• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HUK bezahlt nicht

Hallo HWS- Schaden,

selbstverständlich. Ich schreibe ab jetzt mit mehr Absätzen.

Ich hatte nicht mehrere Anwälte gleichzeitig.
Der eine ging in Rente und ein anderer übernahm.

Aus rein logischen Gesichtspunkten heraus verstehe ich nicht warum der neue Anwalt nicht bezahlt wird.

Er sagte, das er erst bezahlt werden würde, wenn er klagt.

Ich kann dazu also leider nichts sagen.
 
hallo,

Er sagte, das er erst bezahlt werden würde, wenn er klagt.

das mag gut sein, denn es geht wohl darum, dass erst dann eine neue gebühr fällig wird. dann aber sollte es wieder laufen wie zuvor. im jetzigen stadium hat der alt-RA wohl die gebühr "verbraucht". es wäre allenfalls eine gütliche einigung zwischen alt- und neu-RA denkbar.


gruss

Sekundant
 
Hallo 713,

ich hatte es schon verstanden, dass es den einen Erstanwalt gab, der aus Altersgründen (evtl. gepaart mit gesundheitlichen) abgegeben hat und es nun einen dadurch erforderlichen Neu-RA gibt.

"Er sagte, dass ..." bdeutet, dass du die Aussage nicht geprüft hast.
Machen wir uns also schlau, ich weiß es zzt. auch nicht besser.

LG
 
@ halloSekundant

Ja genau!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Sieben13,

wenn Dein vorheriger Anwalt vorgerichtlich tätig war und Dein neuer Anwalt ins Klageverfahren eintreten soll, wird auf die Verfahrensgebühr die vorgerichtliche Gebühr angerechnet. Dein neuer Anwalt würden dann ohnehin nicht die volle Gebühr erhalten.

Was @Sekundant vorgeschlagen hat, dass sich bei Anwälte einigen sollten, finde ich soweit gut, setzt aber vorraus, dass der alte Anwalt bereit wäre Geld abzugeben. Und da kommen doch einige Zweifel bei mir auf.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Top