• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Heilverlaufskontrolle

Dankeschön
Ich werde jetzt dann gleich mal die BG anschreiben und um Akteneinsicht "bitten". Muss ich da auf etwas achten?
 
Hi @Anni80,

fordere Akteneinsicht nach DSGVO §15 Abs 1 und 2. Bitte bestätigen Sie die Vollständigkeit. Bitte auch um Akteneinsicht in die Regressakte.

vg beutlers
 
Hallo Antje,

ich verstehe Deinen Beitrag leider inhaltlich nicht:
Ich möchte jedenfalls, dass der Anwalt definitiv eine Dienstaufsichtsbeschwerde für die betroffene Mitarbeiterin einleitet.

Wäre nicht auch eine Strafanzeige möglich? KV o. ä.?

Die Dienstaufsichtsbeschwerde dann gegen Deinen AG?

Die ist nicht tragbar und diese Person belastet mich noch mehr mit dem Druck den sieauf mich ausübt.

Hier kennen wir den Sachverhalt nicht, welcher bei Dir vorliegt.

. Ich weiß, dass die BG schon viel für mich gezahlt hat und mir ist auch bewusst, dass z. B. die Physiotherapie das alles als "Privatpatient" abrechnet

Nein, Du wirst nicht als Privatpatient abgerechnet, es gibt eine eigene GOÄ seitens der BG. Dort liegen die Sätze zwischen gesetzlicher Krankenversicherung und privater Krankenversicherung.

aber mir dies bei jedem Gespräch unter die Nase zureiben, geht nicht.
Finde ich auch und zu der hast Du Vertrauen???

Mich immer zu fragen, warum mein D-Arzt mir dies verschreibt und jene Untersuchungen nicht macht und und und. Ich möchte dies doch alles meinen D-Arzt mal fragen.

Ja, frage mal direkt Deinen D-Arzt bzgl. der körperlichen Untersuchungen, warum diese nicht unfallchirurgisch / orthopädisch bei Dir durchgeführt werden!

Sie bekommt ihn telefonisch nicht erreicht, auch wollte sie von mir wissen, was ich mit meiner Therapeutin besprochen habe. Ich finde das geht zuweit.

Wer ist "Sie bekommt ihn telefonisch nicht erreicht auch wollte sie von mir wissen, was ich mit meiner Therapeutin besprochen habe???

Wer ist Sie?

Und genau, ohne erstmal "Sie" zu kennen, dies geht grundsätzlich zu weit!!!

Hinweis: es wäre hifreicher, wenn Du nicht so in Rätseln schreibst und auch der Netiquette hier im Forum entsprichst mit Gruß - Anrede und Abschied. Du hast sicherlich schon gesehen, welchen Umgang wir hier pflegen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hi @Anni80,

wenn ich richtig am Anfang gelesen habe und es noch richtig im Kopf habe, hattest Du einen Autounfall. Der Unfallverursacher hat ja eine KFZ Versicherung. Ich gehe schwer davon aus, das die BG sich die Kosten dort im Regress holt. Also unterm Strich muss die KFZ Versicherung vom Unfallverursacher die Kosten Deiner Behandlungen bezahlen. In der Regel ist es so, das die BG dort Deine Unfallursächlichkeit usw. auch begründet. Daher ist es sehr interessant für Dich, was auch in dieser Akte steht.

Zurück zukommen auf die Heilverlaufskontrolle, beachte meinen anderen Hinweis.

Guts nächtle

vg beutlers
 
hallo Anni,

ich beziehe mich auf diesen teil deiner beschreibung, womit wohl die sachbearbeiterin der bg gemeint ist

aber mir dies bei jedem Gespräch unter die Nase zureiben, geht nicht. Mich immer zu fragen, warum mein D-Arzt mir dies verschreibt und jene Untersuchungen nicht macht und und und. Ich möchte dies doch alles meinen D-Arzt mal fragen. Sie bekommt ihn telefonisch nicht erreicht, auch wollte sie von mir wissen, was ich mit meiner Therapeutin besprochen habe.

verständlich, aber du musst dir bewusst machen, dass dies NICHT DEIN PROBLEM ist! sie hat dir nichts, aber auch gar nichts unter die nase zu reiben. der bg-arzt ist vertragspartner der bg, als solcher muss er sich ihr gegenüber verantworten, diesbezügliche fragen sind auch nur an ihn zu richten und von ihm zu beantworten! dass er telefonisch nicht erreichbar ist, ist ein übler scherz. und was DU mit DEEINER therapeutin besprichst, geht NIEMANDEM entwas an!
du bist dankbar, dass dir die behandlung bezahlt wird, gut. aber das ist auch deren aufgabe. man kann dankbar sein, aber dabei darf man seine rechte nicht vergessen. mach dir das bitte bewusst. du wurdest geschädigt und hast ein anrecht darauf, dass soweit möglich der zustand vor dem unfall wieder hergestellt wird. dafür wurde auch mal entsprechend geld in form von beiträgen gezahlt.
das soll dich nur in deinen argumenten stützen und ist nicht als vorwurf gedacht.


gruss

Sekundant
 
Hallo, habe gerade erst gesehen, dass du geschrieben hast.
An meine Therapeutin bin ich durch die BG gekommen. Den Entlassungsbericht habe ich noch nicht. Mein D-Arzt hatte auch durch Corona nicht geöffnet. Bei ihm habe ich erst nächste Woche wieder einen Termin. Meine Therapeutin hat auch den Bericht bekommen, aber sie hat nichts weiter dazu gesagt. Sie meinte nur, dass der Entlassungsbericht mit ihrer Einschätzung fast übereinstimmt.
Lg Antje
Ich habejetzt nicht alles durchgelesen, aber ich möchte genau HIERZU eine Anmerkung loswerden.
Die BG hatalso die Therapeutin vermittelt?! DAS ist das Dilemma. Die SB der BG will keine weitere Verlängerung und verweist auf die Kosten. Sobald die Therapeutin sich dieser Vorgabe entgegen stellt - kann sie davon ausgehen, künftig nicht mehr empfohlen zu werden. Es gibt genügend andere Therapeuten. Das ist dieselbe fiese Falle wie die Wahl von Gutachtern. Es wird ein gewünschtes Ergebnis/Ziel suggeriert und man erwartet, dass genau das und nichts anderes bestätigt wird.
Ich hatte sowas bei meiner Reha erlebt --- es gibt eine Liste mit insgesamt 7 Reha-Adressen zur Auswahl. Eine davon darf es seinn und diese hat in vorgegebenem Zeitfenster der BG zu bestätigen "alls wieder perfekt und gut". (in meinem Fall damals OHNE Abschlussuntersuchung, OHNE Abschlussgespräch, OHNE Tests ... selbst deren Abschlussbericht las ichnur zufällig Wochen später und sollte ihn gar nicht kennen! gut, dass ich dort noch später paar Physiotermine hatte und mich immer mit der Akte anzumelden hatte ---> Handy gezückt und im Wartebereich fix die Fotos jener Seiten gemacht).
Hätte die Reha damals bescheinigt, dass eben NICHT alles gut ist --- wäre es durchaus möglich, dass künftige Patienten von der BG in eine der anderen Kliniken ihrer Empfehlungsliste vermittelt wären ... Es geht schlichtweg um künftige Kohle! Man hat die BGs zufrieden zu stellen, eben weil man als Kleinunterehmen von denen abhängig ist.
 
Top