habe, nur das , sonst nichts . Nur ganz wenig zustande gekommen ist die Krankengymnastik )
Komplettunterlagen habe ich nicht bekommen trotz Anforderung .

In Bochum die haben sich meine 24 Stunden Blutdruckkurve angeguckt und haben sich auch alle Unterlagen, meine Art Odysse Unterlagen, alle kopiert .(wurde ja immer nur das einzelne Fachgebiet geguckt wo ich war , nie die inkomplette Querschnittslähmung )); (Und Endberichte Stimmen nie , auch alles unlogisch , wie z.B. 1-2 Mal einmal Kathedern am Tag ,wenn man komplett Harnverhalt hat , ist ja logisch das man nur Morgends oder sogar noch einmal klein Aufs Klo muß , mehr braucht man nicht :rolleyes:))


Die in Bochum sagen ,das ich die Blutdrucksenker Medis sofort absetzen soll .
Ich soll Schmerzmittel einnehmen , der Blutdruck meine ich währe schon weniger geworden , aber ich nehme das ja erst seit Donnerstag .10 8 2022

Aber der untere Wert ist noch oft hoch.
Die in Bochum haben mich sehr umfassend untersucht .

Nach 2 Wochen Schmerzmittel soll ich wieder ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät bekommen . Ist schon reserviert bei meiner Hausärztin .
Wenn da sich nichts bessert oder gar schlimmer wird , soll ich wieder nach Bochum fahren .

Ich war erstaunt das die alle Unterlagen die ich mit hatte haben wollten .

Ich hatte in Bochum erzählt das meine Hausärztin mir keine Überweisung geben wollte um bei denen in Bochum eine Meinung von dem hohen Blutdruck zu holen ( 24 Stunden Messung ).
Die sagten dann, ich solle die Hausärztin wechseln .
Nur ist die Frage , welche dann dann die richtige währe , wie man das raus bekommt wer für sowas Kompetent genug ist ?

Die Hausärztin hilft mir nicht , zusätzlich das auch beim Kardeologen abzuklären .Sie sagte entweder Kardeologe oder Querschnitt . Ich hatte auf Qengeln meinerseits eine Überweisung zum Kardeologen bekommen, stand dann auf Wunsch des Patienten drauf , d.h. das ich 1 Jahr auf einen Termin warten muß.
Wobei ich ja sofort die Blutdrucksenker nehmen sollte . irgentwie dann doch dringend :rolleyes: ??!!
Ich wollte ja zuerst nicht , weil die Auswertung von meiner Seite zu einem andren Ergebniß führte , wie beim Querschittszentrum in Bochum auch.

Wenn die Hausärztin für mich keinen Termin oder Fax wie auch immer sich mit dem Kardeologen in Verbindung setzt nützt mir die erquengelte Überweisung nichts , Da ich dann erst einen Termin in 1 nem Jahr bekomme .
Nun ja ich bin ja jetzt endlich mal an der richtigen Adresse denke ich , hoffe ich .
DIe in Bochum , gucken dann weiter und sagen was als Nächstes getan werden muß

In der Reha hatte ich Bauchschmerzen trotz ganz weichem Stuhlgang .
Bekam dafür Movicol .

Die in Bochum meinen das durch die Schmerzen der Blutdruck so hoch geht .
Ich dachte das käme von der Anstrengung vom Stehen und gehen .

Und jetzt habe ich soooo fiel Luft gelassen , so das man denken müßte der ganze dicke Bauch ist weg .

Ob durch das anstrengende Stehen hinten alles zu zu verspannt ist , das da so gut wie nichts mehr raus gegangen ist ?

Beim HNO Arzt wurde ich auf Schwindel getestet , aber er sagte auf seinem Gebiet ist alles in Ordnung .
Wenn noch was währe solle ich zum Orthopäden oder Neurologen hin gehen .

Aber ich kann sein Ergebniß nicht verstehen
Die rechte seite vom Ohr hat auf die Prüfing richtig mit Schwindel reagiert , aber das Linke Ohr da war sowas nichts zu sehen wie am rechten Ohr .
Wie kann das dann richtig sein ?

Hat man ein recht darauf auf der Diagramm von dem Test ,also in Kopie ?





Grüße
Annelise
 
Zuletzt bearbeitet:
Top