• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hilfsmittel beantragen - ab wann?

  • Ersteller des Themas ex Mitglied 35059
  • Erstellungsdatum
Hallo Leute
habe nun Bewilligung für
- einen Aktiv- Rollstuhl.
Er wurde ausgemessen und wird für mich angefertigt.

Einen Badewannenlift habe ich seit einigen Wochen und bin ausgesprochen froh, dass ich mich sicher in die Badewanne rein und raus begeben kann.

Ich habe einen Antrag auf ein Handbike gestellt, also Vorsatz vor dem Rollstuhl. Das wurde abgelehnt.
Ich könnte einen Elektrischen Rollstuhl bekommen, möchte mich aber mit dem Handbike auspowern können.

Ich werde in den Widerspruch gehen.

Auch Pflegegradeinstufung habe ich bekommen. Pflegegrad I. Da habe ich Widerspruch eingelegt.

Liebe Grüße
**********
 
Top