• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HWS Fraktur

Galiana

Neues Mitglied
Registriert seit
12 Dez. 2014
Beiträge
10
Hallo
Hatte vor 1 Jahr einen Reitunfall und habe mir dabei den 2 und 6 HW gebrochen . Nach 3 Monaten wurde ich operiert und die Wirbel versteift Da die erste Klinik wo ich nach dem Unfall war eine stabile Fraktur diagnostizierte bin ich gute 3 Monate mit stiffneck rumgelaufen . Das meine Halsmuskulatur danach sehr gelitten hat muss ich glaub ich nicht erwähnen . Seit der OP habe ich regelmäßig KG und Muskelaufbau . Nun zu meinem Problem seit kurzem hab ich ab und zu ein leichtes kribbeln mal in der Hand mal im Fuß . Keine Schmerzen aber ist schon seltsam . Habe jetzt wieder ein Kontrolltermin und hoffe das es die verspannte Muskelatur ist . Die ich laut Kg immer wieder habe .
Vielleicht bin ich auch überempfindlich weil ich kaum mehr einem traue
Hat jemand damit Erfahrung ?
 
hallo Galiana,

wurde denn schon neurologisch auf evtl. vorliegende (immer noch bestehende) nervenbeeiträchtigung oder -schäden untersucht? das sind ja doch neurologische ausfälle. bestanden die vor der op schon oder ist das neu?


gruss

Sekundant
 
Hallo Sekundant
Nein hatte vorher nur ein kribbeln im Daumen .
Das jetzt ist neu .
Montag telefoniere ich mit der Klinik wo ich operiert worden bin .
 
hallo Galiana,

aber damit lagen ja schon ursprünglich neurologische anzeichen vor.

ich kann nur empfehlen, dass du dich durch fachliteratur informierst, aussagen von ärzten erhältst du kaum, zumindest keine richtigen. falls du zugriff auf eine bibliothek hast, besorge dir fachbücher wie zB

Begutachtung in der Neurologie - Bernhard Widder, Peter Gaidzik -
Duale Reihe Neurologie - Marianne Neumann Karl Friedrich Masuhr -
und andere und informiere dich über densibilitätsstörungen.


evtl kannst du sie auch in deiner bücherei über fernleihe ausleihen.


gruss

Sekundant
 
Ok danke
Solange ich in Bewegung bin ist alles ok ,aber sowie ich zur Ruhe komme fängt es an zu kribbeln . Mal mehr mal weniger
 
Top