• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HWS Instabilität - Dr. S. Weiden Erfahrungen?

katied

Neues Mitglied
Registriert seit
11 Mai 2021
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe seit Ende Februar Probleme mit der HWS (Tinnitus aufgrund von Blockaden). Mein Atlas war verschoben/rotiert, diesen habe ich korrigieren lassen. Jedoch blockieren C2/C3 immer wieder, dadurch schwankt auch der Tinnitus und geht bisher nicht komplett (dauerhaft) weg. Atlas steht weiterhin halbwegs gut, was man auch auf dem MRT sehen kann. Zum Glück!

Einen Unfall hatte ich akut nicht, jedoch vor 25 Jahren 2x. Daher bin ich unsicher, nach den Schilderungen von Bobb hier im Forum (Deaktivierung der kleinen tiefen Muskeln durch ST), ob mit das Techno-Training was bringt. Dr. S. ist per Mail aber über die Tatsache informiert und für ihn ist es die Therapie der Wahl.

Ansonsten hatte ich die letzten Jahre keinerlei Probleme mit der HWS, machte viel Sport, Yoga, Gerätetauchen mit schweren Flaschen etc., alles problemlos. Ähnlich war es eben mal von 25 Jahren, mit Blockaden und Tinnitus, nach längerer manueller Therapie ging das dann alles schön weg.

Ich habe meine Funktionsröntgenbilder und MRT nach Weiden zu Dr. S. geschickt. Er sagt, ich habe eine Instabilität in einem Segment - in welchem, das weiß ich nicht. Ich habe ab morgen dort Termine für ein zweiwöchiges Training.

Wer hat Erfahrungen zu dem Training in Weiden? Ich habe viel von den positiven Erfahrungen von Bobb gelesen. Ist noch jemand anderem von Euch in Weiden geholfen worden? Bin weiterhin verunsichert, ob das Sinn macht. Alternative wäre Kieser mit der CE-Maschine, wo ich auch schon 2x war. Dr. S. meint, nach seiner Erfahrung ist Kieser nicht so erfolgreich wie seine Behandlung.

Ich habe a) Bedenken ob es sich lohnt (reise an) und b) auch Sorge, dass es schimmer werden könnte...

Danke Euch!

K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top