• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hws Bilder etwas zu sehen ?

Hallo Gazo94,

das würde bedeuten, dass er sich verschoben hat. Normalerweise sitzt der Dens mittig.

Stimmt, die anderen Bilder sind nicht wirklich brauchbar.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Hallo Gazo94,

das würde bedeuten, dass er sich verschoben hat. Normalerweise sitzt der Dens mittig.

Stimmt, die anderen Bilder sind nicht wirklich brauchbar.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
Danke dir. Kann man das behandeln ? Bin zurzeit in manueller therapie 2. behandlung hinter mir Habe ständig ein druckgefühl auch im genick, also ob mir jemand genau auf den wirbel drückt. Genau in der kuhle mittig im
Hinterkopf. Lg zurück
 
Hallo Gazo94,

ich bin kein Neurochirurg und auch kein Manualmediziner. Insofern kann ich in Punkto Behandlung nichts beitragen. Ich habe auch nur deswegen medizinische Kenntnisse, weil ich zusammen mit Fachärzten Biomechanische Gutachten erstelle. Und damit ich verstehe, was die medizinischen Kollegen dahin kritzeln, habe sie mit allerlei Fragen gelöchert mit entsprechenden Lerneffekt für mich.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Hallo Gazo94,

ich bin kein Neurochirurg und auch kein Manualmediziner. Insofern kann ich in Punkto Behandlung nichts beitragen. Ich habe auch nur deswegen medizinische Kenntnisse, weil ich zusammen mit Fachärzten Biomechanische Gutachten erstelle. Und damit ich verstehe, was die medizinischen Kollegen dahin kritzeln, habe sie mit allerlei Fragen gelöchert mit entsprechenden Lerneffekt für mich.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
Ok schade , hoffe das man das irwie behandeln kann. Komisch das mein orthopäde nichts dazu gesagt hat. Soll auch zum neurologen .
 
Geh wegen dem Schwindel zu Müller-Kortkamp in Soltau. Neurologe kannst du vergessen, bei denen ist Schwindel praktisch immer psychogen verursacht. Die notwendigen Untersuchungen machen die nicht.
 
Hallo Markus

Von wann stammen deine Erfahrungen in Soltau?
Meinst du Müller-Kortkamp sen. oder jun.? Macht jun. das auch so akribisch wie sen. es gemacht hat? Macht sen Müller-Kortkamp das überhaupt noch?

LG
 
Ich war 2009 da, aber der Senior macht die Untersuchungen wohl immer noch, allerdings soll es jetzt wohl um die 250 € kosten.
 
Hallo Gazo, vielleicht die einzigen beiden Adressen, die du wegen Schwindel aufsuchen kannst, ist das Schwindelzentrum an der Universitätsklinik des Saarlandes (Schwindelzentrum) oder das Schwindelzentrum an der Uniklinik München.
Die Professorin dort hat das Schwindelzentrum im Saarland aufgebaut und ist dorthin gewechselt.
Zu dieser Thematik mit den Kopfgelenken hatte ich den Tipp von Prof. Friedburg bekommen mich an Prof. Wilke an der Elisabethenklinik in Bigge zu wenden. Er hat damals ein Gutachten geschrieben, wo es gegen die Allianz ging und welches das Unfallopfer auch gewonnen hat.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen jede Manipulation an den Kopfgelenken führt zu Schmerzen und pendelt sich nach einer Weile wieder im Urzustand ein.
 
Hallo HWS-Schaden,

Müller-Kortkamp sen. arbeitet normalerweise nur noch von Di bis Do. In der Praxis arbeiten außer seinem Sohn noch andere Ärzte. Und die Testreihe, die zur Verfügung steht, ist hilfreich. Ich bekam mal eine Besichtigungstour durch seine Praxis und meine Lebensgefährtin durfte Versuchskanninchen spielen.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Hallo Gazo, vielleicht die einzigen beiden Adressen, die du wegen Schwindel aufsuchen kannst, ist das Schwindelzentrum an der Universitätsklinik des Saarlandes (Schwindelzentrum) oder das Schwindelzentrum an der Uniklinik München.
Die Professorin dort hat das Schwindelzentrum im Saarland aufgebaut und ist dorthin gewechselt.
Zu dieser Thematik mit den Kopfgelenken hatte ich den Tipp von Prof. Friedburg bekommen mich an Prof. Wilke an der Elisabethenklinik in Bigge zu wenden. Er hat damals ein Gutachten geschrieben, wo es gegen die Allianz ging und welches das Unfallopfer auch gewonnen hat.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen jede Manipulation an den Kopfgelenken führt zu Schmerzen und pendelt sich nach einer Weile wieder im Urzustand ein.
ich war im Uniklinikum in München (Großhadern). Nennt sich Schwindelzentrum Deutschland. Kein interdisziplinarer Ansatz, nichts!!! Kann ich nicht empfehlen, ist rein neurologisch!! 5 Standarduntersuchungen, wenn da nix rauskommt, Psyche!! Auf der Homepage stehen die verschiedenen Schwindelarten, die dort "erkannt" werden.
 
Hallo Balu67,
konkret fehlt mir wann du dort warst, weil die Professorin Mitte 2020 dorthin gewechselt ist, die das Schwindelzentrum im Saarland aufgebaut hat.
Infos auf der Webseite. "3 D Stuhl " (aktuelle Terminanfrage " Termin 2023!)
Ich selbst habe die Thematik mit den Kopfgelenken schon durch und war bei Prof. Kersebaum ( Bad Kissingen )und habe schon einige Untersuchungen hinter mir.
Das kostet allerdings auch immer Geld was du selbst bezahlst. Und die Frage ist immer die gleiche, gibt es bei Bewegungen einen Nystagmus oder nicht. Ich habe selbst bei einem HNO Arzt einen Test gemacht , da gab es einen, wenige Wochen später bei einem Neurootologen Fehlanzeige.
Es besteht die Möglichkeit, das es auch immer mit der Untersuchungsmethode zu tun hat, und bei welcher Bewegung der Schwindel auslöst.
 
Hallo Piet Pender,
ich war im Juli 2020 dort bei Prof. Huppert .
Der Schwinidel löst bei keiner Bewegung aus, sondern ist immer da, mal mehr mal weniger....
 
Top