• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Heilungsfristen

Hi,Ariel, ich habe gesehen das insgesamt 11 Antworten sind leider kann ich sie nicht alle finden.Und dadurch auch nicht beantworten.Ich schaue morgen nochmal.Verabschiede mich für heute und bedanke mich für die zahlreichen Anregungen und Kontakte .Liebe Grüße an alle die mir geschrieben haben.Tschau
 
Hallo Joker,

super Gedanke!

... würde ich auch mal nachfragen wie deine Psyche es schafft nur an einem Arm einen Sudeck hervorzurufen :D.
........
Kann es somit sein, dass der Doc einen veralteten Wissensstand hat :eek::mad:


Die meinten/meinen, dass eine Entzündung im Körper durch die Psyche hervorgerufen würde. Dazu muss man wissen, dass Psychologie die Lehre vom Verhalten ist, 'psychische Ursache' einer Entzündung (Sudeck) ist demnach eine Verhaltensstörung. ?

Ich denke, das das schon sein könnte, aber nicht eine Störung vom Patienten, sondern eine Verhaltensstörung des behandelnden Arztes!:p Ich denke, der Arzt von Hypie hat das vielleicht so gemeint, aber Hypie hat es nur nicht richtig verstanden!:D

Nach allem, was ich von Sudeck-Patienten bisher gehört haben, träfe dies genau zu! Käme einer empirischen Studie (empirisch = aus Erfahrung abgeleitet, durch Versuch ermittelt, auf Erfahrung beruhend!) gleich!

Wenn alle Sudeck-Betroffenen dieses Gesappel der behandelnden Ärzte, die solches behaupten, wie bei Hypie, hier ihre Erfahrungen auflisten, dann hätten wir eine echte Studie über Ärztepfusch. Es bliebe uns dann nur noch zu ergründen, warum diese Ärzte dies tun, wer sie dazu anstiftet, den veralteten (allgemeinen versicherungsmedizinischen) Wissenstand aufzubieten!

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,

das ist doch sonnenklar (mit der Psyche): da ich faules Unfallopfer so schlau bin, schaue ich im Pschyrembel so nach, was es da für Erkrankungen gibt. Wie praktisch denke ich, da gibt es Sudeck (hört sich an wie eine Portion Sauerkraut). Das tut zwar höllisch weh, aber es interessiert so oder so kein Schw..n. Dann schicke ich den Befehl an meine Psyche, genau am verunfallten Körperteil einen fetten Sudeck auszubilden. So gehts...

Das ist pervers, dass solche Gedanken überhaupt gedacht werden.... Denen wünsche ich mal einen Tag in meinem Leben! :D

Cateye
(bin wütend)
 
Hallo cateye
vielen Dank für Deinen Beitrag,ich bin da ganz Deiner Meinung,aber 1solcher Tag reicht für Ärtzte mit so einem kranken Hirn nicht aus.
Mein BG-Berater rief mich heute an und sagte mir das man das klären wird und ich könne ja Wiederspruch eilegen,wenn ich wirklich einen negativ Bescheid bekomme.
Ich sagte Ihm das ich das mit Sicherheit tun werde nur was ist bis dahin mit meinen Behandlungen?
Wenn die BG wirklich ablehnt.Vielleicht könnte ich ja über den Weg der einstweiligen Verfügung die weitere Kostenübernahme meiner Behandlungen ect.erwirken?
 
Hallo Hypie,

schreib den Brief, wie ich dir geraten habe, und warte ab, was als Antwort von der Klinikleitung kommt.
Dann legst du auf jeden Fall Widerspruch ein, wenn ein solcher Schmarrn von der BG kommen sollte.
Wenn die sich nicht belehren lassen durch dein Einwirken, dann wird dir der Weg an die Öffentlichkeit nicht erspart bleiben.
Denn dann muss Druck erfolgen, denn es steht deine Gesundheit auf dem Spiel!
Es müssen die Ärzte, die die korrekten Diagnosen erstellt haben, mobilisiert werden, um zu helfen, diese BG-Scharlataneristische Schadensentsorgung bloszustellen!
Der Arzt und die Klinik, die diese Schadensentsorgung für die BG zu Lasten der KK besorgen müssen dann unbedingt namentlich genannt werden.
Schon allein, um weitere Patienten davor zu schützen, den gleichen Leidensweg (Psychoterror) gehen zu müssen!

Gruß Ariel
 
Top