• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

hatte jemand Erfolg mit CRPS in der PUV ?

orgelpfeife

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12 Nov. 2009
Beiträge
147
hallo an alle

ich habe mal rumgesucht, aber finde keinen fall in dem
jemand erfolg hatte, seinen crps ( sudeck ) als unfallfolge
in der PUV anerkannt zu bekommen.

sollte doch jemand mehr darüber wissen, würde ich mich sehr
über infos freuen.

ich habe meinen sudeck ja früh bei der PUV gemeldet und die
erkennen diesen auch im normalfall als unfallfolge an, aber leider
steht in meinem gutachten pseudodystropie und die soll dem crps
ja sehr ähnlich sein, meine ärzte sind sich aber sicher das es crps ist.

ich hoffe das jemand positive erfahrungen mit der PUV und crps
gemacht hat und ich diese berichte einfach nur nicht finde.

danke schon mal, gruß orgelpfeife
 
Hallo Orgelpfeife,
meine PUV hat das CRPS auch als direkte Unfallfolge anerkannt.
Allerdings lag das am Gutachter. Es gibt auch noch ein paar ganz gute die man haben kann. :D Der hat jedenfalls geschrieben, daß das CRPS als direkte Unfallfolge anzusehen ist und somit auch bewertet.

Ich hoffe es ist Dir eine Hilfe und macht Dir Mut!

LG Netti
 
Hallo Orgelpfeife!

Habe heute endlich Bescheid von meiner PUV erhalten

1/1 Armwert (70%) auf mein CRPS und auf die dadurch resultierenden
Bewegungseinschränkungen. Nur Mut!

Gruß Thimonreiten
 
Hallo Thimonreiten,

meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

1/1 super, s u p e r.

Geld ist nicht alles, aber es kann b e r u h i g e n !


Wünsche Dir für Deine Gesundheit und für alles andere,
alles, alles Gute


Meggy
 
Hallo Thimonreiten,

das ist ja mal eine gute Nachricht. Ich freue mich für Dich.

Meine PUV nimmt sich leider nichts von meinem Sudeck als Unfallfolge an, da die behandelnden Ärzte 3 JAhre nicht in der Lage waren, eine richtige Diagnose zu stellen, dann war die Frist leider abgelaufen.

Weiterhin alles Gute

Röschen
 
Hallo,
meine PUV hat den Sudeck auch nicht extra bewertet. Die GA meinte zwar, es wäre einer da gewesen, aber er sei medizinisch nicht mehr nach zuweisen. D.h. die Zeichen dafür sind nicht mehr so ausgeprägt.
Und gerade heute habe ich bei meinem Doc die Arztrechnung für die Therapie gegengezeichnet.
Diagnose: z.n distaler Radiusfraktur 1/09, Erhebliche! Funktionsdefizite bei Restzustand nach Mb Sudeck Stadium II-III Hand, Handgelenk und distaler Unterarm
Aber lt GA? Nö, kein Morbus Sudeck
Man hat mir 20 % gegeben, aber gleichzeitig indirekt gedroht. Wenn ich denn ein neues GA machen lasse und es käme weniger raus, dann müßte ich alles wieder zurückzahlen. GA hat geschrieben, dass sie das Ergebnis als prognostisch feststehend ansieht. Da habe ich sicher keine Chancen auf eine höhere Bewertung.:mad:
Mein Doc meinte, die Bewertungsei so ok. Das GA sei zwar "schlampig" verfasst, aber das Ergebnissei akzeptabel. Damit muss ich nun leben. Werde auf alle Fälle mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
LG Karina13
 
Hallo
Ich hätte zum Thema CRPS eine Frage:
Mein Arbeitsunfall liegt 2 Jahre zurück.Ich hatte in all der Zeit ständig relativ starke Schmerzen, die ich mit Tilidin einigermaßen "reguliert" kriege.
Von cronischen Schmerzen hat in der ganzen Zeit kein Arzt gesprochen. Erst hier im Forum habe ich davon gelesen. Darauf angesprochen meinte mein D-Arzt, Schmerzen nach einer so schweren Verletzung wären nicht ungewöhnlich, da außer Knochen, Muskeln und Sehnen auch alle Nervenstränge durchtrennt wurden.(schwere Fußquetschverletzung)
Ende vorigen Jahres war ich in einer multimodalen Schmerztherapie.Und im Entlassungsbericht stand, nach dem Mainzer Stadienmodell der Schmerzchronifizierung (MPSS)besteht ein Stadium 3, d.h. eine chronische Schmerzkrankheit.
Nun meine Frage, ist dieser Befund gleichzusetzen mit CRPS?
Vielleicht kennt sich jemand damit aus
Danke im voraus
kora10
 
Top