• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HARTZ IV ...und voller Abzug der Verletztenrente

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Nein Riesterrente habe ich nicht,hast aber mein Interresse jetzt dafür geweckt,wo bekomme ich näherere Info dafür.
Ein PkW habe ich nicht mehr,konnte ich nicht mehr halten,wegen Hartz IV.
Im Moment alles so belämmert,ich habe fast keine Kraft mehr,die Arge macht mich fertig.
LG Luna
 
Bezüglich der Riester-Rente solltest Du dich an einen Versicherungsmakler wenden. Die haben die meisten Möglichkeiten.

Du darfst Dich von der Arge nicht unterkriegen lassen.

Schau Dir mal das SGB II an. Es ist relativ allgemein verständlich geschrieben. Du findest es hier: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/sgb_2/gesamt.pdf

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch per PN fragen.

Gruß nettfreak
 
@nettfreak,danke für die Hilfe.
Melde mich dann später sicher noch einmal,denn habe überhaupt keinen Durchblick.
LG Luna 17
 
  • Like
Reactions: sam
Hey Anaconda danke für deine Mühe. ist ja mal wieder typisch und war ja fast vorauszusehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte auf weitere Infos. Man ey die Richter sollte man mal zu 1 Jahr Hartz IV verknacken da. Iss ja unglaublich *tztztz*
Mein Verfahren liegt ja immernoch beim Gericht da tut sich ja erstmal nix, also warten.... warten.... warten. :mad:

Leute lasst euch nicht unterkriegen nur zusammen sind wir stark
Klagen was das Zeug hält egal wie lang es dauert.;)

Gruß Matze
 
Hallo Anaconda,

das mit den wiederholungen ist ein Problem.
Die meisten User sind offensichtlich nicht in der Lage die Suchfunktion zu benutzen.
Dies gilt auf fpür die Suche nach Schlechtachter.
Auch im alten Forum befinden sich jede Menge Themen, die ständig neu angefragt werden.

Bitte einfach mal >Suchen< anklicken.

Und Namen von Gutachtern nicht vergessen.
Andere wollen auch von diesen Informationen profitieren
 
Ich habe nächste Woche auch vor eine Klage bei Gericht einzureichen,wg Anrechnung der Unfallrente.
Das ist auch so ein beschiss vom Staat,unglaublich.:mad:
LG Luna
 
Leute ich bin nicht lange hier, aber habe vieles gelesen. Meinem mann wurde auch volle Verletztenrente angerechnen. Wo ist die Gerechtigkeit, wenn mir einem Arbeitnehmer wird ein Freibetrag von 165euro und da ich über 800euro Brutto verdiene noch 20% vom Bruttoeinkommen also insgesammt ca 300euro abegezogen, wieso nicht bei Rente wenn das auch zum Einkommen zählt
 
Top