• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HWS Verletzungen

Hallo allerseits :)

Ich finde es gut, daß oerni hier Links zu verschiedensten Abhandlungen bezügl. Schleudertrauma eingestellt hat. Und ich bin auch der Meinung, daß er nicht jedes Wort lesen mußte. Es ist numal so, jedes Ding hat zwei Seiten und nur wenn ich beide Seiten kenne, dann fühle ich mich umfassend informiert.

fliedertigerische Grüße :p:p:p
 
Hallo Buffy,

der von oerni eingestellte Artikel von Prof. Stevens, wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert.
Oerni hat auch die Seite eingegeben, http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=569
da kann man Beitrag für Beitrag durchlesen.

Das Thema ist noch nicht abgeschlossen, die Betroffenen (SHT und HWS-Traumatisierten) sind keine schnellschreibenden Journalistenprofis, sondern schwer behinderte, die sich regelrecht abmühen, um hier brauchbare Beiträge abzuliefern.

Der Artikel von Stevens gilt als "der Ausweis an sich" für die Beugung von wissenschaftlichen medizinischen Tatsachen.
Darin wird alles aufgeführt, was an falschen und verdrehten medizinischen Zusammenhängen bei Begutachtung von HWS-Traumatisierten so aufgezeichnet wird von V-Gutachtern.

Der Artikel soll jedoch besonders behandelnde Ärzte, Anwälte und Richter bestärken/beeinflussen, im Sinne der Schadensabwehr zu diagnostizieren (Ärzte), Beistand geben (Anwälte) und urteilen (Richter).
Gerade aus diesem Grund kann dieser Artikel hier nicht oft genug "zitiert" werden.

Echt Betroffene können auch Fragen stellen, wenn sie in einem Link-Beitrag etwas nicht in die Reihe bekommen bzw. "falsch" verstehen.
Solche Fragen würden die Diskussion in Gang setzen, ansonsten nimmt man an, dass alles verstanden wird.

Ich musste mich auch schon des öfteren verbessern/korrigieren, das motiviert!
Allein dein Hinweis, dass man den Link-Eintrag von Stevens auch anders verstehen könnte, das bringt uns alle vorwärts, ich hätte diesen Artikel fast schon aus den "Augen" verloren.

Gruß Ariel
 
Servus miteinander,

da die besinnliche Zeit bald kommt, meine Buchempfehlung aus der Bibliothek oder dem Buchhandel:

www.schattauer.de/fileadmin/assets/buchhandel/Downloads/Prospekt_Schmerz_2007.pdf

Neurochirurgie Moskopp, Wassmann (S. 555 - 560)

Gruß und Ende
 
Top