• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Help

Hallo Seenixe!:)
Du hast es auf den Punkt gebracht ... bin ganz deiner Meinung !
Was ich schon ausprobiert habe und auch sehr Empfohlen wird , sind Entspannungsübungen . Die Schmerzen gehen nicht ganz weg , aber es wird für mich ETWAS erträglicher !
Allerdings muss man sagen , jeder hat auch ein anderes Schmerzempfinden !:eek:
Alles Gute
Gr. clouwn :cool:
 
Danke für eure netten Worte, aber das meinte ich nicht.
Ich habe meine Medies ja ohne Probleme ein halbes Jahr lang vertragen und nie Probs damit gehabt, betreffs Nebenwirkungen und sondergleichen. Bin zu diesen Medies in der Schmerzklinik gebracht worden und wie gesagt lief alles super.
Leider hat sich nun diese plötzliche Unverträglichkeit ergeben die mich wirklich umhaut.
Klar bei zu hohen Dosierungen bin ich auch mal durch dieGegend geflogen, aber das was nu abgeht ist heftigst.
"Muß" zur Zeit mit einem Medi auskommen das ich gerade noch so vertrage ohne eine Gefahr für meine Mitmenschen und Familie zu sein, aber dies muß ich spätestens alle 3 Stunden nehmen um über die Runden zu kommen, leider auch Nachts.
Das heißt Erholung im Schlaf is nicht und den Tag über schaffe ich allerhöchstens die Hälfte von dem was ich ansonsten geschafft habe.
Leider mit Zwergen und Haus nicht eben das was wirklich super ist.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Oxigesic und wie wirkt es sich auf die Schmerzen aus, drehe langsam am Rad und die in der Schmerzklinik haben mich als Simulantin hingestellt, brauche wirklich einen guten Rat von euch was ich jetzt machen soll, da auch der Schmerzarzt erst wieder Mitte April einen Termin freihat.

Gruß
Kriss
 
Hallo Kriss,

ich hatte oxygesic nach anfänglichen extremen Verstopfungen ganz gut vertragen. Allerdings musste die Dosis bei mir jährlich erhöht werden. Ich glaube, mein Körper hatte sich schnell an die Opiate gewöhnt.
Obwohl die Ursachen meiner Schmerzen bekannt sind, ist die Einnahme von Opiaten für mich die einzige Möglichkeit, mich mit meinen gesundheitlichen Problemen zu arrangieren.
Seit über 2 Jahren bin ich auf Jurnista eingestellt. Die wirken geringfügig anders als oxygesic, ich bin aber sehr zufrieden damit. Die Dosis konnte beibehalten bleiben.

Gruß, Katja
 
Hallo Kriss,

Ich nehme seit etwa 3 Jahren 'Oxigesic' - am Anfang der Behandlung habe ich 2 mal 10mg genommen - nach etwa 1 1/2 Jahren musste ich auf 2 mal 20mg erhöhen. Mehr geht nicht - ich reagiere auf zentralwirkende Medikamente mit Atemdepression.......natürlich simuliert!
Denn eigentlich gibt es diese Nebenwirkung in der Dosierung nicht...mir wird auch immer mit viel Unverständnis und 'Ungläubigkeit' begegnet. Da nützt es auch nichts wenn es vom Hausarzt oder Klinikarzt in 'Kleinkleckersdorf' dokumentiert wird. Solche Aussagen " Nicht bekannt also vorgetäuscht" kenne ich auch!
Versuch dich vielleicht wirklich auf ein Opiat einstellen zu lassen!
Es ist sicher einen Versuch wert
Gegen die anfänglichen 'Verdauungsprobleme' hilft sehr viel trinken und 'balaststoffreiche' Kost - mir zumindest...;)

Sei lieb gegrüßt von
Gertrud
 
Hallo Kriss und hallo Gertrud,

niemand ist Simulantin, wenn er starke Medis nicht verträgt... mensch, habe ich Glück mit meinem Schmerzdoc, wenn ich Eure Geschichten so lese... irre!

Leider habe ich nicht wirklich einen Tipp für Euch, nur evtl. den, dass Ihr solange einen guten Arzt suchen solltet, bis Ihr den habt! Ich meine, es gibt sie, die Ärzte, die Euch Ernst nehmen, nur sind die rar und man muss echt lange suchen! Aber mit solchen Nebenwirkungen und ohne bissl Wirkung auf die Schmerzen muss doch keiner mehr rumlaufen. Damit hänge ich mich zwar auch weit aus dem eigenen Fenster, aber wenigstens habe ich nicht soooo starke NW, naja und optimale Schmerzfreiheit gibts wohl nicht...:eek:

Ich nehme auch seit ca. 2 Jahren Jurnista und hab vorher Oxygesic genommen... Bei Oxy hatte ich auch schon in niedriger Dosierung Atemprobleme und bei Jurnista hatte ich anfangs extreme NW... inzwischen geht es aber!

VG Santafee
 
Ich nehme auch seit ca. 2 Jahren Jurnista und hab vorher Oxygesic genommen... Bei Oxy hatte ich auch schon in niedriger Dosierung Atemprobleme und bei Jurnista hatte ich anfangs extreme NW... inzwischen geht es aber!

Hallo Santafee,

du hattest auch Atemprobleme bei 'Oxigesic' ? :confused: Na, sowas :eek:
Bei welcher Dosierung und was hat dein Arzt dazu gesagt?
Dieses 'Jurnista' ist das auch ein Opiat?
Ganz viele Fragen - lach - aber das haut mich um - wurde mir doch 'vermittelt' das diese Nebenwirkung so vollkommen unbekannt ist :confused:( außer bei Überdosierungen).
Sei lieb gegrüßt von
Gertrud

PS: Das mit dem 'guten' Arzt ist oft nicht so einfach - jedenfalls hier auf'm platten Land......;)
 
Hallo Gertrud,

es ist schon, wie gesagt, eine Weile her, aber ich glaube es waren 20mg Oxy... mein Arzt verschrieb sie mir nach einer OP und ich sollte sie bis zu 3mal tgl nehmen. Ich lag nur noch da und konnte nicht richtig atmen. Daraufhin habe ich sie nur noch genommen, wenn ichs nicht mehr aushielt, was aber auch falsch war, weil ja der Spiegel aufgebaut und gehalten werden sollte. Meinem Arzt hatte ich es gesagt, aber er hat nichts weiter dazu gesagt. Leider hat er mich auch nicht zu dem Medi aufgeklärt. Ich bekam dann irgentwas anderes (glaube Valoron). Erst einige Jahre später erhielt ich das Oxy wieder, diesmal wurde es aber kontrolliert und ich nahm es geringer dosiert, aber regelmäßig. Mit den Atemproblemen ging es dann besser... Atemnot steht übrigens in der Packungsbeilage als "häufige" NW!
Und bei schwerer Atemdepression sollte es gar nicht genommen werden, welche übrigens bei jedem Opiat auftreten kann!

Zu Jurnista hatte ich Dir schon vor einiger Zeit mal in einem anderen Thread was geschrieben: Es ist auch ein Morphin und ist wie eine "innere Schmerzpumpe", die man nur 1x am Tag nehmen muss (Retard-Tablette). Es ist erst ca. 3 Jahre auf dem Markt. Google mal danach.

VG Santafee
 
Das mit dem Jurnista hört sich ja gut an.
Werde mich mal mit meinem Doc diesbezüglich auseinandersetzen.

Das mit dem Simulantinnen Dasein hat auf jeden Fall nicht unbedingt dazu beigetragen meine sowieso schon angekratzte Psyche zu beruhigen.:mad:

Habe die nette Frau Doktor mal gefragt ob sie den oft von Patienten gefragt würde wo sie sich ihren Titel hat:mad: kopieren lassen, irgendwie hat sie das nicht so vetragen, aber wie heißt es so schön! " Wie du mir so ich dir"
War ziemlich angefressen als ich sie als Simulationsdoc bezeichnet haben, aber ich gestehe......
Es war mir eine Genugtuung ihr verblüfftes Gesicht zu sehen!:D
 
Hallo Zusammen

[FONT=Arial,Helvetica,Sans Serif]Deutschen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes e. V. (DGSS). "Schmerz ist kein alleiniges körperliches Problem, sondern nach der modernen Definition eine bio-psycho-soziale Erkrankung."[/FONT]
http://209.85.129.132/search?q=cach...esic+und+geschädigt&cd=10&hl=de&ct=clnk&gl=de


für die Gewürzmischeng weitere hinweise.

http://www.wahrheitssuche.org/morphium.html
http://www.wahrheitssuche.org/medikamente.html
http://www.wissenschaft-unzensiert.de/med12_2.htm
http://209.85.129.132/search?q=cach...rzmittel+verursacht&cd=28&hl=de&ct=clnk&gl=de

Eine Stunde lesen als Schmerztherapie, dein Körper dankt es dir.

hallo kriss
Es war mir eine Genugtuung ihr verblüfftes Gesicht zu sehen!:D

Waren alle beide augen der ärztin blau vom zuschlagen oder nur eins?

vg natascha
 
Liebe Blondi,:D
ehm... meinte Hallo Natascha,

wo nimmst Du nur immer diese Links her?

Sehr spannend, danke

LG
sonja
 
Link

Hallo Sonja42,

das hatte ich mich auch schon gefragt. Natascha muß zu Hause bereits ein LINK-Datei aufgebaut haben. Man beachte auch die Schnelligkeit mit der Natascha die LINKS parat hat! :confused:

Besonders der LINK:http://www.wissenschaft-unzensiert.de/med12_2.htm zeigt es ja mal wieder. Als die Ärzte in England streikten behaupteten die Ärzteschaft vorher: "Ihr Leute werdet alle sterben in dieser Zeit", was geschah war ein Wunder, es kam zu weit aus weniger Todesfällen in der Zeit des Streik als mit den Ärzten und deren Behandlungen. Waren glaube ich 30000 weniger Todesfälle (Zahl weiß ich aber nicht mehr genau - allerdings ein deutliche Anzahl von Todesfällen weniger).

Fazit: Die Sensenmänner/-frauen gingen streiken.

gruß

Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Top