• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

"Heilen mit dem Geist" - Beeinflussung. gesund durch Achtsamkeit, Meditation und Entspannung" Infoprogramm/Lesung

Tina79

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Aug. 2017
Beiträge
121
#1
Hallo meine Lieben,
in meiner Verzweiflung (fern) und doch mit dem Überlebenssinn (wieder), schaffte ich mir diverse, Bücher, Medien...an und, versuchte, mich irgendwie frei zu schwimmen. Zug-um-Zug, und Schritt für Schritt. Mir ist/war alles "neu" (und wieder vlt). Bewusstsein.
Blickte darein, und nahm, wahr. mit dem Ergebnis, Interesses und dann kam das hinterfragen... und irgendwann fügt/e es sich doch irgendwie zusammen.
Und, wir gehen weiter!
Ein jeder für sich, gehen wir weiter. Irgendwie.
So bin ich, sind wir - ob mit Hilfen oder alleine - zum UO- Forum gekommen.
Dafür bin ich sehr dankbar!!!!!
Bücher, Trauma pp. sind bereits viele genannt. Ebenfalls!
Gerne möchte ich euch folgende dvd empfehlen:
Es geht um versch. Anwendungen, Begleitungen, -erscheinungen usw.
und was wir im Hintergrund, Verletzungen, Psyche spez. oder inkl. dann...und, was wir dabei hinterfragen, wahrnehmen usw. (können).

"Heilen mit dem Geist" gesund durch Achtsamkeit, Medi. und Entspannung"

isbn 978 3 485 07023 2

Dr. Britta Holzel: Psychologische Gesundheit und Wohlbefinden durch Achtsamkeitstraining.

Jon Kabat Zinn: 30 J. lang einatmen: was wird das Ausatmen bringen.

Dr. Winfried Rief: Heilen mit Placebos

Dr. Ernil Hansen: Worte wie Medizin

Bonusmaterial als mp3 (....)

Mit unserem Zahn der Zeit fällt es uns schwer, den Alltag schon zu überleben. Und doch, wollen wir weitergehen.
Sofern da, irgend Möglichkeit, und wenn s nur.... ist, ist es uns doch sehr willkommen!

Es ist schon schön, wenn wir uns Zeit nehmen können. (Wofür auch immer)

LG

Vlt habt ihr Interesse, und vlt gibt's euch was! Und vlt ist das auch bei YouTube? Ich hab s noch nicht gesucht.
Ich fand die dvd interessant! Und die einzelnen Hirnareale....mit dem Zusammenspiel, wo sovieles, logisch erscheint, und ineinandergreift.
Ich war verblüfft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top