• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HWS-OP-Kliniken

enileve

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12 Jan. 2009
Beiträge
147
Hallo,

wer kann mir helfen und hat gute Erfahrung gemacht. :confused:
Suche im Raum Sachsen und Brandenburg
eine Spezialklinik für
Spinalkanal HWS OP für meinen Mann
.

LG enileve
 
Hallo Enileve,

es ist nicht schlecht wenn man zu solchen Fragen etwas mehr schreibt als einen Satz!
Hier im Forum hat Speetwomen (siehe unter erweiterte Suche oben!) am meisten Ahnung von dem Thema HWS allgemein! Sie hat eine Homepage! Ich würde allerdings den Bereich wo ich nach einer entsprechenden Klinik suche auf Hessen ausdehnen! Leider hast Du nichts davon geschrieben wie es Dir geht wie transportfähig Du (bzw. Dein Mann ist) bist?
Was die Links angeht ist dies einmal eine Liste zu entsprechenden Spezialisten auch in Kliniken! Dann noch ein Forum > Chirurgie-Portal.de (Teilforum Neurochirugie)!

Viele Grüße
Joachim

http://www.focus.de/gesundheit/news...89.html?interface=table&id=213689&ao_id=85399
http://www.chirurgie-portal.de/forum/neurochirurgie/0.html
 
Hallo enileve,

diese Klinik http://www.werner-wicker-klinik.de/Abteilungen/Skoliosezentrum_Wirbelsaeulenchirurgie.html wurde mir empfohlen. Sie hat eine spezielle HWS-Abteilung.... Dr. Koller!
Wohl gemerkt; lange Wartezeit zur ERST-Untersuchung ..... und erst DANACH wird entschieden, wie es weitergehen (kann).

Diese Klinik ist nicht in Deinem Raum, aber in solch einer prekären (gesundheitlichen) Lage, sollte man sich nicht auf die Entfernung festlegen!

Speetwomen kann Dir hier gegebenenfalls noch bessere Auskünfte geben!

Gute Besserung für Deinen Mann ..... Herzblut
 
Hallo Herzblut und Joachim,
Herzlichen Dank für die Antworten.
Mein Mann sollte schon vor sechs Jahren zur OP, aber er wollte noch nicht ,da er mit
Schmerzmittel und Sport noch recht gut zurecht kamm. Jetzt hat sich der Zustand verschlimmert. Am 3.3.10 hat er einen Termin beim Chirurgen, welcher mit einem Neurochirurgen in Verbindung steht.
Ich wollte mich schon mal im Vorfeld über mögliche OP-kliniken erkundigen.

Schönes Wochenende und alles Gute
enileve
 
Hallo enileve,

also ich kann für solche Op's die Kliniken in Breitenbrunn-Erlabrunn und Aue empfehlen.
Auch über die Paracelsus-Klinik in Zwickau habe ich Gutes gehört.
Als Wirbelsäulenspezialist:
http://www.sachsenortho.de/home.html

Viele Grüße

Abendsonne
 
Top