• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hilfe / Absicherung gegen Coronaleugner?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aramis

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27 Okt. 2012
Beiträge
1,320
Ort
Unterfranken
Ich bin nur vorsichtig, vermeide alle Fremdkontakte, so machen das 99% meiner Kollegen ! Wir haben ständig mit Fernfahrern zu tun- die verhalten sich großartig, großes Lob! -
doch zwischendrinn wuselt ein Kollege von mir herum- ein echter Coronaleugner!
Muß tägl. irgendwo Essen gehen, shoppen, Kurztripps jedes Wochenende...
Kann man so einen Mitarbeiter haftbar machen, sollte ihm die Einschleppung nachgewiesen werden können?

LG
Aramis
 
Hallo Aramis,

lt. meiner Kenntniss hat gemäß Rechtsgrundlage niemand ein verbrieftes Recht auf Homeoffice soweit er zur Risikoguppe gehört und auch im Job ddie Möglichkeit hätte.....

Kann man so einen Mitarbeiter haftbar machen, sollte ihm die Einschleppung nachgewiesen werden können?
Cor
Eine Rechtssprechung ist mir noch nicht bekannt.

Bedencke bitte mal private Parties und Hochzeiten. Aus meiner Sicht müssten beim Hochzeitspaar alle Geldgeschenke eingezogen werden und damit weitere betroffene Unternehmen oder Handwerker entschädigt werden sowie auch Sachgeschenke eingezogen werden und staatlich verkauft werden u die betroffenen Firmen / Kleingewerbe / Einzelhandel wegen Corona-Schließungen zu entschädigen.


Aber die monetären Strafen sind immer noch viel zu gering!

Hier muss die Politik durchgreifen!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hey, sorry muss da meinen Senf dazu geben.

Die völlig überzogenen Maßnahmen zerstören, vorallem die kleinen.
Die Politik zaubert sich ständig neue Zahlen aus dem Hut um immer noch drastischere Maßnahmen zu rechtfertigen.

Gerade Gastronomen und Herbergen usw kämpfen um ihre Existenz und der "echte Coronaleugner" geht Essen, unternimmt kurzreisen und unterstützt durch sein shoppen die ansässigen Händler.
Wie kann er es wagen nicht in Panik zu verfallen und die Maßnahmen zu hinterfragen, wo kommen wir denn da hin.

Also anstatt die Verantwortlichen in die Verantwortung zu nehmen, möchte man die "echten Coronaleugner" bestrafen...

Hab's ein bisschen überspitzt formuliert also nicht persönlich nehmen und das ist auch lediglich meine Meinung, das muss man ja heute immer erwähnen, gerade bei bestimmten Themen.

Mfg
 
Hallo Pfong,

Du bezeichnest Deinen Beitrag ja selbst als "Senf":confused:

Gruß Bobb
 
Halo bobb,

ich bin definitiv kein Cononaleugner, gebe aber Pfong durchaus recht. Zum einen hat die WHO selbst vor kurzem eingeschätzt, dass der Corona-Virus nicht gefährlicher, als der Grippevirus ist und zum anderen müssten ganze Staaten ausgestorben sein, die nicht diesen Wahnsinn von Deutschland mitmachen.

Leider werden in Deutschland willkürlich Zahlen festgelegt. Denn infiziert heißt nicht automatisch krank. Ich hätte kein Problem, wenn man die Maßnahmen an der Zahl der erkrankten Personen festmachen würde, aber doch nicht an irgendeiner beliebigen Zahl von infizierten Personen.

Zum anderen hat der sogenannte PCR-Test eine hohe Fehlerquote, was die gemeldeten Zahlen an Infizierten schon adabsurdum stellt.

Also, ruhig hinterfragen, als sich in Panik versetzen zu lassen. Meine ältere Tochter ist übrigens in einem Berliner Krankenhauskonzern Stationsschwester. Ich bekomme also die tatsächlichen Zahlen brühwarm aus erster Hand serviert.

Herzliche Grüße vom RekoBär :cool:
 
Hallo Rekobär,

dann serviere uns doch bitte die "tatsächlichen" Zahlen bitte aus "erster Hand".

Gruß Bobb
 
Hallo,

ich schließe diesen Thread hier, weil wir gerade KEIN Diskussionsforum für dieses Sachgebiet sind.

Gruß von der Seenixe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top