• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Herzlich Willkommen!

Hallo HWS - Schaden!

Vielen Dank für die kurze Einführung. Ich versuche gerade, die drängendsten Fragen und Gedanken so sortieren und dann werde ich bestimmt ein (oder auch zwei) Themen eröffnen.
Die rechtlichen Themen haben ja so gar nichts mit den emotionalen Seiten zu tun, da werde ich dann wohl zweigleisig fahren.

Danke, lg
 
Hallo Torwächter,

dies ist kein Argument hier und Du solltest Dich davon befreien:

In Anbetracht einer doch großen Anzahl an wirklich schlimmen Erfahrungen hier, sollte ich mich eher in die Ecke stellen und schämen.

So geht es vielen von uns:

Aber ich bin so maßlos wütend auf den Verursacher, und gleichzeitig auf mich, dass ich überhaupt so denke.

Neben:

Zurück bleiben fürchterliche Erinnerungen, Selbstzweifel und bei mir auf alle Fälle länger andauernde Verletzungen (u.a. mehrere Bandscheibenvorfälle, stabile Fraktur BWK4).

Bei sehr vielen hier wurde das Leben von einen Tag auf den anderen zerstört.

Nichts ist mal wie es mal war.
Existenzängste kommen auf - finanziell - beruflich!

Privat, wie schaffe ich z. B. Haushalt, Garten etc.?

Der geliebte Sport geht nicht mehr und die man kommt in eine gewisses Isolation, weil man der Sportgemeinschaft, Sportverein nicht mehr aktiv angehört.

Dann das Thema Schmerzen. Schmerzen machen einen porös! Die saugen Kraft physisch und psychisch.

ON TOP kommen dann noch die Probleme mit der gegn. HPV - ach ist doch nichts passiert, ist doch nicht so schlimm, geringstes Schmerzensgeld, braucht doch keine Haushaltshilfe, Verdienstausfall, ggf. Umrüstung Kfz etc. etc.

Du wirst zu Gutachtern der Versicherung geschickt, welche ihr Geld mit den Versicherungen verdienen: wessen Brot ich esse - dessen Lied ich sing.

Kämpfe über Jahre, die auch noch die letzten Kraftreserven aufbrauchen. Aber damit spekulieren die Versicherungen.

Insgesamt kann ich Dir jetzt erstmal den Tipp geben, nimm Hilfe in Form von Psychotherapie an, hole Dir alle Befunde schriftl. in Kopie und bildgebenden Befunden (Röntgen / MRT) und gebe diese nie als Original irgendwo ab.

Erteile der HPV keine allg. Schweigepflichtsentbindung gegenüber Deiner Krankenkasse oder div. Ärzten. Denn dann wird nach Ursachen gesucht, auf die ein Vorschaden etc. zurück geführt werden kann.

Für Fragen mache sehr gerne ein eigenes Thema auf. Ich denke Du wirst hier wir alle anderen voll unterstützt.

Viele Grüße

Kasandra

PS: Dein Beitrag bzgl. Pflegekräften war sehr gut. Fallstricke aufgezeigt, Deine Realität aus Erfahrung aufgezeigt - aber dennoch dargestellt: nicht alle sind schlecht, sondern Du hast auf Kontrollmechanismen hingewiesen. Ich fand Deine Ausführungen sehr korrekt.
 
Hallo Kasandra!

Du sprichst mir aus der Seele.
Wir sind gerade am Beginn, und schon kommen die ersten Hürden. Deine Tipps werde ich beherzigen, danke hierfür!

LG, torwaechter
 
Hallo Seenixe.
Ich bin neu hier .
Ich möcht mich mal hier umsehen da ich eine Fraktur habe, und möchte infos austauschen .
 
Hallo Forum,
ich bin neu hier und werde mich mal hier umschauen.
Seit drei Jahren streite ich schon mit der zuständigen BG um die Anerkennung einer BK, die nicht in der BK-Liste steht.
Seitdem ist mein Vertrauen den sozialen Trägern gegenüber verloren gegangen, Gesetze scheinen nicht viel Wert zu sein.
 
Hallo liebe Menschen hier im Forum,
bin nach einem Motorradunfal neu hier im Forum und will mich mal umschauen wegen Tipps zu Verhalten und Regeneration sowie Sport / Physio nach der OP (Wadenbein-Fraktur).
Beste Grüße aus S.-H. nahe der Ostsee
 
Hallo liebe Menschen in diesem Forum-Ich bin noch neu hier,und lese mich nach und nach durch.Ich möchte euch aber gern jetzt schon einmal ein liebes Dankschön aussprechen,da ich bereits am ersten Tag schon sehr hilfreiche Tips bekommen habe,und freundlichst hier mit aufgnommen wurde lg Liselotte-Knallerbse
 
Top