• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Handhabung des Datenschutz beim AA

wurzlpurzl

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Okt. 2007
Beiträge
687
Hallo,
habe mich heute nach 2 Tagen durchgerungen mich beim Arbeitsamt zu beschweren. Wollte es zuerst anonym tun, ging aber nicht. Also dann halt mit Namen. Hoffentlich wird mir da kein Strick daraus gezogen.
Ich sass beim Medizinischen Dienst des AA in der Wartezone, ziemlich lange, weil sie mich vergessen hatten. Und irgendwann fing es dann an: Ein Arzt (für mich auch zuständig) hat bei geöffneter Tür laut diktiert und auch telefoniert mit Namen, Geburtsdatum, Adresse und Diagnose und Weitergang. Wir konnten es alles hören
Ich finde das unmöglich. Womöglich macht er das immer so Dann auch mit meinen Daten!
Es war auch der Arzt, der zu mir sagte: ich soll die Welt nicht neu erfinden.
Ich hatte den Namen des Arztes nicht gewusst, als sie mich fragten und betonte, dass es mir nur darum ginge, dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Weil ich auch befangen dadurch gewesen wäre.
Die denken auch, sie können alles machen....
 
Top