• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Haushaltsführungsschaden bei der PUV?

Kaie

Mitglied
Registriert seit
13 Okt. 2014
Beiträge
52
Ort
Berlin
Liebe Gemeinde,
ich habe eine Frage zur Geltendmachung meiner Unfallfolgen (ohne Fremdverschulden) bei meiner PUV:

Kann ich auch bei der PUV

  • Haushaltsführungsschäden und sog. "Assitenzschäden"
  • Schadensersatz wegen später nicht mehr ausführbarer Hausarbeiten
  • Verzinsung des Invaliditätsgeldes ab Zeitpunkt des Unfalls
geltend machen? Oder ist das alles mit der Ermittlung des Invaliditätsgrades und der Zahlung des entsprechenden Betrages abgegolten?

Vielen Dank und viele Grüße
Kaie
 
Hallo Kaie,

geltend machen kannst Du es, nur zahlen wird es Dir keiner ;).

Die PUV ist ein Leistungsvertrag in dem ganz klar und fest umrissen ist, wann welche Leistungen erbracht werden - eine sogenannte Summenversicherung.

Zinsen werden nur fällig, wenn am Ende der 3-Jahres Frist eine höhere Invaliditätssumme festgestellt und gezahlt wurde, als nach der ersten Feststellung.
 
Top