• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HWS Autounfall :(

Hallo Barbarossa,

wenn man einen Unfall hatte, Auffahrunfall, dann ist man Mental überfordert, das ist eine Folge einer Unfallverletzung.

Gerade deshalb solltest du das einem Anwalt geben, der dir helfen möchte.

Die Versicherung weiß, dass nach einem Auffahrunfall die Geschädigten dieses Problem haben, und bauen darauf, dass du klein bei gibst. Die verdienen sich damit dumm dusslig und mächtig.

Soll das deiner Meinung nach so bleiben?

Es gibt gute Anwälte, nicht viele, aber such mal nach einem, der sich für Patientenrecht spezialisiert hat.

Übrigens, Röntgen bringt dir nicht viel, das zeigt nur, ob du knöcherne Verletzungen hattest, und reichert dich mit Strahlen an.
Lass dich mal in eine MRT schicken, die können in einem Aufwasch die HWS und LWS bildlich darstellen.

Frage: Ist ein Golf auf den LKW aufgefahren?, mit 40-50km/h?

Gruß Ariel
 
Hallo Barbarossa!

Du fragtest, ob du deine LWS auch gleich noch röntgen lassen sollst?

Bei mir wurde ein Computer Tomographie (CT) gemacht.

Ich hatte Probleme mit der BG, weil beim CT nicht zu erkennen war, ob durch meinen Sturz Zacken abgebrochen waren.
Beim CT hatte man bei mir einen sequestrierten Bandscheibenvorfall festgestellt. Ein Sequester hätte aber auch der Zacken sein können, der ein Jahr vor dem Unfall noch da war und nach dem Unfall fehlte.

Ariel hat Recht, dass beim Röntgen knöcherne Verletzungen besser erkannt werden.

Ich würde die Entscheidung aber dem Radiologen überlassen und 1.MRT oder noch zusätzlich 2. Röntgen, wenn beim 1. nichts gefunden wird.

Mit freundlichem Gruß,Johann_A.
----------------------------------------
Es ist kein Übel so groß, wie die Angst davor. F.Schiller
 
Hallo Barbarossa,

wenn man einen Unfall hatte, Auffahrunfall, dann ist man Mental überfordert, das ist eine Folge einer Unfallverletzung.

Gerade deshalb solltest du das einem Anwalt geben, der dir helfen möchte.

Die Versicherung weiß, dass nach einem Auffahrunfall die Geschädigten dieses Problem haben, und bauen darauf, dass du klein bei gibst. Die verdienen sich damit dumm dusslig und mächtig.

Soll das deiner Meinung nach so bleiben?

Es gibt gute Anwälte, nicht viele, aber such mal nach einem, der sich für Patientenrecht spezialisiert hat.

Übrigens, Röntgen bringt dir nicht viel, das zeigt nur, ob du knöcherne Verletzungen hattest, und reichert dich mit Strahlen an.
Lass dich mal in eine MRT schicken, die können in einem Aufwasch die HWS und LWS bildlich darstellen.

Frage: Ist ein Golf auf den LKW aufgefahren?, mit 40-50km/h?

Gruß Ariel


Danke für deine Antwort.

Der Golf ist auf einen 85er VW Käfer aufgefahren der gerade wieder neu TüV hatte.
 
Top