• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich möchte Sie persönlich kennenlernen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Arthur:)

du bist heute deiner Zeit sehr weit voraus:D

Wer es nicht wissen sollte, kann es in meinem ersten Thread "Hallo" vom 27.11.2012 nachlesen .


@ Car-Pro,
Aber was ist mit ARIEL, k4061, maja, bertel01, ironman13/08, pswolf, Siegfried21 und Brommel?
Was sollte mit Ironman sein? Der hat kein Intresse, er leidet zum Glück auch nicht unter PTBS.
Wir trinken dann Kaffee mit Kai-Uwin wenn ihr wieder weg seid, dann können wir besser schnaken, ne. :rolleyes:

VG
Gitti
 
Hallo,

grundsätzlich ist es legitim Werbung für seine Dienstleistungen o. Produkte zu machen.

Dieses Recht hat auch Car-Pro.

Soweit so gut. Dieses ist Herrn Linke zuzugestehen.

Aber, auch mein erster Gedanke war als ich auf die HP gegangen bin, wo sind nun die Psychologen und wo sind die Kostenträger aufgeführt?

Vereinbarungen mit Krankenkassen, BG´s usw. existieren wohl nicht.

Fazit: Also legitime Werbung für eine Dienstleistung. Ich kann es erst einmal so stehen lassen. Als Werbung erkannt und gut so, gibt Schlimmeres und schlimmere Werbung.

Was ich aber dem Unternehmen mit auf dem Weg geben kann, werdet professioneller, sucht Euch einen Psychologen zum Partner und versucht Versicherungen (KK, BG´n etc.) als Partner zu gewinnen mit einem guten Konzept, dann kommt ihr auch an Kunden.

Marketing und ein durchdachtes Angebot sind hilfreich.
Und bitte lasst das heilen von Ptbs weg, das ist irreführend.
Ein Auto kann man auch unter Angstgefühlen und Schweißausbrüchen steuern wenn man muss, weil man sonst z. B. nicht an seinen Arbeitsplatz kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Da muss man einfach als Betroffener aber man ist "mechanisch" aber nicht von einer "Ptbs geheilt".

Viele Grüße

Kasandra
 
Leider immer noch kein DANKE-BUTTON hier

Daher:

Danke Kasandra.

Meine Gedanken und meine Empfehlung. Ich hatte vor, genau das dem Betreiber der Seite persönlich zu schreiben. Aus jeder Sicht, psychologisch, werbetechnisch, strategisch und logistisch und was man sonst noch alles sehen kann, hätte ich genau dieses empfohlen.


Gruss

Sekunant
 
Hallo "Car-Pro",

wenn du nur etwas Ahnung von PTBS hättest, wäre dir bekannt, dass es genau diesem Personenkreis nicht möglich ist, sich einfach mal ins Auto, aufs Motrorrad oder die Bahn etc. zu setzen, um an irgendeinem Treffen teilnehmen zu können.

Ich selber leide zum Glück nicht darunter...

Derosa
 
Nachdem ich mir mal so ziemlich alle Seiten angesehen habe von Fam.Liske, habe ich quer einen Hinweis gefunden, den ich persönlich interessant finde:

  1. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Anträge gelten jeweils nur für das ...

  2. Fahrsicherheitstraining - Verkehrsinstitut Nord GmbH

    vinnord.de/fahrerprogramme/fahrsicherheit
    Übrigens: Die Berufsgenossenschaften unterstützen zu einem großen Teil die Präventivmaßnahmen Ihrer Mitglieder mit entsprechenden Fördermitteln. Einige ...

  3. Fahrsicherheitstraining - UK Bremen

    https://www.unfallkasse.bremen.de/.../projekte/fahrsicherheitstraining...
    Die Fördermittel sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anträge vergeben. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Anträge gelten jeweils nur für das ...
Jetzt verstehe auch ich die Formulierung auf der Seite von Car Pro, dass die Anmeldung unter der Voraussetzung das der Förderantrag genehmigt ist, erst verbindlich ist.


Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten Herr Liske, aber Sie arbeiten mit oder für die BG`s bezüglich des Sicherheitstrainings.



Mag sein, dass Sie dort gut sind, kann und will ich nicht beurteilen, aber in einem Forum mit (u.a.) vielen BG Geschädigten Werbung zu machen ...



Mir ist das alles suspekt ...


Louise
 
Hier LOuise :D ..

bei diesem Thread wurde bisher festgestellt:

Werbung für Ihre Firma, Okay ..
Fahrsicherheitstraining, okay ..

Zusammenhang PTBS ist immer noch nicht ersichtlich ... für mich

Wenn ICH zum Treffen kommen würde und mit einigen Anderen UO zusammen treffe, liegt es in der Sache der Natur, dass über einzelne Problematiken gesprochen werden, natürlich auch mit Ihnen (wäre ja sonst unhöflich Sie zu übergehen, bei einem von Ihnen arrangierten Treffen :D )

Jetzt die Quintessenz (meine persönliche):

Wer sagt mir, dass Sie nicht (beabsichtigt oder nicht) mit einem oder mehreren SB `s der BG `s zu tun haben (durch Ihre Tätigkeit als Fahrsicherheitstrainer/Geschäftsmann) und über das Treffen und/oder Erfahrungen der UO :confused: , weil es Sie beschäftigt ? Sie hätten dann ja die realen Namen ...

Denn es sind ja Schicksale, die niemanden kalt lassen :(

Ich will Ihnen dies nicht unterstellen, um Himmels Willen, aber für mich habe ich den Sinn noch nicht erkannt.

Vielleicht habe ich Ihre Anfrage falsch verstanden, mag auch sein...

PTBS Geschädigte, die "vielleicht nur" ein Fahrtraining benötigen, um wieder Auto fahren zu können, wird es mit Sicherheit geben und vielleicht können Sie Ihnen helfen, dass kann ich auch nicht beurteilen.

Nichts für ungut,
LOuise

 
Hallo,

würde gerne zu einem Treffen bei Kai-Uwin kommen. Leider bin ich durch meine PTBS nicht in der Lage zu einem Treffen, bei dem sich viele Menschen aufhalten, zu kommen. Bekomme schon Panik wenn ich daran denke(das war schon bei meinem stationären Aufenthalt in der Schmerzklinik so, dort konnte ich nicht an Sitzungen teilnehmen, bei denen mehrere Menschen auf kleinen Raum sich aufhielten)! Auch möchte ich mich nicht Menschen, welche ich nicht kenne, so öffnen!

Wegen des Fahrsicherheitstraining kann ich nur sagen: dieses brauche ich nicht, weil ich durch meine Ausbildung zum Personenschützer sehr gut in der Lage bin ein Fahrzeug sicher zu führen!

Auch habe ich, wegen meines Unfalls, schon durch die BG an Fahrtrainings erfolgreich teil genommen. Also brauche ich solch ein Training nicht.

Wie Kasandra schon schrieb, finde ich auf der Homepage von Car-Pro keinerlei Hinweis auf Psychologische Betreuung und Übernahme der Kosten von dem jeweiligen Kostenträger. Gerade Psychologische Betreuung ist für uns PTBS-Opfer sehr wichtig!

VG pswolf
 
Hallo,

ich muß jetzt mal etwas zurück rudern. Nicht das es noch eine "Face-Book-Party" wird.;):rolleyes: Und der Taunus geschlossen werden muß:eek:

Als ich Kai-Uwe davon erzählte ist er richtig blas geworden. Er selber kann nicht mehr als 2 Leuten zuhören und an manchen Tage nicht mal das. Alles auch nur für eine kurze Zeit. Es würde ihn total überfordern.

Ich würde gerne ein Treffen planen, auch hier bei uns im Taunus....nur nicht bei uns in der Wohnung.

Ich könnte ein Gasthaus hier in unserer Strasse anbieten und würde dann ggf ohne meinen Mann kommen.

Kennenlernen....finde ich ok, aber was wird es uns bringen:confused:. Die Leute aus dem Forum, die ich mag....mit denen habe ich sowieso einen guten Kontakt.

Natürlich wäre ich auf den einen oder anderen sehr neugierig...aber ich bin auch noch voll berufstätig.

Ich hätte auch gerne gewußt was sich Herr Linke von so einem Treffen verspricht....wie schon geschrieben...Kai-Uwe hat keine PTBS und darf nie wieder selber ein Auto fahren....ich bin gesund (und munter:D)

Gruß
Kai-Uwin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top