• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HWS- weis nicht mehr weiter...

Hallo Pussi,

ja klasse. Welches UO weiß denn noch, welche Sitz-Kopfposition er hatte in dem Moment, als der Unfall entstand !

Und wenn wir das wüssten, würde uns doch gleich unterstellt, das wir dies mit Absicht getan hätten :)

Da stellt sich einem die Frage, ob man nicht erstmal googeln soll, damit man die schlechteste Sitz-Kopfposition (und dann auch noch ob bei Heck oder Frontalzusammenstoß- da gibts ja wohl auch noch Unterschiede) rausfindet, um dem Gutachter (der ja augenscheinlich mit im Auto saß) gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen...


Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Siggi
 
Hallo Siggi

Das mit den KK ist so: Du hattest einen Unfall den Du nicht verschuldet hast, also muß die gegn. Versicherung für sämtliche Schäden aufkommen. Die halten sich aber erstmal da raus und behaupten das es gerade bei der Harmlosigkeitsgrenze zu keine körperlichen Schäden kommen kann. Also bist Du jetzt in der Beweiskraft, dass Gegenteil zu beweisen und das ist selbst bei einem schweren Unfall unheimlich schwer. Du hast nur 2 Mörglichkeiten, entweder Du gehst in die Offensive und kämpfst, oder Du läßt es ganz was leider immer noch zuviele machen. Damit rechnen die Versicherungen. Das zweite Problem was wir in Deutschland haben ist, dass genau diese wichtigen Untersuchungen von den meisten nicht anerkannt werden will. Vorallem bei den Gutachtern die von den Versicherungen sind. Aber trotzdem ist es sehr wichtig alles abzuklären, denn in erster Linie willst Du ja wissen was mit Dir los ist und Du willst wieder gesund werden. Je früher man erkennt was Dir fehlt desso schneller kann Dir geholfen werden. Deshalb habe ich Dir auch geraten alle Rechnungen zu sammeln, denn eigentlich ist die gegn. Versicherung verpflichtet die Untersuchungen zu bezahlen und zur Genesung beizutragen. Es ist ein harter Kampf, aber Du bist nicht allein, denn Du hast hierher gefunden.

Liebe Grüße
 
hws

hallo, siggi61

weisst du eigentlich, dass 90% aller Autos nicht auf Deine Körpergrösse eingestellt sind?

in dem Auto, in dem ich sass, kam ich mir vor, wie der
"kleine "muck"
bin tief eingesuncken im Sitz, wunderbar, wenn man keinen unfall hat, aber bt. wer rechnet damit?
habe keinen schwanenhals,
ergo,
selbst der Sicherheitsgurt hängt Dir aufgrund der Körpergrösse am Hals.

hatten uns ein neues Auto gekauft.
aufgrund meines Unfalls, hatte ich nach den Kopfstützen geguckt.
von wegen,
dass gibt es nicht, sie haben eine gewisse körpergrösse
zu haben, ansonsten wäre es ein Spezialauftrag, wenn ich den denn bezahlen würde.

wenn einer Wert darauf legt, geb ich auch gerne den Markennamen.

es gibt auch von vielen Automobielverbänden o.a. Bemängelungen

googelt mal,unter Kopfstützen

gute nacht
pussi




die die Anpassungsfähigheit bemängeln
 
Hallo Speedwomen,

ja ich hab das auch schon meiner Krankenkasse gemeldet, das dies ein Unfall war. Na die haben sich gefreut :)

Über diese Harmlosigkeitsgrenze habe ich jetzt auch schon viel gelesen- aber da streiten sich wohl die Geister...
Irgendwie kommt es anscheinend verstärkt auf die Sitzposition an.

Aber mein Anwalt hat mir auch schon erklärt, das die wahrscheinlich darauf hinauswollen...

Nachdem ich euch hier im Netz gefunden habe, bin ich sicher, das ich mich nicht klein kriegen lasse :)

Habe heute auch alle Belege wieder zusammengestellt und sie an meinen Anwalt geschickt.

Und heute morgen war ich bei meiner Hausärztin und habe mit der alles durchgesprochen (der Neurologe sieht mich nicht wieder!).
Erst hab ich nichts- dann (als ich ein Funktions MRT und eine Überweisung zum HNO wollte) habe ich doch was :-(
- und die Untersuchungen beim MRT und HNO würden nichts bringen...

Dann geht das eben über meine Hausärztin und meinen Anwalt so lange, bis mir irgendwo geholfen wird.

Viele Grüße

Siggi
 
Hallo Natascha,


vielen Dank für das Urteil, das ich jetzt sehr gut gebrauchen kann.

Habe heute Post von meinem RA erhalten:

Gegnerische VS lehnt laut Kurzgutachten eines Sachverständigen alle Kosten mit folgender Begründung ab:

Bei einer Frontkollision sind intrakollosionäre Geschwindigkeitsänderungen von 20 km/h erforderlich, um eine HWS- Distorsion nicht mehr ausschließen zu können!


Hallo- ich hatte davor keine Beschwerden.
Allerdings hat der Neurologe beim CT festgestellt, das ein älterer Schaden an C5/6 zu sehen ist.
Befund: Partiell verkalkter rechts mediolateraler NPP bei C5/6 mit möglicher Irritation der Wurzel C6 rechts.

Bei der Erstuntewrsuchung meinte er ja, dieser würde die Schmerzen nicht verursachen- bei der letzten Untersuchung ging er aber davon aus, das dies doch von dorther kommt- und nun?

Wenn dieser Unfall ausgelöst hat, das dieser C5/6 Schaden meine Schmerzen verursacht , kann sich dann die Versicherung einfach so rausreden?

Hat mir vielleicht da jemand irgend ein Urteil?
- Ich wä für alles dankbar :)


Liebe Grüße

Siggi
 
Hallo Sigi , irgendwie macht eigentlich nur das sorgen!

das ein älterer Schaden

die kausale trennung, und verschlimmerung durch unfall sollte dir gelingen können.
vg natascha
 
Top