• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich war in einem Querschnittszentrum, Diagnose angeblich Querschnittslähmung

Liebe Annelise,

Elisabeth Kübler-Ross war eine Sterbeforscherin

Sie schrieb über das Sterben, den Tod etc. Bücher. Eines davon habe ich

>> http://www.silberschnur.de/artikeld...el/ueber_den_Tod_und_das_Leben_danach_16.html

Ich meine, nichts auf Erden ist wichtig wie das Gespräch mit Gott. :) Egal worüber. Man kann ihm alles sagen, auch meckern. Wenn nötig. Daher kommt die Kraft (manchmal vergisst das mein Ego :eek:). Jesaja 40,31 aber die auf den HERRN harren (vertrauen), kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.



LG Jani
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke für die Links .
ich Habe es durchgelesen .
Stadien die dort aufgeführt sind , hatte ich nicht alle , war ja auch unvorbereitet der Unfall .

Ich hatte auch ein Dilemma das ich zu manchen sachen keine Unterschriften abgegeben hatte , da wurden die Tiere die zu schützen gewesen währen eine unterschrifft bekommen sollten , die wurden immer mehr zerfressen , bis die immer durchsichtiger wurden .
Volle Wesen Tiere , wurden immer unvollständiger , man konnte immer mehr hindurch sehen .
Ich mußte wol wieder auf die Erde zurück , weil ich dort wo ich hinn sollte es wegen dem MB nicht geschafft hatte hinzukommen .
Der oberste hatte immer wieder verständnis , das ich wegen dem MB und so immer wieder versagte in den Tests , die er so machte um einzuschätzen ,wo ich denn hinkommen sollte .
War er dann wenn ich sagte warum ich das wieder nicht konnte , sehr einfühlsam weil er mich ja eigentlich vom wesen kannte .
Aber ich mußte die Tests ja bestehen .
Er machte dann in der verzweiflung mit , das ich ins Vegefeuer mit hindurch wollte , weil ich die tests immer wieder vemesselte .
Wie auch immer auf erden ich die anvorderungen auch nie geschafft hatte .
Aber das fegefeuer wollte mich nicht haben , weil die testeeten einen Ohne das ich was dazu beitragen mußte .
Das spuckte mich dann wieder aus .
So trieb ich überall...... herum .
Nirgens konnte ich so recht aufgenommen werden .
Ein Erlebniß hatte ich im Park besprochen , traue ich mich nicht so öffentlich zu sagen .
Als ich alles nicht so schaffte mußte ich dann wol wieder auf die Erde zurück .
In den Verarbeitungen Konnte ich sogar in die Zukunft sehen , mich im Rollstuhl fahren sehen :confused:
Dabei wußte ich gar nicht, was überhaubt denn passiert war ....
Das Ganze Leben lief bei mir ,noch mal vor Augen ab .
Manches mußte ich versprechen nicht auf Erden erzählen zu dürfen ...
Nun ja ,es ist dann eh alles weg , aus der Erinnerung .
Oft war es aber auch so das es egal war ob ich es erzählen dürfte .
Da die Menschen, es ja eh nicht glauben würden .



Das mit dem Alleine sein und dann sterben hätten dürfen , hatte ich anders mitgeteilt bekommen, das das dann ginge, wenn alles dunkel ist und man nicht in Beobachtung steht .
hatte ich nirgens gelesen .

Grüße
Annelise
 
...
Liebe Annelise,

in dem Buch beschreibt Elisabeth Kübler-Ross auch Menschen, die bereits im Licht waren und wieder zurückgeholt worden. Sie hat alles aufgeschrieben, was ihr erzählt wurde.

Meine Oma erzählte mir die Geschichte vom Sterben ihrer eigenen Mutter. Sie war bereits hochbetagt und meine Oma saß an ihrem Bett.

Meine Uroma lag im Bett, war geistesabwesend und strahlte einem Licht entgegen. Sie erzählte von diesem Licht und dass sie dorthingehen wolle und sich darauf freut.

Heute erlebt man soetwas ja kaum noch, da der Tod im Altenheim oder Krankenhaus abgehandelt wird.

Als mein Mann starb, war ich bei ihm im Krankenhaus. Er erzählte nichts mehr, da er zum Schluß in einem komaähnlichen Schlaf lag. Kurz zuvor aber hatte er einen 'weißen Menschen' gesehen .... Das waren seine letzten Worte. Einen Tag später starb er. Anschließend lag auf seinen Lippen ein Lächeln. Offensichtlich hatte er seinen Frieden (hoffentlich) gefunden.


Wieviele Menschen siechen vor sich langhin und sterben einsam. Ohne Trost. :( Mit einem verbitterten Gesichtsausdruck über den Tod hinaus.

>>> Ich kann Dir auf Deine PN nicht antworten, da wir nicht so oft einen schicken können. Technisch gesehen. Du hast ja meine E-Mailadresse bekommen. <<<

Liebe Grüße Jani
 
Ja das Problem habe ich auch Chritinane .
Aber auch das ich nicht immer so fit binn, hier schreiben zu können.
Ich lasse mir das geschriebene auch gerne mal länger durch den Kopf gehen ,um dann besser zu antworten .
so ergeht es mir bei Michi 104 ja auch , kann darf keine pn mehr schreiben .erts mal .
Aber ich werde es dann öffentlich schreiben .
Für Michi

Für dich Christiane Danke für deine Adresse .
Werde mich später dann dort auch melden :)

Zu Michi104 Wie kamst du auf dem Thema Hinter dem Ohr ?
Ich habe immer wieder mich damit beschäftigt , und meine das da wirklich was ist .
ich habe immerzu so einen Kopfdruck Schmerz .
Aber warum die mich das nicht gesagt haben , verstehe ich nicht .
Mein Betreuer meinte das währe nicht , denn dann hätte man mich rasieren müssen , aber woher weiß er das denn so schnell ?
Im OP bericht steht ja auch drinn das 5 leckstellen be dem Durasack waren mit Tachosil Schwämmchen , so aus der erinnerung ich noch so raus schreibe.

Im Querschnitszentrum die schreiben vermeintlichen Rückenmarksschaden .
Aussagen ich bekäme mein Protesenbein gerade ausgestreckt , ist gelogen .
Da war eine Frau dabei , die sagte Sie bekommt das Bein nicht hochgehoben .
Da hat die Frau auch nicht mit unterschrieben .
Es haben 3 Ärzte Unterschrieben . auch der Arzt Professor der gar nicht mich untersucht hat , da war .
Das mit dem Luftschlucken weiß ich jetzt , habe gestern mich schlau gemacht .
Das was ich als Luftschlucken sagte ist ja gar kein Luftschlucken in dem Sinne .
Ich dachte das ich unbewust irgentwie Luft mit runterschlucken würde .... oder wie auch immer .
Aber wenn bei mir die Verdaueung ja auch in der Zeit kaputt war .
So kann es dann ja auch sein das so dann sich immerzu nach dem Essen Luft im Magen und so gebildet hat .
Und ich so immer aufstoßen mußte .
ich dachte ja immer ohne Runterschlucken kommt da ja sonst keine Luft hoch .
Aber nun habe ich den Stempel wieder alles währe von der Psyche .
Auch wo die Sturzgefahr , mir wird ja ..... will es nicht öffentlich schreiben .

Wenn ich ja vermeintlich nur einen Rückenmarkschaden hätte , warumm dann dringend zur Neurourologie
Ein Freies Gehen erscheint nicht möglich.
Orientiert überprüft besteht gute Muskelaktivität der gesammten Linken unteren Extremität sowie auch des Rechten Oberschenkels .
Das Rechte Kniegelenk kann auch bei angelegter Unterschenkelprotese gegen die Schwehrkraft gesteckt werden .
Iwoo wie wo denn ! :mad:
Das kann ich sogar meiner HÄ so zeigen .das das gar nicht geht .
Und wo die kräfte alle sind
Ich hatte die angabe nicht mitbekommen Fuß hoch oder runter halten merkte dann aber ich hatte falsch gehalten aber der Test wo ich falsch gehalten hatte war Ok .
Dann korriegiert nach meiner Aussage neu getestet immer noch gut .

Meine Rechte Arm beschränkung hatte man ja bemerkt und ich gemeldet .
Aber wurde im Bericht nicht mit aufgeschrieben .
Wie in der Stationären Reha, das ja auch nicht mit aufgenommen worden ist .

Ich könne mit einiger Anstrengung selbsständig aufstehen , es wird nicht erwähnt das das nur mit Arm kraft dazu geht mit Armlehnen nur geht .
------------------
Im Zug letztens schaffte ich es mit Armlehnen nicht aufstehen zu können , fiel 2 , 3 mal zurück bis ein Mann mir dann aufgeholfen hatte .
--------------------------
Die bitten um eine Durchführung einer aktuellen Neurophysiologischen Statuserhebung der Linken Extremitäten,um eine Quantitative Aussage über das Außmaß der Neurologischen Schädigung zu erhalten .
Und warumm soll nun das rechte Bein nicht mit einbezogen werden ?
Ich kann ja auf beiden Beinen keine Treppen hoch gehen , de Knie gezielt bewegen , spüren wann nun geknickt werden kann .
Was wie nennt man das ? solchen ausfall , das man zuerst stocken muß mit zuhilfe der Krücken nur das rechte Knie mit Belastung beugen kann .
Klar ohne belastung kann ich das Knie bewegen , aber gefühle Steuerung
Es ist mehr alles Taub , gehe mir wie auf Stelzen auf beiden Beinen .
Auch meine ich das meine Kraft die wagerecht getestet wird im geknickten Zusatnd ja gar nicht mehr da ist !
Sonst könnte ich ja auch Längere Schritte machen .
Es ist wie von der Hüfte aus oder Rückenmuskelanspannung das zu kordinieren .
Bei nicht mehr Ebenen Boden geht das kaum noch .
Seitliche Schräglage geht nicht zu regelen .


ich binn ja gespannt wenn ich dann mal endlich KG habe , was die dann dazu sagen ?
Die sollen ja Gehträining machen ... auch .
Die können ja nicht was herberzaubern was nicht geht .
Auch will meine Hä dann ja auch Berichte von denen haben .

Ja Christiane .
ich werde auch einsam und alleine wol von dannen gehen , niemandem wird es interessieren .
zugdröhnt wol mit Psychopharmaka .
Ich hoffe meine HÄ hat durchhaltevermögen .
Auch bekomme ich sicher bald Hilfen bei den Ärzten .
Was wie will ich ertst mal nicht schreiben .

mit Psychopharmaka zugdröhnt kann man sicher nicht so gut reisen in die andere welt oder ort ... schreibe E mail später , kann nur noch einhändig schreiben ,Rüchen .
Schräg angelehnt ....

Kann nicht mehr schreiben, Rücken bricht über .
Im kopf schwindelig wird .flau ?
Ich weiß nie wie ich was beschreiben soll , son kommt es dann sicher auch zu Falschen Diagnosen ?
Aber die CDs die mir mitgegeben worden sind mit den Worten die sind komplett das war devenetiv gelogen ,die Frau die mir die Cd s gegeben hat war auch bei der Ausage die sind Komplett am Seufzen über die Viele Arbeit.

Pflegedinst Sagte heute morgen da wo es mir zeitweise weh tut währe die Nierengegend .
Heute morgen war der Urin dann nicht mehr so dunkel wie bei der Frauenärztin und sonst immer zuhause .
Jetzt ist es schön hell .
wo mir es hinten rechts nierengegend nun zeitweise weh tut .
Aber im Nächsten Moment ist ja wieder alles nur Taub ohne Schmerzen .
Taubheit herscht bei mir vor .

Auch mein Rücken geht wieder ,nach angelehnt schreiben ....

Grüße
Annelise

Es ist ja eh immer mehr alles nur taub ,Schmerzen meist nicht .
 
Hallo Annelise,

du kannst PN nur eine bestimmte Anzahl in einer bestimmtemn Zeit verschicken.

Ich kam wegen deinem Röntgenbild auf die Frage.
Aber du hast ja gesagt das du eine Halskrause an hattest (und du noch ein Tubus hattest weil du noch im Koma warst)

Da du keine Kopf OP oder so etwas hattes - wird es vermutlich von der Halskrause kommen
- daher wurde es vermutlich auch im Arztbrief nicht erwähnt. Aber genauer sagen kann ich es dir nicht - ich habe nur die Vermutung.

Viele Grüße Michi
 
Hallo Anneliese,
mit welchem Programm hast du die 3D-Aufnahmen erstellt? Ist das kostenlos? Das finde ich total spannend.
Bei mir sind auf den CDs nur einzelne Schichten, da erkenne ich nix....
Danke und LG Ellen
 
So was ausgeruht Flach , geht jetzt was besser .
Nein Michi104 das was ich meine ist der Schauch vom Kleinhirn so , bis hinunter rückwärts zum Hals runter das ist keine Halskrause .
Am Rechten Ohr ist defenitiv was .
Der Tubus ist ja ganz wo anders , als das Dünne Schläuchen .
Ich weiß gar nichts,was ich an hatte .
Ich war gar nicht bei Bewustsein .
Ich müßte bei dem Bild , das Bild mal berarbeiten ich hoffe das Klappt , also einen Pfeil hinn machen . Mit nem tift Virtuell .

Hallo elster999
Ich habe die 3 D aufnahmen nicht erstellt die waren auf der CD so dadrauf , ich hatte alle möglichen möglichkeiten angeklickt und bekam das Sklett zu sehen , da konnte ich was mit abfangen :)
Ansonsten habe ich da auch solche Schichtbilder drauf wie der Kopf ja auch .
Ich hatte ein Programm online als Tipp gefunden . "RadiAnt DICOM Viewer (64-bit)"
Das hatte ich herunter geladen und so konnte ich überhaubt erst die reine CT -CD erst mir angucken .
Wiegesagt ich habe kein 3 D hergestellt , keine Ahnung ,ob das das Programm so erstellen konnte :confused:
Oder ob das auf der CD so drauf war ?

Aber mit den Röntgenbildern ging das dann wol nicht ?
Als 3 D ?

Grüße
Annelise
 
So hier dann ein Bild mit Pfeilen versehen .
Dann habe ich es bei dem anderen Bild auch noch mal gemacht .
Das habe ich noch nie gemacht hat aber geklappt :)
 

Anhänge

  • 034.jpg
    034.jpg
    77.4 KB · Aufrufe: 16
dann in Groß gab es das Bild ja noch , die habe ich nicht gezielt hergestellt die waren so drauf vokussiert auf der CD drauf , das muß doch ne bewandniß haben .
Das ist doch direckt am Kleinhirn ?
Ich hatte im Dilerium was anderes da empfunden erklärung gehabt .
Wie mit vielen anderem auch .
Es ist ein ganz anderes denken und empfinden
Warum ist oben am Kopf eigentlich so ein weißer Strich, also nicht gerade .
weiter ja auch bis zu der stelle am kleinhirn bis nach da hinn solche Schlieren .
 

Anhänge

  • 036.jpg
    036.jpg
    72.5 KB · Aufrufe: 14
Ja werde da fragen .
aber warumm nur eine ?
Macht man dann nicht mehrere ?

Aber was ich dann da am Ohr fühlen kann ?
Was sollte das dann sein ?

grüße
Annelise
 
Hier auch wieder Falsche Berichte als wie es in Wirklichkeut war

Ich wollte noch berichten , das ich jetzt im Krankenhaus gelegen habe , da ich nicht mehr klein machen konnte , die Blase aber schon an die 97 % gefüllt war .
Ging ich in eine Krankenhaus .
Dort angekommen ,war die Blase dann noch mehr gefüllt.
Man sagte mir 1,2 Liter währen drinn gewesen .
1 Liter konnte ich sehen .
Der Mann dort sagte mir das ich den eindruck gemacht hätte das das was ich hatte nichts schlimmes gewesen währe , da ich nicht mit dem Krankewagen gekommen währe .
Meine HÄ hatte aber einen Einweisungsschein geschrieben .
Aber auch nur ,weil ich dort druck gemacht hatte , mich da untersuchen zu sollen wie Foll die Blase nun ist .
Man wollte mir es ja nicht untersuchen .
Man wollte Restharn untersuchen , und da ich aber nicht machen konnte , wollte Sie meine Blase nicht mehr Untersuchen .
Ich sagte Ihr und jetzt wollen Sie mic damit alleine lassen , das ich nicht kann ?
Man hatte mich nach meinenem Sturen Untersuchungsdringlichkeit bestand .10 Minuten Dort auf Klo sitzen lassen .
Und auch immer wieder den Wasserhahn aufgedreht , aber nichts half .
Auch im Krankenhaus nicht .
Als man mir die Blasenstimulation gemacht hatte , war ich total neben der Spur , druck nach überall hinn , Kirre im Kopf ..
aber raus kam da gar nichts .
Die Pfleger Sagten noch jetzt ist Sie bereit zu machen , Sie setzten mich auf eine für micht nicht geeignete Behinderten Toilette , also wo rechts keine Festhaltemöglichkeit war , wo ich denn hätte mich aufbewegen können .
Die hoben mich dann hoch und schimpften mit mir das ich doch aufstehen solle ich solle die Beine Durchdrücken , ich könne ja auch schließlich gehen .
Durch die Blasenstimulation hatte ich irgenweine beinflussung Spastik ? noch mal als ich dann mit denn gerade geraden Beinen zum Stehen kam .
War die Fähigkeit ,dann so zu stehen ,dann irritiert , und ich war zusammen gesackt .
Aber man Warf es mir vor das ich nicht hätte stehen wollen .
Als die mich dort auf die Toilette gesetzt hatten , jetzt macht Sie endlich mit .

Aber nun im Entlassungsbericht schreibt man das ich nur 800 Ml in der Blase gehabt hätte und die Nieren alles total in Ordnung sind .

Man hatte ja nur nich Restharnmenge gemacht , aber ich konnte so kaum was machen .

Und Restharn war ich nicht immer mit dem Katether herraus zu holen .
Wenn was rein kam waren es immer 100 Ml .
Wenn ich die Beutel mit Urin drinn dort abgab wurden die Direckt wegeschmissen .
Oder zuletzt ,sollte ich den einen Beutel selber direckt wegschmeißen .
Ich denke das ich meine Blase nun wieder sehr voll haben muß wenn man so bedenkt , was ich in letzter zeit selber machen konnte , oder mit kateter raus hole konnte .
zuletzt war der Urin in drei abteile eingeteilt :eek:
Ich hm wie geht das denn .
Ganz Hinten blut .
Unten Links Urin gelblich eingefärbt , dann rechts der Urin hell gelb .
Ich wußte ja das da bei mir nie viel selber raus kam , und hatte dort eben einen Dreigeteilten Teller in die Toiletten schüssel rein getan .
So konnte ich drei eingeteilten Urin sehen .

habe auch ein Bild davon gemacht .
leider war das Blut beim bewegen vom Teller was mit Urin vermischt .
Das war meines Erachtens ja pures Blut da gewesen .
Was ja auch komisch war das oft Urin ungefärbt mit kateter abgenommen werden konnte , dann , wieder Mit Dunklem Blut .
Oder aber das dort nach 5 Stunden Abstand Nach katetern so gut wie gar kein Urin in der Blase drinn war .
Der Pfleger hatte ja gesehen , ich bestand in der Sache einmalig auf den Toilettebstuhl , den man ja sonst nicht bereitstellen wollte .
Was dort für eine Menge Urin drinn war , wo auch ein Blutfelck konzentrat ganz hinten zu sehen war unvermischt .im Urin agegrenzt gelegen hat .

Ich hatte sehr fiel Drücken müssen um überhaubt Urin raus zu bekommen , keine Ahnung , ob ich durch die Blasenstimulation nun pressen kann .
Aber es war mega ansträngend das dann raus zu drücken .

Aber es ging dann gar nichts mehr raus nach dem Pressen .
Einen Toiletten stuhl hatte man mir gesagt breuchte ich nicht mehr .
ich solle auf dei Normale Toilette gehen , und abdrücken und dann nur den restharn dann abgeben .
Den Trinkplan den man von mir wollte habe ich denn nicht mehr weiter geführt , bei nur Restharn .
Ich fand das Unnütz .
Mehr als Restharn sollte ich ja nicht eintragen , wo es auf dem Plan aber mehr angebaben möglich waren .
Ich gehe heute noch einer anderern HÄ , hinn ich denke das meine Nieren nun gefüllt sind .
Meine HÄ die Vorherige , hat ja wol die Meinung gewechselt das ich keinen Querschnitt habe .
Ich müßte nur die Muskeln ansteuern und aufbauen dann würde alles wieder gehen .
Ich könne ja aufstehen .
Als ich in die Urologische Hinn gehen sollte gab mir meine Hä ja noch die Unterlagen mit von der Querschnitsklinik .

So das die in der Urolgie immerzu drauf bestanden das ich endlich aufsteehen und gehen solle und das gespiele aufhören soll .

Auch im krankkenhaus im Zimmer war eine Schwester die bestand darauf , das ich auf einem Bein mich hinn stellen solle .
Denn das könnte ja jeder Mensch !

Man hatte mir meinen Erkämpften Rollstuhl und auch Rollator weg vom Bett hinngestellt und schimpfte mit mir .....

Das Ich aufstehen solle und ich mich alleine vertig machen solle .
ich könne je schlieslich am Rollator gehen .
Und auch überall aufstehen .

Sie wollte mich dann ja nicht vertig machen .
Ich sagte , bzw muß dann eben notgedrungen im Bett liegen bleiben .

Ich denke es fehlten noch einige Quälereien Berichte :(
Die paar Tage in der Klinik war Gefühlte Volter pur .

Mein Rücken ist total steif und tut erstarrt ein wenig weh .
Wie ganz versteift .

Urin hatte ich bei der Vollen Blase keinen Verloren .
Ich war ..... :eek: Unten immerzu weiß am auslaufen Red face .
Bis der Schleim dort rosig aussah ,wenn ich mich da zum Kateterisieren sauber machen mußte .
Nun steht im Entlassungsbericht das es wol von der Psyche kommen soll , das ich nicht machen kann .
Unter Psychopharmaka nicht machen könnte , wobei ich ja gar keine Psychopharmaka einnehme !

Opium Pflaster dann damit gemeint ?
Man sagt dort das ich mit leichten Druckschmerz zu denen gekommen währe bei 800 ml Blaseninhalt .
Wobei ich mich krumm auf der Seite liegend mich drehen halten mußte um die Schmerzen noch außhalten zu können , und man sagte ich müsse Stationär bleiben .
Ich hätte mit einen Rettungswagen eigentlich angeliefert werden sollen , was die so Ergibnisse hatten wol .
Im Entlassungs bericht steht drinn Beschwerdefrei entlassen worden binn .

Ich hatte bei der Blasenstimulation wol eine Spaßme bekommen .
Weil die das j bei mir wegen der Protese im Liegen machen wollten .
Dann war wol irgentwas naß geworden im Bett mit den Dauerkateter teil mit den Drähten drinn für die Stimulierung .
Dann sagte man mir das man das Mit dem Stimulieren abgestetz hätte , wegen der Spasmen .
Aber im bericht schreibt man ich das ich das nicht mehr weiter erwünscht hätte .
Dabei hatte ich am Folgetag immer weiter gewartet und immer wieder gefragt wann das Nun statfinden wird .
Aber es tat sich nichts mehr .
Aber von meiner Spaßme schreibt man da nichts drinn .

Zu Terapie Schreibt man Umfelddiagnostik.
Blasenstimulation
Erlernen von Einmal Kateterismuß .
Wobei man mir das nicht bebringen wollte .
Denn Spiegel mir nicht weiter so festhielt , das ich was sehen konnte .
oder aber das da so ein Klebepunkt auf dem Spiegl drauf war , das wo ich hingucken mußte der Klebepunkt war , das ich da dann nichts sehen konnte .
Auch war eine Situation am selben Tag , das Ich bei dem Spiegel es nicht schaffte ziehlen zu können .
Rauf mußte ich aber runter mußte das im Spiegel dann zu sehen sein .
Ich schaffte das nicht !
Beimreinfahren von meinem Bett , sagte ein mann die wird das kateresieren nicht lernen können.

So Traurige Grüße
Annelise
 
Top