• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Heftige Schmerzen Diskus - was tun?

elster999

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 März 2014
Beiträge
1,180
Ort
Großraum Berlin
Hallo ihr Lieben,
habe die Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich heute nach Anruf beim Handchirurgen nur einen Termin in 9 Wochen bekommen habe! Trotz Hinweis auf akute Schmerzen.
Seit Tagen tut mir die Ellenseite extrem weh, bei jeder kleinen Bewegung, bei minimalster Belastung, selbst in Ruhe ist es nicht mehr schmerzfrei zu kriegen Und das trotz Schmerzmittel - Novalgin 1000mg pro Tag wegen anderer Probleme...
Es fängt schon am Mittelhandknochen des kleinen Fingers an und zieht sich über den Prozessus bis etwa Mitte Elle. Meist sind es sehr stechende Schmerzen. Und gegendrücken von außen tut heftigst weh!
Vor 2 Monaten hatte ich ne Athroskopie, wo mir der Diskus mittig ausgedünnt/entfernt wurde, da bei nem Unfall beschädigt und zwischenzeitlich entzündet. Die Schmerzen fühlen sich jetzt auch wie bei ner Entzündung an!
Aber was mach ich nun so lange, bis sich das mal ein Doc ansieht? Schonen, Bandage rum? Trotzdem leicht belasten, damit nicht wieder alles steif wird?
Bin echt ratlos...

Falls ihr nen guten Tipp für mich habt, bitte her damit! Was macht ihr gegen Schmerzen? Wärme viel, das tut etwas die Schmerzen lindern, tut gut. Stillhalten finde ich eher nicht so gut, da hinterher wieder mehr Probleme beim bewegen und schmerzhaft...

Ganz lieben Dank,
Ellen
und bei jeder Bewegnung dieses Stechen ist echt unschön!
 
Moin moin!

Geh einfach hin, sag daß du starke Schmerzen hast und notfallmäßig um Behandlung bittest.
Sollte dich der Arzt dann abweisen, begeht er unterlassene Hilfeleistung. Er ist nicht zur Therapieübernahme verpflichtet. Er ist aber verpflichtet, eine Patienten mit starken Schmerzen zumindest anzuschauen, eine Notfalltherapie einzuleiten. Danach kann er dich dann weiterverweisen.

Rein von der Beschreibung würde ich mal auf ein Supinatorlogen-Syndrom tippen. Sollte es daß dann auch de facto sein, besteht Kotroll- und ggf. Handlungsbedarf, da ansonsten ggf. der Nerv in der Loge geschädigt werden kannn.

gruß
 
Hallo Ellen

Also ich würde ins nächst gelegene Unfallkrankenhaus fahren ( eins mit Handchirurgie) und mich dort in der Notaufnahme anmelden. Die müssen dir bei akutem Schmerz helfen.
LG JHL
 
Hallo Elster,
ich würde auf jeden Fall eine Blutuntersuchung machen lassen und hier speziell auf den CRP-Wert abheben,da Du ja schreibst das Du eine Entzündung oder eine Infektion vermutest.
Gruß Beinmodel
 
Danke euch erstmal für eure Tipps...
Supinatorlogensyndrom habnich noch nie gehört, aber gleich mal gegoogelt... Hmm, weiß nicht so recht, ob das passen tut...
Werd auf jeden Fall mal morgen zum D-Arzt gehen, dass der mal draufguckt und ggf. was veranlasst. 9 Wochen warten geht gar nicht...
Lg Ellen
 
@ all,
das mit dem Nerv scheint wohl in die richtige Richtung zu gehen...aber eher ulnaris.
zum Glück hab ich Donnerstag nen lange geplanten Neurologentermin, da werd ich das gleich mal mit ansprechen.
Mach jetzt erstmal ganz softe, hab teilweise die Schiene dran und probiere die Hand zu schonen, damit der Nerv nicht dauern reinschlägt...

Nochmals danke für eure Tipps.
lg Ellen
 
Top