• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich war in einem Querschnittszentrum, Diagnose angeblich Querschnittslähmung

Hallo Sekundant
Die Klinik sagte mir das die das zugeschickt haben wollen .
Das die selber was anfordern würden , haben die nicht gesagt .
Die sagten nur , das meine HÄ das denen zuschicken sollte .

Grüße
Annelise
 
Hallo Annelise,

ich gebe auch nur Kopien aus der Hand.
Auch beim Gutachten, habe ich nur meine Kopien weiter gegen war kein Problem.
Hast du denn Jemand der dir eine Kopie Anfertigt?

Du kannst es Ihnen ja noch schicken, sofern du z.b. in die Klinik noch mal hin möchtest.
Oder wenn das in absebarer Zeit ist kannst du ihnen die CD auch vorbei bringen.

Bei einem Inkompletten Querschnitt gibt es auch sehr Große Abstufungen.
Von Komplett auf den Rollstuhl angewiesen oder auch garnicht und alles was da zwischen ist geht halt auch.

Ich wünsche dir das du wenn nötig die passende Behandlung bekommst.
Viele Grüße
 
Hallo Michi104

Ich habe kopien , die hat mein Freund mir gemacht .

In der Klinik wollte ich nicht mehr hinn , zumal die mich ja damals auch nicht haben wollten (wie die mich da abgefertigt hatten ), mit den Worten das es eine andere Klinik in meiner nähe auch ginge und das die anderen Kliniken auch eine psychiche neurologie dazu hätten .

Die Klinik in Bad Wildungen ist seeeehr weit weg fürs vorbeibringen .

Es ist eine Reha beantragt worden , bzw habe ich mit dem befürworten des Neurochirogen beantragt

Ich binn nicht auf den Rollstuhl angewiesen , nur wenn ich die Prothese nicht anhabe .
oder das ich mich damit dann ,nah an den Tisch setzen kann .

Hallo Kassandra

Ich habe die klinik gefunden doch nur den genauen Ort ,Straße und Hausnummer fehlen dort aber in der Angabe
Der nahme das Arztes steht da auch der mich ja damals untersuchen sollte .

Liebe Grüße
Anneliese
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mit meiner Betreuerin telefoniert , die meinte ich solle nicht nach der Klinik in Bad Wildungen hinschreiben , da ich ja doch schon von dem Neurochirogen eine gute Diagnose bekommen hätte .
Grüße
Annelise
 
Bei mir hat sich die Rückengeschichte was entspannt , ich kann wieder normal klein auf Toilette gehen .
In der Wohnung dann ohne Krücken rum laufen , aber in der Wohnung laufe ich ja auch nicht fiel herum .So kurze Strecken geht dann .
Aber draußen ,da kann ich nur mit Unterarmgehstützen laufen , wenn ich draußen längere Strecken laufen muß kann ich meinen Oberkörper immer weniger aufrecht halten .
Ich gehe ja gebeugt , weil ich mein rechtes Bein wo die Hüftprothese ist dort ein Streckdefizit habe .
An der Hüfte gibt es ja nun Probleme aber nicht die Prothese selber .
Ich mache dafür einen extra Tread auf .
 
Ich war im Krankenhaus wo anders dort steht so ungefähr vorläufiger Bericht inkomplette .Querschnittslaemung bds. Ich hatte wieder Harnverhalt und hatte stuhgang in Hose . Mein einziger linker Fuß tut immer mehr weh brennen der zehensolen Schmerzen beim gehen Fuss fühlt sich Steif an .Zehen Tauber als früher? Nicht mehr fiel Kraft drinn . Hatte ende letzen Jahres Marschfraktur am Fußrücken Zehen ... . Ich hatte hier Mal wo gelesen das man Angleichungsantrag nach 3 Jahren stellen könnte ? Ich habe ja G und B in Schwerbehindertensusweiss drinn .Da ich aber nicht so gut zu Fuss binn dachte ich das ich den Orangenen Parkausweis beantragen möchte . Das wusste ich damals nicht das es das gibt .den Führerschein hatte ich vor 2 Monaten neu gemacht Linksgas. Oder gibt es keinen Angleichungsantrag und muss dann einen Verschlimmerungsantrag machen ?
 
Hallo Annelise,

der orangenen Parkausweis wird meines Wissens je nach Bundesland sehr unterschiedlich geregelt.

Hier sind die Regelungen in Bayern wesentlich besser, da kann man meines Wissens nach auf Rollstuhlparkplätzen tatsächlich parken.

In anderen Bundesländern gilt tatsächlich nur die Regelung über den GdB welcher den orangenen Parkausweis allgemeingültig regelt.

D. h. Du musst Dich über Dein Bundesland / Stadt / Gemeinde selber informieren. Wahrscheinlich hilft in Deinem Fall ein persönliches
Vorsprechen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kassandra in Berlin darf man mit orangenen Parkausweis auch auf Rollstuhlplaetzen parken Der Fahrlehrer bei der Fahrschule und die mit dem Pedalumbau. Waren der Meinung das ich auch auch schon Mal Anrecht auf den Behinderten Parkplatz hätte . bei einem Shopp für Lebensmittel.... Darf ich so gar noch näher parken Weil so ein Kleinbetrieb es mehr mitbekommt wie man wirklich behindert ist .Ich habe keine Ahnung ob vorsprechen beim Versorgungsamt was bringt ,denn das sind ja keine Ärzte und auch keine Gutachter.Ich hatte ja noch Mal den Ortopaeden gewechselt .Der überweist mich zu einem Reha-Arzt .Das muss ich später dann angehen.gruesse Anneliese
 
Top