• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Herzlich Willkommen!

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,846
Ort
Berlin
Hallo,

wenn Du hier das erste Mal bist, dann lasse Dich überraschen. Wir wollen versuchen dieses neue Forum gemeinsam mit Leben zu füllen.
Zur Zeit findest Du viele Artikel noch im alten Forum unter http://www.unfallopfer.de
Aber schon bald wollen wir alles hier im neuen Forum haben, übersichtlicher, strukturierter und auch einfacher.

Wenn Du Fragen, Anregungen und Hinweise hast, dann wende Dich einfach an einen der Moderatoren. Denke dran, dass auch wir erst lernen müssen, mit dieser Software klarzukommen und manchmal auch ein wenig Zeit benötigen, ehe wir uns wieder melden.

Noch einmal Herzlich Willkommen :)

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe.

Herzlichen Glückwunsch, natürlich an alle Mitwirkenden, zum neuen Forum.

Möge es auch weiterhin viele gute Dienste leisten und so rege Beteiligung finden, wie das alte Forum.

Gruß

Karsten
 
Neues Forum

Hallo, Seenixe
Hallo, Micha und an alle Mitwirkenden......

Man trifft sich weiterhin ..alte Hasen bleiben erhalten....

anaconda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Initiatoren,
auch ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem neuen Forum. Auf das es so gut läuft wie das Alte.
Ein Prosit!!!

Liebe Grüße an alle, die die Arbeit hatten.

ULI:)
 
Hallo an die 'Macher',

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum und Danke für eure bisherige Arbeit! Viel Freude und frohe Schaffenskraft weiterhin.

Aber auch noch einmal ein Danke an Micha für das 'alte' Forum und überhaupt und so :)

Ich bin froh, dass ich euch vor langer Zeit gefunden habe.

Viel Erfolg!

LG
Cindy
 
Danke

Hallo an alle Macher:) ,

auch von mir ein DICKES LOB für das neue Forum.

Weiter so:)

Gruß an alle

bigTom
 
Hallo :),

das ist nun der 2. Versuch. Aber ich probiers noch einmal.
Heute endlich habe ich es geschafft mich für dieses Forum registrieren zu lassen.
Ich habe erst seit ein paar Monaten einen PC und kenne mich noch überhaupt nicht aus.
Ich probier einfach mal mein Glück.
Da ich auch erst seit 2 Jahren behindert bin interessiere ich mich erst jetzt für Computer. Vielleicht bekomm ich es doch langsam auf die Reihe.
Da ich auch keine Ahnung habe wo dieser Beitrag jetzt erscheint, lasse ich mich mal überraschen. Ich war nämlich noch nie in einem Chat.

Hoffe doch, dass ich Antwort bekomme und dass mir der eine oder andere auch weiterhelfen kann.

Gruß
Nata
 
Liebe Nata!

An der Uhrzeit erkenne ich, dass Du es jetzt anscheinend geschafft hast. Herzlich willkommen!

Dass eine Behinderung mit der Anschaffung eines Computer einhergehen könnte, darauf bin ich bislang nicht gekommen, aber sicher ist insbesondere ein Austausch wie dieser hier eine ganz tolle Sache und letztlich erst durch Computer und das grandiose Internet möglich.
Ein Leben ohne des Kasten kann ich mir kaum noch vorstellen, die Möglichkeiten sind unglaublich, allen Ratsuchenden auf dieser Internetseite ist durch die vielen Informationen, die hier fließen können oft innerhalb kürzester Zeit zu helfen. Klasse ist das.

Im übrigen möchte ich Dir dringend empfehlen, einen Computerkurs zu machen. Obwohl ich schon mehrere Jahre mit dem Kasten gearbeitet hatte, sind mir dort viele Zusammenhänge erst klargeworden. Das kann ich nur empfehlen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, sowas zu machen, ich wünsche es Dir!

Viele Grüße

Trixie
 
Danke Trixie

Guten Tag,
danke erst einmal für Deine Antwort Trixie.
Leider habe ich für einen Computerkurs nicht die Möglichkeit.
Denn seit ich behindert bin gehe ich nicht mehr aus dem Haus und wenn ich doch raus muß, dann nur, weil es nicht anders geht.
Ansonsten mach ich jetzt alles von zu Hause aus.
Mich würde mal interessieren, ob es hier einen Chatroom gibt, oder ob das dieser ist, wo ich jetzt drin bin und Nachrichten schreibe.
Oder gibt es noch etwas anderes?
Ich würde nämlich manchmal gerne mit Leuten über die Behinderung, aber auch mal nicht über die Behinderung reden.
Wäre für jede Anregung dankbar.
Gruß
Nata
 
Liebe Nata!

Bei Deiner Behinderung gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst nicht raus, weil es nicht möglich ist.
2. Du gehst nicht raus, weil Du nicht willst.

Welche ist die zutreffende?

Dies' ist die Art wie wir uns austauschen. Wenn Du das privater gestalten willst, weil es Dinge gibt, die Du in diesem Forum nicht öffentlich schreiben möchtest, besteht die Möglichkeit, den gewünschten Gesprächspartner (dessen unterstrichenen Namen) anzuklicken. Auf der dann erscheinenden Seite kannst Du unter "eine private Nachricht an XY schreiben" anklicken und schon kann's losgehen.
Jeder von uns bekommt auf der Startseite eine Information darüber, das eine private Nachricht für ihn vorliegt. So habe ich auch gesehen, dass Du zunächst mich und dann erst das Forum angeschrieben hast.

Gerade hier im "Café" tauschen wir uns auch über ganz alltägliche Dinge wie "Warum ist es wunderbar ein Haustier zu haben" etc. aus. Es soll und muss gar nicht immer nur um das gehen, was wir verloren, sondern auch um das, was wir, so wahnwitzig das klingt durch den Unfall gewonnen haben.

Hoffe, konnte mich soweit verständlich machen?!

Lieben Gruß

Trixie
 
Hallo Nata,
ich hatte dir ja schon einige Hinweise gegeben. Deine persönlichen Unfallfolgen und deren Auswirkungen kannst du unter "spezielle Gesprächskreise für Betroffene" setzen. Bestimmt kommen da Antworten von Verletzten, die ebenfalls Probleme haben wie du und dir vielleicht den ein oder anderen Tip geben können, wie es für dich leichter wird. Ich hoffe du bist noch an diesem Forum interessiert, habe leider lange nichts von dir gehört.
LG Erna
 
Top