• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich war in einem Querschnittszentrum, Diagnose angeblich Querschnittslähmung

Ojee
Danke für all die vielen Beiträge .
habe alles gelesen , leider binn ich gar nicht mehr so fitt :(
Mir ist im Kopf so flau .

Ich habe nicht so fiel kraft in dem rechten Arm .
Im Querschnittszentrum habe die meinen rechten Arm untersucht , die hatten genau den Knackpunkt erwischt ,wo es mir im Arm weh tut .
Fiel schweres Heben ,ist gar nicht drinn .
Rechter Arm noch weniger .

Ich habe Berstungsfraktur LKW 1 nicht BKW
Aber vom 1 Brustwirbel nach LKW 1 der war ja auch gerissen , bis runter zum Steißbein sieht es aus das da alles kaputt ist auf dem CT .
Was ich weiß per Diagnose ist ja , das LKW 1 Und Brustwirbel wie eben beschrieben .
Dann Kreuzbein Riß War doch auch s Wirbel ?
Dann Steißbeim Trümmerbruch .
Steisbeintrümmerbruch ist auf dem CT sehr gut zu sehen

ich habe auch manchmal leider was in der Hose drinn , rede ich aber nicht drüber .
Als ich auf dem Bahnsteig hingefallen war , auf die Hüt Tep den Rücken verzogen und dann noch auf den PO .
Seit dem habe ich noch mehr probleme bekommen .
Mit dem Darm .
Wenn ich vorne an die Scheide oder wie man das nennt , elektrisiert das , zieht in den Stumpen rein .
Darm sexual gefühle habe ich keine mehr .
ich hatte vor ein paar Tagen einen Psychichen schock noch dazu bekommen , nach dem Bahnsteig unfall , wo nach ich ja für meinen Po gar nichts mehr für mich empfinden konnte was da nun angesagt ist .
ich dachte ich müßte Klistier rein machen , wußte konnte aber nicht regelrecht entscheiden ob das auch wirklich so gemacht werden sollte .
Aber die Schmerzen im Bauch wurden immer mehr .
Nach dem Einschneidenden Erlebnis zog sich bei Mir im Bauch alles zusammen ? Ich weiß es nicht was das war .
alles kam raus .
Stuhlgang jede menge dann auch das mit dem Kleinen .
Blasendruck der ja iwie immer mal mehr mal weniger intensief da ist war dann auch weg .

meine HÄ untersucht mich nicht immezu mit den Urinwerten .
Das Letzte ist schon lange her .

Und ich schlingen ;niemals, ich binn der Gründlichste kauer beim essen .
Ich muß auch Luft schlucken BZw Aufstoßen nur beim Milch Trinken .
ich kann nicht essen ohne Zu trinken dabei .
Sonst hatte ich unverdautes noch nie im Darm gehabt .
Das war nur beim Salat letztens .
Was das mit der Blase angeht. Also ich habe u.a häufigen
Harndruck (denke könnte ständig zur Toilette),
Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=290070#ixzz49OF3ujcH

Das hatte ich in der reha dann ja auch .Der Urin wurde untersucht , weiter nichts .
ich hatte gesagt , ich glaube das kommt vom Rücken , der Arzt Her dr .... sagte dann, Glauben heißt nicht wissen .
Weiter verfolgt wurde das nicht .


Wenn sich das mit den Wirbeln im ausgleich ja dann immer noch anders auswirkt , kann ja weiter oben ,dann auch was mit den Wirbeln sein .
Weil mir ja auch die Arme immerzu einschlafen beim gehen am Rollator .
Rechte Hand am meisten .


Zu den Spanstiken die bekam ich dann erstmalig in der Reha klinik .
passt ja so ungefähr , wenn das ja erst nach einer Weile so kommen soll .

So teile den Beitrag ein wenig auf , das es nicht zu riesig erscheint
Grüße
Annelise
 
Hallo sachsblau

Ich habe BKW nach LKW auch kaputt dann LKW 1 Berstungsfraktur .
Dann LKW 4 / 5 sind wol am Versteifen von natur wegen.
Dann ist Kreuzbein gerissen,Steißbein Trümmerbruch
Ja ich kann schreiben aber mit schmerzen und Druckgefühlen im Rücken .
Am Rücken dort fühlt es sich taub an .
Ab und an Schmerzen .
Werde das mit dem genanten arzt mal meine HÄ ansprechen .
Was ist das denn dann für eine Fachrichtung ie das Krankenhaus da hat ?

Ach so wollte noch schreiben, als ich auf dem Bahnsteig gefallen binn , das ich dann in meiner Unterhose Stuhlgang vorgefunden habe :(

Grüße
Annelise
 
Hallo Cyborg,

warum soll deine Problematik nicht passen?

es gibt wie gesagt diverse Misch Kombinationen der Problematiken.
Auch wäre es eine Möglichkeit einen NeuroUrologen zu Konsultieren.
Aber du hast ja Div. Urlogische Untersucheungen schon gemacht bekommen.

Hat man mal Medikamente Überlegt?
Also etwas was den Blasendruck senkt, oder etwas anderes.
(es gibt ja mehrere Ansätze was nützlich und hilfreich sein kann)

Grüße Michi
 
Cyburg

Das mit dem nachlaufen ,hatte ich auch ab und an .

aber ich verweile länger auf dem Klo so das das dann auch dort noch weiter rein ging .

wenn ich das alles so genau alles noch deuten könnte :(
ich weiß ja gar nicht so recht wo was nun her kommt .
Ich hatte in der Reha eins nach dem anderen ebgklopft , wenn es das nicht ist dann das ausprobieren ....

- Weder hast du bis dato entsprechende Folgen durch Nierenstau beschrieben noch hast du bis dato die sich daraus ergebende, die zwingende Notwenigkeit eines Katheterisierens gehabt. –

ich konnte immer mal wieder nicht auf Klo ,dann eben 24 Stunden nicht , sowas ich ja nicht zingend sich zu kateriesieren .
2 mal am Tag geringe Mengen Klein machen wenn man meint eine Sehr volle Blase dann zu haben , aber dennoch kaum was raus kommt .
In der Reha war das sehr fiel gewesen .
3 Uhr Morgens Aufs Klo klein Machen .
Kam was raus ja .
dann punkt 5 Uhr dann wieder , aber schlafen ging ab dann gar nicht mehr .
Ging ich dann wieder mit Voller gefühlten Blase hinn , aber kam kaum was raus .
Es tröpfelte mehr dahin .
als ich dann öfter über tag in der reha aufs Klo mußte und das dann hinter mir gebracht hatte war ich immer total vertig gewesen .
Mein Körper total erschöpft .Unwol sein keine Ahnung .
Die von den KG leuten wo ich das ja dann oft dann auch gemacht hatte dort in der Etage Aufs Klo , die hatten das ja auch mitbekommen .


Ich weiß nicht ,was ich habe :(
Ich weiß nur das ich ohne Armkraft nicht aufstehen kann , und Den Fernsehsessel nicht bedienen kann .
Seitlich schräg Verlaufende Bürgersteige kaum bis gar nicht machbar für mich sind .
Immerzu Bauchschmerzen Ziehen im Bauch :(
ich binn ja gespannt wenn ich KG endlich mal bekomme was die Therapeuten dann von mir sagen werden .

Ich behaubte ja nicht das das ich Komplett Querschnitsgelämt binn .
Inkomplett halt eben, dachte ich .

Im Querschnittszentrum ging ja auch einer mit den Selben Schritlängen ja auch dort mit sozusagen auch an einem Rollator .
Wenn der dann ja auch mit Querschnittslähmung dort ist und dann ja auch gehen kann ......


Ich esse ganz sicher nicht zu fiel ich habe 14 KG jetzt abgenommen , wundere mich eigentlich ,wo all das Verdauungszeug denn her kommt .

Esse ja Apfelsinen Bananen ......
Eigenlich kaum was , nun ja wenn es im Resultat dann nur schmerzen bereitet :(
Hungergefühle gar nicht da sind, Magengefühle .
als ich in der Intensief Station war , sagte mein Bekannte das ich mich immerzu verschluckt hätte , und das meine ich sogar, am Strohalm noch so gewesen ist .

Ich kann nicht so gut schreiben , das tut mir auch immerzu weh im Rücken .
Aber wie soll ich es denn sonst Tippen :(
Muß die Schmerzen dann eben aushalten .
Auch im Bus sitzen in eine ecke am Besten eingkauert sitzen das meine Seiten gestütz sind .
auch die Armlehnen an meinem Rollstuhl sind wichtig im Alltag
Ich schreibe ja auch so in etwa wie möglich am Rollstuhl die Arme Aufliegend .
Und immer mal pausen machen .

So teile mal wieder was .
Und weil mir das ganze Schreiben so schwehr fällt ......

Grüße
Annelise



 
Zu einer Schädigung des sakralen Zentrums kommt es meines Wissenstandes


Das mit dem sacralen sollte ja weiter Untersucht verfolgt werden , wurde aber nicht gemacht .

Als Komplikationen des akuten Querschnittssyndrom können ein paralytischer Ileus sowie Dekubiti und heterotope Ossifikationen auftreten.

Nach ca. sechs Wochen geht die schlaffe Lähmung in eine spastische Lähmung über. Zusätzlich können pathologische Reflexe (z.B. Babinski-Reflex), eine Hyperreflexie und unerschöpfliche Kloni auftreten.


Ileus ist ja glaube ich Hüfte ?
Wurde ausgeschlossen .nicht vom Querschnitskrankenhaus .
Nun da konnte ich und auch die anderen meine Beinlängen bestimmung nicht beurteilen alle taten sich schwehr , dann meine Protese die richtige Länge zu geben .
Die anderen Fachausdrücke kenne ich nicht .
Müßte ich mich erst noch schlau machen .
ich habe innen in den Innenschenkeln kaum gefühle Außen am Bein ja auch mitlerweile auch ganz weg ,(Ich kann ja die ganze Nacht nun drauf liegen ohne Schmerzen zu bekommen ), Das Rechte Bein was davon noch übrig ist , ist total anders im Gefühl , ich kann ja gar nicht spühren richtig beeinflussen die Kniebeuge ,Beim Treppen gehen .
Stehe erst wie Steif da, bis es dann runter geht .
Flache Strecken gehen geht ja noch kommen Unebenheiten rein , oder steigungen geht es sehr schwehr für mich , wie Fremdgefühl im Linken Bein .
Überlegen muß oder kopf erst mal stockt beim gehen , um dann weiter gehen zu können .
Wenn ich meinen Po anhebe ist das nur ein gefühl wie ein Bleiklumpen .
Auch wenn ich mein Linkes Bein anheben soll .
Rechts das Bein ist ja eh schwehrer durch die Protese

So Pause im Schreiben .

Grüße
Annelise


 
Ja Michi104
Ich hatte dort einen Tubus im Mund sehe ich auch .
was ich meinte war was anderes .
Und das ist nur ein teil was ich meine , Schnallen währen merere . aber was ich meine ist nur ein Teil .

s gibt auch Inkomplett Querschnittsgelämte, welche Laufen können.
Und auch ggf auf die Toilette können.

Deswegen wollte mich die HÄ in eine Spezialklinik hinn haben das die sich mit inkomplettem querschnittsdiagnosen dann auch gut einschätzen könnten .
Aber ich habe ja die hoffnung , das die mir weiter bei der Diagnose helfen werden .
Denn die wollten Ja noch die CT Cds haben , wobei ich eine CD mit hatte wo auch 2 CTs mit drauf waren .
Ich habe das hier nachgeguckt .
Dann wollen die noch neue Untersuchungen haben , dann wollen die sicher noch mal mit einschätzen ,was denn los ist: Hoff :
Der Trick war filleicht das mit dem Ambulanten Thermin , das man dann da weiter noch ambulant dann nachforschen kann ....

Mit Dickem Kopf zu schreiben wie zugedröhnt :(
Druck auf den Ohren Pochenden Kopf Pulsierend .
So versuche mich mal mehr zu bewegen um den Schmerzen zu entkommen hoff .
Zu gehen obwol das auch nicht so gut tut . aber man freut ich immer noch gehen zu können , auch wenn es mühselig ist und alle Menschen gucken wie ich gehe .
Autos dann hupen weil der der guckt nicht weiter fährt .... .

Ich habe das gefühl das ich Mehr ausfallserscheinungen bekomme .
Noch mehr ,als bei dem Fingertest .
Ich kann nicht mehr schreiben mehr im moment , keine ahnung ob ich alles nun so weit beantworten konnte .
Um eure Hilfestellungen Zu finden was los ist , das ihr schlau werden könntet , mir dann zu helfen .

Wenn ich länger gehe habe ich ja auch Spinnweben Gefühl immer im Gesicht der Nase .
Ziehen im Bauch .
Nun ja Im Po ja immer wenn man sich zufiel Mit gehen zumuten versucht , um doch mal anders normaler gehen zu können .
Doch auf dauer schaffe ich das nicht und kommt immer auf ein Normales gehvermögen wie ich es immer habe immer wieder zurück drauf .
Schuhlänge für Schuhlänge Abstand zu gehen mehr nicht .
Bodenunebenheiten bringen eine durcheinander , noch mehr steigung Bzw abflachungen an den Burgersteigen bei Bürgersteig ende verlangen sehr fiel von mir ab :(
Grüße
Annelise

 
Hallo ihr Lieben,

Anneliese jetzt mal eine andere Frage. Ich hoffe du fasst sie nicht falsch auf, aber kann es sein das du dich auf das Wort Querschnitt irgendwie versteift hast? Ggf in der Hoffnung endlich eine Erklärung für dich für deine Symptome zu haben und eine Diagnose?

Sieh mal. Du hast echt schlimmes mitgemacht, keine Frage... du wünscht dir endlich eine Erklärung und Besserung. Das ist normal..tun wir alle...vor allem ich.

Aber hey, sieh das positive... Du hast kein Querschnitt, auch nicht inkomplett. Das ist doch eine super Nachricht. Du wurdest zur Klärung in ein Querschnittfachzentrum eingewiesen, das sind doch die Fachleute. Der beunruhigende Verdacht deines HA hat sich nicht bestätigt.
Die Heilungschancen bei div Querschnittssymptomen sind nicht gerade rosig... Somit kannst du doch weiter hoffen das es besser wird.

Versteh mich nicht falsch, doch ich finde es kommt etwas so rüber als beschwerst du dich fast bzw bist enttäuscht das es jetzt heißt es sei kein inkompl. Querschnitt....
Ich will dir nur klarmachen das dich das eher freuen sollte. Das sind doch viel bessere Aussichten...
Somit ist doch ein Akutgeschehen bei dem sofort gehandelt werden sollte nun ausgrschlossen? Hab ich richtig verstanden hoff ich.

Du hattest einen schweren Unfall mit starken Verletzungen. Der Körper braucht Zeit zum heilen. Die Genesung dauert. Diverse Beschwerden können auch für immer bleiben, aber andere können sich ja noch bessern.

Wichtig ist jetzt glaub ich die richtige Therapie für dich. A) um mit den Einschränkungen besser klar zu kommen... B) um zu lernen die Einschränkungen teilweise zu kompensieren und verbessern..C) Beschwerdebesserung.
Was sagt dein Arzt was er jetzt tun möchte?



@Michi.
Ja über Medis bezüglich Blase ist schon gesprochen worden. Das Problem ist das diese Antispastischen Blasenmedis auch den Darm hemmen...das geht bei mir nicht da eh eh einen schlecht funktionierenden Darm habe (Verwachsungsbauch nach Subileus und Verwachsungen etc... Opiatmedikamente). Movicol ist mein ständiger Begleiter und Laxoberal kommt nach ca. 4-5 Tagen dann auch öfter mal dran... Daher sei das bei mir keine Option. Ein normales Antispastika nehme ich ja schon (wegen den Beinen vor allem).
Für die Blase kommt dann nur noch Bptox spritzen in Frage. Hat aber die Komplikation das es vorkommt das danach katetherisiert werden muss. Das fänd ich auch nicht so toll und habe erstmal verneint. Das könnt man immer noch machen...
Jetzt erst mal die Ursache finden und dann seh ich weiter.
Ich habe ja immernoch die Hoffnung das es sich bessern wird und konservativ behandeln lässt.

LG

Cyborg
 
Hallo Cyborg
Und was ist wenn es verschleiert wird was ich habe , doch Inkomletter Querschnitt ist .
Dann soll ich eben gehen ?
Denn Beurteieln konnten die das ja gar nicht si sicher , denn die sagten ja ,das ich gar keine Röntgenunterlagen dabei gehabt hätte .
Also nur alte Röntgenbilder und das von dem Amputationsbein .
Cts sagten die und so hätte das Krankenhaus wo ich ja die Komplettunterlagen ( Cds 6 Stück an der Zahl ) Alles Komplett drauf währe .
Aber die im Querschnittszentrum sagten da währe kein CT mit dabei .
Womit wollen die also die Diegnose sicher begründen wollen .
Das es ganz sicher kein Inkompletter Querschnitt ist .
Und ja ich soll sicher so behandelt werden, das ich spinne und Psychich behandelt werden soll , das ich die Positive Nachricht ,das sich das dann alles So zum guten entwickeln wird .
Mit Psychopharmaka dann in einem Wohnheim .
So behandelt man dann die Körperlichen Beschwerden .
Da möchte man mich hinn haben !so sehe ich das .
Wodurch soll ich dann nicht Frei gehen können ,
Warum kann ich keinen Fernsehsessel bedienen , da kann ich überhaubt keine Kraft Aufbauen , da ist einfach gar nichts .
Auch ohne Armkrafthilfe komme ich von keiner Sitzfläche wieder hoch .
Da ist auch enínfach gar nichts was ich anspannen könnte .
Die Scheide und unten am Po alles ist Taub .

........ .

Und was soll das dann alles nun sein wenn das eine nicht ,sagt es mir doch dann lasse ich nach da hinn untersuchen .

Ich bekomme auch Opium , habe auch Verdauungsprobleme , muß Pulver Trinken gegen kronische Verstopfung zusätzlich Klistier ....
ich werde nicht anders gehen könne als wie es jetzt ist .
Die Bauchschmerzen wenn man ist sind unerträglich , ist alles aufbauend , wenn man nichts an Diagnosen hat , wie denn damit umgegangen werden soll .
Dann immer weiter abnehme - ........wie soll das weiter gehen ?
Freu keine Querschnittlähmung . aber ich habe die Beschwerden trotzdem .
Der Zehennagel wächst wol für immer raus , weil meine Zehen und so keine Kontrolle haben .


Grüße
Annelise
 
Hallo Anneliese,

es muss ja auch nicht alles psychisch sein. Wie gesagt du hattest einen schweren Unfall und einige körperliche Dinge bis jetzt leider behalten.
Ich meinte nur das es doch eig positiv ist das du wohl keinen Querschnitt hast.

Ich wünsche dir sehr das man rsusfindet was deine Beschwerden verursacht und man dann was dagegen tun kann.

LG

Cyborg
 
Hallo Annelise,

es gibt für ein und die selben Einschränkungen und Probleme manchmal unterschiedliche Ursachen.

Es kann Erkrankung A) sein aber es kann auch mit den selben Problemen Erkrankung B) sein.
oder auch eine Mischung aus A) B) und C) sein.

Nur damit es etwas verständlicher wird.

Das nach so einem Unfall auch die Psyche Arbeitet und sich dazu meldet.
Ist doch verständlich. Wie lang ist der Unfall den her? der Körper brauch ggf. auch sehr lange zum Regenerieren.

Was versprichst du dir denn von der "Diagnose" Inkompletter Querschnitt?
Wichtiger wäre es doch das man dir hilft und du die Unterstützung bekommst die du brauchst.
Da ist es doch egal wie es heist oder?

Viele Grüße
Michi
 
Hallo Cyborg ,MIchi104 und Wulverine

ich habe den Bericht nun vom krankenhaus :)
Also mehr geht es in neuropsychiatrische Mitbetreuung .
Wol sicher ,weil angeblich das Luft schlucken ,von der Psyche kommen soll .
Wobei ich meinen Kopf auch nicht hoch gehoben bekomme wie üblich meine Milch trinken zu können , und so schon Schluckproleme zusätzlich habe .
Brustbeinbruch und Rippenserienbrüche .
Es ist nicht psychichen Ursprungs .
Und , ich sehe das alle ja auch eh bei mir immer ,alles in der Psyche seine Ursache zu haben hat .

Ansonsten " Zur beurteilung eines Vermeintlichen Rückenmarkschadens ....

Eine neurourologische Untersuchung dringlichgemacht werden , aber nich in unserem Hause Videouroynamik oder zumindest cystometrieerfolgen .

Ich solle in Wohnortnähe dann zu Querschnitszentren hinn gehen die dann auch Nuerologisch für was da währen .
Aber es ist nicht neurologisch was ich habe , es wird alles nur nicht anerkannt das es körperlich ist ..
Ich habe die Cd s nun alle ausgewerte die ich mit hatte .
Das Krankenhaus was die Ops Von dem Unfall durchf´geführt hatte hatte mir die Wichtigsten CTs nicht mitgegeben so das das Querschnitszentrum gar keine Diagnose in meinen Augen machen konnte .
Meine Beschwerden des Rechten Armes was die auch bemerkt hatten wurde nicht aufgeschrieben .
Das ich meinen Rechten Unterschekel hoch heben könnte ist auch gelogen .
Denn die Frau die dabei war sagte die Bekommt die Protese nicht hochgehoben , die aber schreiben das könnte ich .
Die Frau hatte meine Prothese auf Die Untersuchungliege gehoben .
Insgesammt stimmt die Diagnose gar nicht .

Die Im Querschnittszentrum hätten aber mehr CD Sachen ansehen könne . als die Angegeben haben .
Die schreiben mehrere CDs nur .
Ich hatte aber 6 Stück mit .
Röntgenbilder angeblich nur vom 11. 5 Bekommen hätten .
Oder ältere Sachen vor dem Unfall .

Ich habe nun sehr schöne Bilde machen könne , von den CD s .
Hatte ein Sofware programm gefunden , wo ich alles mit angucken kann und das nun Berurteilen kann, was nun da dauf zu sehen ist .
Sogar ein Knochengerüßt zu sehen ist mit dem Brustbeinbruch , wo ich ja denke das ich mich deswegen ja auch nicht mehr gerade Aufrecht hinstellen kann zu den anderen sachen noch .
Auch den Steißbeinabris ist zu sehen ....


Zu dem Langen Post von .... Mit Querschnittstüpen binn ich noch nicht so weit gewesen , das mit meinen Sachen abzugleichen , ich wollte nicht bis aufs Kleinste Beschreiben , habe das auch nicht so ganz gelesen bis ins Kleinste .
Was es für Maßnahmen gab .
Lungenkonstition und was es nicht noch alles gab .

ja klar hatte ich schon ungewollt in der Hose gemacht , aber waren halt nicht unmenge nicht der Rede wert .
Kann aber auch sein das der S -MB da mit rein spielt das wenn das köme ein Anderes unbewustes erlerntes zu tage kommt bei mir , das ich ja bei dem S-MB ja nimals bei Blasenstimulation klein machen durfte .
oder aber gelernt hatte dann , wenn das Gefühl kommt, aufs Klo damit gehen zu können zu müssen, bevor es von alleine raus kommt .
Ich werde kirre von dem Gefühl dann immer mit dem Blasengefühl leben zu müssen , an den MB erinnert und Man abspalten muß wieder .
Beim Gehen das dann auch immerzu zu solchen Gefühlen kommt :(
Jeder Schritt Blasengefühle auslößt .

Ich war heute bei der Frauneärztin , bzw ich hatte mit der Empfangsdame Gesprochen .
Wie das zu verstehen währe mit den Salatblättern im Stuhlgang .
Also Sie sagte das es dann an Verdauungsenzümen gefehlt hätte , das verarbeiten zu können .
Nun ja das Pulver was ich nun trinken muß Jeden Tag , ( weil Vaerdauungshilfen Laktulose und Co gar nicht mehr greiften )
Da sind entzüme mit drinn .
Ansonsten immer zu Klistier noch nehmen muß .

Linke Extremitäten Außmas der Schädigung zu erhalten Neurophysiologischen Statuserhebung der Linken Extremitäten .
Wobei rechter Amputationsbein auch nicht in Ordnung ist meines erachtens .
Denn die Kniewinkelung kann ich gar nicht spühren beim Treppensteigen .
Ich stehe erst lange mit ausgestreckten Bein da bis ich es abwinkeln kann , weil nicht dosieren kann , und dort sind nun auch nun sehr file Taubheitsgefühle , kann die Nacht über die ganze Zeit auf dem stumpenbeim Liegen .....
Des Rechte Bein wird gar nicht beachtet :(

Mein Rollator ist nicht mehr in Ordnung noch dem Bahnsteigssturz (instabiel)
habe der HÄ bescheid gegeben , wir werden Badl noch mal besprechen .

Mein Zehennagel der ja wegen der nicht vorhandenen Fussteuerung Blau geworden ist wächst nun raus und Soll gepflastert getäptet werden .
Der Linke Fuß ist unter den Fersen schon Taub , links ausßenkannte kommt bald auch , bzw tut nin erst mal sehr weh , bevor es dann sicher auch da taub wird .
Der Fuß dann immer mehr dann zu fast einen protesenfuß vom Gefühl her wird.

Grüße
Annelise
 
Steißbeinabriß
Kreuzbein war ja auch gerissen ,über drei Abteilungen
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    56 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Top